Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Der 21. Juni - Ist heute eigentlich Mittsommer/Sommersonnenwende?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich mach jedes Jahr eine schöne Blumendeko auf den Tisch und räuchere abends, mach ich auch zu den Tag-und Nachtgleichen und zur Wintersonnwend
    Die Idee etwas Besonderes an solchen Tagen zu machen, gefällt mir. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe andere Tage, an denen ich die Wohnung speziell schmücke. Aber zusätzlich geht ja immer noch was. Damit muss ich mich mal befassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ich mache das schon sehr lange so, dass ich zumindest am Tag der Sommersonnenwende abends auf einem Berg oder Hügel gehe, um den Sonnenuntergang zu betrachten. Oft mit Picknick. Sofern das Wetter mitmacht natürlich, aber meist ist der Juni in Süddeutschland schön.

    Dieses Jahr bin ich heilfroh, dass wir den Urlaub so gelegt haben und damit den scheußlichen deutschen Wetter entgehen. Gestern Abend konnten wir uns hier gar nicht losreißen vom Tisch im Garten und kamen für den Sonnenuntergang zu spät, es wurde schon dunkel, als wir losgingen. Dafür haben wir unerwartet ein Dorffest gefunden, indem wir einfach der Musik nach sind. So urig und romantisch unterm Sternenhimmel, das hätte man im Film nicht besser inszenieren können.
    Choose your battles wisely

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ich bin oft am Wasser, um mir Sonnenuntergänge anzugucken. Wenn Ebbe ist, bin ich abends noch gerne im Watt (wenn denn dann Ebbe ist) und laufe quasi in den Sonnenuntergang. Aber auch am Strand sitzend liebe ich die Sonnenuntergänge hier.

    Ich empfinde unser Wetter gar nicht als scheußlich, eher als gemischt und wie gesagt, der Juni ist im Norden sowieso ein Wackelkandidat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Bei uns war es wirklich nicht schön, und das sage ich, die ich kein Dauerschönwetterfan bin - ich mag Regen und Wind und kann auch längere graue Phasen gut ab. Aber es hat das gesamte Frühjahr bis jetzt fast nur geregnet und/oder war schwülwarm. Es gab überhaupt keine schönen Frühsommertage mit einfach Sonne und angenehmen Temperaturen.

    Sonnenuntergänge gucke ich auch oft, da ich um diese Jahreszeit oft den "großen" Ausgang mit dem Hund erst am Abend mache, wenn es nachmittags zu heiß ist. Unsere Runde führt über eine Anhöhe, sonst seh ich nix , aber von dort sehen wir sie über bzw. hinter den Vogesen versinken.
    Mittsommer ist so ein kleines Silvester für mich - ein Anlass, das Leben zu überdenken, meine Pläne, Vorhaben, wenn das Jahr (wenn auch noch nicht merklich, denn es bleibt ja jetzt noch längere Zeit schön hell) in seine zweite Hälfte übergleitet.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Bei uns *lach* siehst du morgens schon wer abends zu Besuch kommt. Im Watt sowieso, da hast du Weite.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Das muss schön sein, nanchmal vermisse ich diese Weite.

    Hier siehst du Berge, Berge und - Berge

    Ist auch schön, aber halt ganz anders.
    Sonnenuntergänge haben wir aber auch wunderschöne.
    Vor allem im Herbst und Winter....

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ja, es gibt überall schöne Sonnenuntergänge.

    Ich finde es ganz schön, dass es überall unterschiedlich ist. Ich fand Berge lange nie toll, bis ich das erstemal in den Alpen war. Das hat mich so richtig umgehauen. Oder die Deutsche Weinstraße - solch eine Landschaft hatte ich vorher nie gesehen und ich konnte mich an den Weinstöcken gar nicht satt sehen.

    Meine Ecke wird ja von vielen eher als langweilig empfunden, aber ich liebe es hier sehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,079
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei uns *lach* siehst du morgens schon wer abends zu Besuch kommt. Im Watt sowieso, da hast du Weite.
    Dort zu leben muss schön sein. Von Weite kann man hier leider nur träumen..

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Mir schlagen da zwei Herzen in der Brust. Ich sehne mich oft nach Weite, Horizont und Meer, aber beim Gedanken, keine bewaldeten Höhen um mich zu haben, empfinde ich auch Verlust. Ich werde wohl irgendwann mal noch pendeln müssen.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Ecke wird ja von vielen eher als langweilig empfunden, aber ich liebe es hier sehr.
    Aber allein dein Satz über die Weite im Watt hat bei mir schon Fernweh ausgelöst Ich wäre an Mittsommer sehr gern mal da
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

Ähnliche Themen

  1. To go im Juni
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.11, 16:03:12
  2. im JUNI...
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:08:01
  3. To go im Juni:
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 20:13:16
  4. eigentlich wollte ich heute nach....
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 23:46:39
  5. Wo steckt eigentlich Hopi heute???
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •