Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Haare waschen

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    3 Tage ist bei mir das höchste der Gefühle. Egal wie sanft ich wasche, nur die Kopfhaut und Bürste mit Wildschwein, usw. usf., es geht nicht. Kopfhaut wird juckig oder fettig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #12
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,946
    Ich wasche meistens alle 2 Tage. Danach sieht der Ansatz fettig aus, die Kopfhaut fängt an zu jucken und fühlt sich irgendwie belegt an. Ich habe auch fettige Haut, vielleicht kommt es daher. Dass irgendwelche Waschmethoden darauf einen Einfluss haben kann ich nicht bestätigen. Ich beneide Leute, die nur alle 1 - 2 Wochen waschen müssen.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Ich könnte locker einmal pro Woche waschen, aber das mag ich einfach nicht.
    2x pro Woche ist okay, mehr verkraftet meine Kopfhaut auch nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich wasche meist auch zweimal pro Woche, also jeden dritten Tag, im Sommer auch schon mal jeden zweiten, aber wenn ich nicht unter Leute muss, auch schon mal erst am 4. Tag. Ich habe keine fettigen Haare, kämme die Längen abends mit der Wildschweinbürste und nehme nur selten Haarspray. Passt schon.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich wasche meistens alle 2 Tage. Danach sieht der Ansatz fettig aus, die Kopfhaut fängt an zu jucken und fühlt sich irgendwie belegt an. Ich habe auch fettige Haut, vielleicht kommt es daher. Dass irgendwelche Waschmethoden darauf einen Einfluss haben kann ich nicht bestätigen. Ich beneide Leute, die nur alle 1 - 2 Wochen waschen müssen.
    So war meine Kopfhaut mit jeglicher NK, der Fettfilm wurde immer extremer, die Zucker Tenside haben den nicht lösen können und darunter hat es gebrodelt und entsetzlich gejuckt.
    Man ekelt sich ab einem gewissen Punkt dann vor sich selbst. *würg*
    Dann dachte ich schlimmer kann es nicht mehr werden und hab das erste mal Head & Shoulders gekauft und es war eine erlösende Offenbarung. Für meinen Mann ebenfalls und seit Jahren benutzen wir keine anderen Shampoos mehr und Probleme gibt es schlicht nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Meine Kopfhaut fettet so gut wie gar nicht. Rein theoretisch müsste ich nur 1 pro Woche waschen. Ich habe aber immer 2 mal gewaschen. Weil nur einmal war mir zu muffelig irgendwie.

    Jetzt wo ich jeden 2. Tag Sport mache und ich dann sehr stark schwitze wasche ich natürlich öfter. Merke aber, dass die Haare davon nicht schöner werden...

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Achso, mit fettiger Haut oder Haaren hatte ich noch nie zu tun. Da würde ich wohl auch häufiger waschen.

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Hier auch nur 2 - 3 mal die Woche. Die Haare liegen am 2. Tag nach der Wäsche viel besser, dafür gibt es ja sogar spezielle Produkte, was ich schwachsinnig finde

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,946
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    So war meine Kopfhaut mit jeglicher NK, der Fettfilm wurde immer extremer, die Zucker Tenside haben den nicht lösen können und darunter hat es gebrodelt und entsetzlich gejuckt.
    Man ekelt sich ab einem gewissen Punkt dann vor sich selbst. *würg*
    Dann dachte ich schlimmer kann es nicht mehr werden und hab das erste mal Head & Shoulders gekauft und es war eine erlösende Offenbarung. Für meinen Mann ebenfalls und seit Jahren benutzen wir keine anderen Shampoos mehr und Probleme gibt es schlicht nicht.
    Bei mir haben verschiedene Shampoos leider keinen Unterschied gemacht: egal ob NK oder KK, Babyshamoo, Sulfatfreie, mit oder ohne Silikon, für fettige oder für trockene Haare, Low Poo Produkte, alles ist ungefähr gleich. Bei Billig-NK ist wahrscheinlich der hohe Alkoholanteil das Problem, der dann noch zusätzlich die Kopfhaut reizt.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Bei mir juckt eigentlich nie die Kopfhaut, egal wie lang ich das Haarwaschen hinaus zögere. Ganz im Gegenteil, mein Kopfhautkiller war das zu häufige waschen. Früher - vor laaaanger Zeit - habe ich sie ja jeden Tag gewaschen. Bei mir hatte sich das so eingependelt, dass ich die Haare alle 2-3 Tage gewaschen habe. Mit dem Luvos Shampoo könnte ich auf 4 Tage ohne Probleme verlängern, aber ich mag ja auch das Gefühl von Wasser auf dem Kopf. Und bei dem Wetter ist mir auch egal, ob ich die Haare erst gewaschen habe oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 16:36:07
  2. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 11:16:07
  3. Haare waschen
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 13:29:58
  4. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 21:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •