Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Haare waschen

  1. #31
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Interessanter Gedankengang mit dem Pullover........
    Mein Problem beim weniger waschen ist auch eher das fehlende Frischegefühl und nicht die klatschigen Haare.

  2. #32
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    einfach mal nur mit Wasser waschen und die Tenside weglassen. Das bringt auch schon sehr viel.

    Ich hab eigentlich immer ein Frischegefühl nach dem Haare bürsten. Man bürstet alles aus, Schweißsalze, Staub, ausgefallene Haare und tote und anhaftende Hautschuppen vom Haarboden. (Stell dir trockene Schienbeine vor und danach gepeelte.)

    So ein richtig gut durchbluteter Haarboden fühlt sich wunderbar frisch an, man hat alles durch die Haare und Haarspitzen ausgekämmt. Wer sich mal Haarspray ausgebürstet hat, kennt das Gefühl von vorher und nachher. Ich bin immer froh, alles los zu sein, was aufliegt. Das ist eigentlich auch das Gefühl nach dem Haare waschen. Die Tenside lösen nur schnell, was die Bürste mechanisch auch kann - gründlicher.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #33
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Aber mit der Bürste verteilt man schon auch das Kopfhautfett. Für trockene Haare sind daher die berühmten 100 Bürstenstriche super, für andere weniger. Ich hab letzteres ein paarmal probiert und bekam echt klätschige Haare davon.

  4. #34
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Aus aktuellem Anlass eine Frage

    Sind richtig kurze Haare pflegeleichter und weniger Aufwand?
    Ich überlege momentan ständig ob ich meinen Bob, den ich eigentlich nur zum Zopf trage, komplett ändern soll.......
    Ich habe richtig dicke Haare und es ist bei jedem Waschen so nervig........

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin in 5-10 Minuten fertig mit meiner Kurzhaar-Frisur. Meine Pferdehaare sind ruckzuck trocken, wenn ich den Föhn draufhalte.
    Haarwachs rein und fertig.

    Oft föhne ich sie auch gar nicht und lasse sie an der Luft trocknen, aber das kommt wohl auf die Frisur an.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin in 5-10 Minuten fertig mit meiner Kurzhaar-Frisur. Meine Pferdehaare sind ruckzuck trocken, wenn ich den Föhn draufhalte.
    Haarwachs rein und fertig.

    Oft föhne ich sie auch gar nicht und lasse sie an der Luft trocknen, aber das kommt wohl auf die Frisur an.
    *zustimm*
    Meine Haare sind mittlerweile schulterlang (vormals Pixie) und das kurze Haar war wirklich ganz fix gewaschen, trocken und gestyled

  7. #37
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe bis 21 kurze Haare getragen. Dann habe ich sie wachsen gelassen und trage seitdem langes Haar. Aktuell trage ich sie wirklich ziemlich lang... ich schneide mir selber die Spitzen und den Pony, Coronagründe halt.

    Wenn ich ehrlich bin: ich habe mit meinem langen Haar eigentlich weniger Aufwand, als früher mit der Kurzhaarfrisur. Früher musste ich jeden Morgen meine Haare waschen, ich hatte mir so viele Sträußchen und Wirbel geschlafen, so konnte ich nicht aus dem Haus gehen Und dann rumgeföhnt, bis ich Facon drin hatte. Zusätzlich noch Stylingszeugs rein und Haarspray.

    Heute wasche ich mir die Haare 2 x in der Woche, schnell über Kopf volle Pulle föhnen. Dann 4 Strähnen abteilen, um den Lockenstab rumwickeln, jede Strähne 10 Sekunden. Zum Schluss föhne ich mir noch schnell den Pony auf der Rundbürste. Mit den Fingern durch, eine Ladung Haarspray in den Pony, das war's.

    Ich finde, das ist für so lange Haare kein Aufwand. Ca. 10 Minuten brauche ich dafür. Ich benutzte keine Stylingprodukte und manchmal schmiere ich ein wenig Öl in die Spitzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Mir geht in etwa es wie dir, Mayanmar. Ich wasche aber nur einmal in der Woche, binde sie allerdings hoch.

    Bei dicken Haaren stell ich mir kurze Haare aber herrlich leicht vor. Man ist aber halt auch Sklave seines Friseurs. Ich überlege auch ab und zu mal abzuschneiden, einfach um mal was anderes zu sehen, aber dann kam der Shutdown und ich war wieder heilfroh. Es hat beides Vor- und Nachteile.
    Ich denke, dass wird sich im Moment entscheiden, vielleicht direkt vor dem Friseur. Have a little faith.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Man ist aber halt auch Sklave seines Friseurs.
    Das stimmt natürlich. Ich war im Lockdown kurz davor, den Bartschneider meines Mannes anzusetzen

    Wenn Dir Zopf oder hochgesteckte Haare gut stehen, ist es einen Versuch wert ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin in 5-10 Minuten fertig mit meiner Kurzhaar-Frisur. Meine Pferdehaare sind ruckzuck trocken, wenn ich den Föhn draufhalte.
    Haarwachs rein und fertig.

    Oft föhne ich sie auch gar nicht und lasse sie an der Luft trocknen, aber das kommt wohl auf die Frisur an.
    *unterschreib* ...allerdings ist regelmäßiger Friseurbesuch Pflicht.
    Lieben Gruß

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 15:36:07
  2. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 10:16:07
  3. Haare waschen
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 12:29:58
  4. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •