Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Haare waschen

  1. #41
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Anzeige
    Ich habe seit ca. 40 Jahren lange Haare und finde den Aufwand nicht besonders hoch. Klar, beim Waschen schon und mehr Shampoo braucht man auch, aber ich lasse sie lufttrocknen und habe danach viele Möglichkeiten für Frisuren und probiere auch mal neue aus, also Flechtfrisuren, (Messie-)Bun oder Locken z. B. Als ich früher mal halblange Haare und Innenrolle hatte, stand ich morgens auf und eine Seite rollte sich nach außen, die andere nach innen. Alle meine Bekannten mit kurze Haaren waschen sie täglich, da sie sonst nach allen Seiten abstehen, wie auch Mayan schon schrieb. Das wäre mir morgens schon zu viel Aufwand. Zeit für Friseurtermine hätte ich auch nicht immer, und früher gefiel ich mir nach Friseurbesuchen oft nicht und habe erst mal den Kopf unter die Dusche gehalten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,308
    Also ich hatte mit kurzen Haaren ebenfalls mehr Arbeit, klar Waschen und Trocknen geht schnell, aber man hat dafür täglich ansich mehr Arbeit das Ganze vorzeigbar zu machen, sprich zu stylen. Bei langen Haaren macht man im Zweifel einen Pferdeschwanz und gut ist.

  3. #43
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, kurze Haare sind deutlich schneller fertig, als ich sie zwischen durch lang hatte, habe ich sie fast nie waschen müssen, da sie nicht (mehr) fetten... Ich hab new wash von hair factory für mich entdeckt, seitdem wasche ich auch meine kurzen Haare nur noch zwei mal die Woche, sie sehen einfach toll aus damit, ganz anders als vorher, trotz Haarwachs.

  4. #44
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,308
    Du Glückliche, kaum fetten! *träum*
    Zwei Wochen vor der Periode geht es los und meine Kopfhaut produziert furchtbar stinkendes, Unmengen Hautfett.... Ich könnte kotzen und am liebsten in der Badewanne sitzen bleiben und mir alle drei Stunden die Haare waschen!

    Gesicht geht noch, außer im Hochsommer, dann wirds da auch echt eklig... Und ich entwickel immer das Bedürfnis mir die Haare abzurasieren weil alles so ölt... Was gäbe ich da für kaum fettende Kopfhaut!

  5. #45
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Miss Dior, das hört sich ein bisschen seltsam an, als wenn du dich vor dir selbst ekelst, das ist glaube ich nicht gesund... Ich hatte auch fettige Haare als ich Teenie war, und eigentlich auch noch lange etwas gemildert, erst seit ein paar Jahren gar nicht mehr. Das kommt bei dir bestimmt auch noch.

  6. #46
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    @Janne: darf ich fragen, wo Du das New Wash kaufst? Danke

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Du Glückliche, kaum fetten! *träum*
    Zwei Wochen vor der Periode geht es los und meine Kopfhaut produziert furchtbar stinkendes, Unmengen Hautfett.... Ich könnte kotzen und am liebsten in der Badewanne sitzen bleiben und mir alle drei Stunden die Haare waschen!

    Gesicht geht noch, außer im Hochsommer, dann wirds da auch echt eklig... Und ich entwickel immer das Bedürfnis mir die Haare abzurasieren weil alles so ölt... Was gäbe ich da für kaum fettende Kopfhaut!
    Da würd ich mich allerdings auch ekeln.
    Furchtbar stinkendes Hautfett - würg!

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Man könnte es ja auch mit Rücksicht auf seine Mitmenschen etwas verhaltener formulieren. Mir wird schlecht beim Lesen. Ja, würg!
    Choose your battles wisely

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Man könnte es ja auch mit Rücksicht auf seine Mitmenschen etwas verhaltener formulieren. Mir wird schlecht beim Lesen. Ja, würg!
    Danke. Etwas weniger malerisch fände ich auch schön.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke. Etwas weniger malerisch fände ich auch schön.
    Das wäre wirklich besser.

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 15:36:07
  2. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 10:16:07
  3. Haare waschen
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 12:29:58
  4. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •