Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: Haare waschen

  1. #51
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Ich verstehe es auch nicht. Wenn was anfängt zu riechen, würde ich waschen.

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,941
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass eine Frage

    Sind richtig kurze Haare pflegeleichter und weniger Aufwand?
    Ich überlege momentan ständig ob ich meinen Bob, den ich eigentlich nur zum Zopf trage, komplett ändern soll.......
    Ich habe richtig dicke Haare und es ist bei jedem Waschen so nervig........
    Bei meiner Haarstruktur sind lange Haare wesentlich einfacher. Ich habe sehr dicke Haare, also nicht nur viele, sondern die Haare sind so richtig das, was man Pferdehaare nennt, dazu sind sie teilweise lockig, neigen aber auch unheimlich zum aufplustern und frizzen.

    2 x in der Woche wasche ich, nach Möglichkeit lasse ich lufttrocknen.

    Kurze Haare hatte ich auch schon, ich musste öfter waschen und danach war stylen mit dem Glätteisen Pflicht, weil ich sonst aussah wie ein explodiertes Eichhörnchen . Besonders bei feuchtem Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit! Außerdem muss der Schnitt wirklich immer gut sein, sonst kann man stylen wie man will und es sieht trotzdem schei** aus

    Wenn die Haare schnell wachsen, muss man ständig zum Friseur. Ich bin zur Zeit echt froh, dass ich eigentlich nie zum Friseur gehe, Spitzen schneide ich selbst und beim Färben hilft mir mein Freund.

    Ich hatte die Haare oft auf Kinnlänge (Bob), gelegentlich auch noch kürzer. Es war immer zeitaufwendiger als die langen Haare. Zwar stehen mir kurze Haare durchaus gut, aber ich fühle mich mit langen Haaren wohler. Und es ist wesentlich weniger Aufwand, auch wenn manche das nicht glauben

    Leider hat bei mir dieses "waschen/föhnen/fertig" mit kurzen Haaren nie so richtig funktioniert. Das ist aber meiner Haarstruktur geschuldet.

    Ich trage meine Haare meistens zum Zopf bzw. hochgesteckt mit einer Ficcare. Sieht immer gut aus, auch wenn man einen ganz schlimmen Bad-Hair-Day- hat
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #53
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich finde mit einem milden, gut verträglichen Shampoo kann man ruhig öfter waschen. Ich schäume jedenfalls immer 2 x ein und gebe danach noch Conditioner oder Kur in die Haare. Danach richtig gut ausspülen - das ist auch sehr wichtig, dann juckt (bei mir) gar nichts.
    Ich mache das 3 x die Woche und meine langen Haare sind super gepflegt. Dabei föhne ich jeden Tag ein bißchen herum, wenn die Strähnen vorne nicht gut sitzen. Nach dem Waschen lasse ich die Haare ca. 20 Minuten antrocknen, bevor ich zum Föhn greife, dann stresst sie das auch nicht soviel.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #54
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    @Janne: darf ich fragen, wo Du das New Wash kaufst? Danke
    Das gibt es nur bei hairstory.com. Das Zeug ist unfassbar ergiebig - ich habe jetzt zwei Monate die Haare gewaschen und 8 oz. sind gerade mal zwei Drittel leer. Ich warte jetzt mal ab und dann bestell ich wieder, vielleicht im Abo, wenn es da ein passendes Angebot gibt für mich. Ich hab das deep genommen, weil ich viel Stylingprodukte nehme.

  5. #55
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,959
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ... weil ich viel Stylingprodukte nehme.
    Genau die Stylingprodukte wurden bei mir zum Problem als ich noch kurze Haare hatte. Weder Haare noch Kopfhaut haben die langfristig gut vertragen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #56
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,509
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht. Wenn was anfängt zu riechen, würde ich waschen.
    Natürlich wasche ich SOFORT. Aber das ölige das von ganz alleine entsteht, riecht halt auch direkt, das entwickelt sich nicht erst, hat zumindest meine Stiefmutter immer gesagt, dass meine Kopfhaut stinkt, ich würde die Tage kriegen....

  7. #57
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,336
    Ich wasche mittlerweile auch nur noch 2 x in der Woche (vorher täglich). Meine Haare sind knapp taillenlang, allerdings fein. Ich empfinde langes/längeres Haar weniger pflegeintensiv. Man kann sie schnell hochbinden/stecken/flechten whatever ... Wenn meine Ansätze mal nicht mehr so frisch aussehen, nehme ich Trockenshampoo-Schaum. Damit gehts dann für 1 Tag und am nächsten wird dann meistens eh gewaschen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,199
    Bei mir ist die Talgproduktion auch zyklusabhängig. In der Phase vor der Periode merke ich, dass ich Ansätze schneller nachfetten und auch im Gesicht glänze ich schneller. So drastisch wie bei Miss Dior empfinde ich es allerdings nicht.
    Ich wasche alle 2-3 Tage. Länger würde ich es nicht hinauszögern, da fühle ich mich nicht wohl, weil ich einen gewissen Juckreiz verspüre und meine, dass es nicht mehr so frisch riecht. Aber das ist vermutlich eher subjektiv, da mein Freund meint, dass es nicht so sei. Bei drei Tagen verwende ich am dritten Tag ein Trockenshampoo.
    Rauszögern ist aber auch nicht unbedingt mein Ziel. Ich mag frisch gewaschene Haare und finde, wenn es ungepflegt aussieht, dann sollte man waschen. Klar kostet es mehr Zeit, aber das finde ich nicht so schlimm.
    Das Shampoo spielt dabei, meiner Meinung nach, eine untergeordnete Rolle. Hormone und die genetische Veranlagung dürften den größten Einfluss auf die Talgproduktion haben.

  9. #59
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Ich wasche alle 2-3 Tage die Haare; wenn ich meine, sie sind schmutzig, auch mal öfter. Speckig sind meine Haare aber (zumindest bis dahin) nie, eher trocken, auch am Ansatz. Ich verwende Kerastase Resistance und Nutrive abwechselnd und lasse direkt nach dem Waschen für ganz kurze Zeit eine Kur einwirken. Dann kann ich die Haare anschließend besser kämmen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #60
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,918
    Anzeige
    Als ich noch eine Regelblutung hatte, war ich auch immer der Meinung, das in der Zeit alles ein bisschen schlechter war, nicht nur die Haut, auch die Haare.

    Meine Haare beginnen mittlerweile erst nach 4/5 Tagen fettig zu werden. Ich fühle mich aber mit alle 2/3 Tage Haare waschen am wohlsten, oftmals wasche ich wegen den Pigmentstäuben auf der Arbeit und auch wegen der Psoriasis (Schuppenflechte) auf der Kopfhaut, das ist dann wirklich Juckreiz und die Schuppen müssen runter mit Shampoo aus der Apo.

    Ob jetzt kurze Haare leichter zu pflegen sind? Ich denke schon.
    Meine sind mittlerweile etwas über schulterlang und kommen nach dem waschen, das ich mit dem duschen erledige, in ein Mikrofaserhandtuch für mindestens 30 Minuten, dann föhne ich an und den Rest lasse ich lufttrocknen. Das geht morgens um 6 Uhr natürlich nicht, es ist Teil meiner Abendroutine und deswegen passt es dann geplant an den Abenden in meinen Zeitplan.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 15:36:07
  2. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 10:16:07
  3. Haare waschen
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 12:29:58
  4. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •