Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Haare waschen

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637

    Standard Haare waschen

    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich hätte gerne mal eure Meinung:
    Was ist schonender bzw. gesünder für die Haare? Lieber jeden zweiten Tag kurz einshampoonieren oder gründliche und ausgiebige Wäsche zwei mal in der Woche?
    Meine Haare fetten kaum. Ich verwende keine Stylingprodukte und färbe nicht.
    Viele liebe Grüße
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    So selten wie möglich ist für meine Haare am besten jetzt wo sie kurz sind mache ich sie auch mal nur etwas nass um sie wieder in Form zu bringen, richtig gewaschen werden sie zwei- oder dreimal die Woche.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Ich weiß nicht, was schonender ist, aber ich denke ganz pragmatisch, solange weder die Haare noch die Kopfhaut mucken, wird es wohl passen
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich finde meine Haare meistens nicht frisch gewaschen schöner.
    Irgendwie kommt mir bei halt auch oft der hygienische Aspekt in den Kopf, wenn ich nur zwei mal die Woche wasche......? Man fasst sich ja schon mehrmals am Tag in die Haare.
    Aber vielleicht bin ich da auch etwas pingelig

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    so lange die Kopfhaut nicht fettig und juckig ist, oder die Haare nach Dönerbude müffeln, würde ich auch nicht waschen. Denke nicht, dass da irgendwas unhygienisch dran ist.

    Habe eine Frau gesehen die in der Abflughalle ständig eine Haarsträhne in den Mund klemmte. Das ist unhygienisch
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    so lange die Kopfhaut nicht fettig und juckig ist, oder die Haare nach Dönerbude müffeln, würde ich auch nicht waschen. Denke nicht, dass da irgendwas unhygienisch dran ist.
    So sehe ich das auch und wasche nach Bedarf. Was auf meine Haare auch positiv ausgewirkt hat.
    Weiß nicht wo der unterschied zwischen kurz einschäumen und ausgiebiger Wäsche sein soll? Der Schaum kommt sowieso auf die Kopfhaut und vernünftig auswaschen muss man ihn eh.

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Weniger waschen! Ich habe früher jeden 2. Tag die Haare gewaschen, weil ich fand, dass sie dann besser saßen. Derzeit wasche ich nur noch 2x die Woche, aus Zeitmangel. Was soll ich sagen? Es war ein bisschen eine Umstellung, aber jetzt finde ich es genauso gut wie vorher. Und ich habe weniger Spliss (ich föhne und glätte auch). Auf Fotos sehe ich keinen Unterschied zum häufigen Waschen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich wasche beinah jeden Tag kurz mit wenig Shampoo (organic).
    Wenn ich zuhause bin lass ichs auch schonmal einen Tag sein (zur Schonung)- aber wohl fühle ich mich nur mit frischgewaschenen Haaren.
    Sie sind etwas fettig, ich benutze kein Stylingprodukt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe leider fettiges Haar. Da muss ich alle 2 Tage ran. Ich denke aber eher weniger waschen mit mildem Shampoo und guter Pflege wäre ideal für Haar und Kopfhaut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Ich hab schon immer nur ein bis zwei mal die Woche gewaschen.
    Dafür hatte ich noch nie Spliss, auch nicht als meine Haare sehr lang ( Po ) waren.

    Seit ich nur noch Head & Shoulders Shampoos verwende, juckt und fettet meine Kopfhaut gar nicht mehr. Sie ist einfach nur in einem prima Gleichgewicht.

    Wichtig finde ich bei längeren Haaren, möglichst wenig waschen dafür so oft es geht Pflege in die Längen einzuarbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 15:36:07
  2. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 10:16:07
  3. Haare waschen
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 12:29:58
  4. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •