Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Haare waschen

  1. #61
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ich hatte bei kurzen Haaren ebenfalls das Wirbel- und Wellenproblem. Letzteres (Wellen, ungleichmäßig) habe ich mit langen Haaren allerdings auch, plus Frizz. Ich kann sie deswegen quasi nicht lufttrocknen lassen, sieht schrecklich aus.

    Mein Fazit, bei mir ist es egal, dann kann ich sie auch länger tragen.

  2. #62
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei meiner Haarstruktur sind lange Haare wesentlich einfacher. Ich habe sehr dicke Haare, also nicht nur viele, sondern die Haare sind so richtig das, was man Pferdehaare nennt, dazu sind sie teilweise lockig, neigen aber auch unheimlich zum aufplustern und frizzen.

    2 x in der Woche wasche ich, nach Möglichkeit lasse ich lufttrocknen.

    Kurze Haare hatte ich auch schon, ich musste öfter waschen und danach war stylen mit dem Glätteisen Pflicht, weil ich sonst aussah wie ein explodiertes Eichhörnchen . Besonders bei feuchtem Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit! Außerdem muss der Schnitt wirklich immer gut sein, sonst kann man stylen wie man will und es sieht trotzdem schei** aus

    Wenn die Haare schnell wachsen, muss man ständig zum Friseur. Ich bin zur Zeit echt froh, dass ich eigentlich nie zum Friseur gehe, Spitzen schneide ich selbst und beim Färben hilft mir mein Freund.

    Ich hatte die Haare oft auf Kinnlänge (Bob), gelegentlich auch noch kürzer. Es war immer zeitaufwendiger als die langen Haare. Zwar stehen mir kurze Haare durchaus gut, aber ich fühle mich mit langen Haaren wohler. Und es ist wesentlich weniger Aufwand, auch wenn manche das nicht glauben

    Leider hat bei mir dieses "waschen/föhnen/fertig" mit kurzen Haaren nie so richtig funktioniert. Das ist aber meiner Haarstruktur geschuldet.

    Ich trage meine Haare meistens zum Zopf bzw. hochgesteckt mit einer Ficcare. Sieht immer gut aus, auch wenn man einen ganz schlimmen Bad-Hair-Day- hat
    Darf ich fragen wie du das machst mit dem Spitzen schneiden?
    Ich habe eine Friseur Schere daheim aber traue mich immer nicht so recht............
    Welches Shampoo ist denn empfehlenswert bei Pferde Haaren?
    LG und Danke
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  3. #63
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe das bisher nach dieser Anleitung gemacht: (meine Haare sind knapp BH-Verschluss lang, vor kurzem waren sie noch etwas länger, ich hab aber ein wenig gekürzt).

    https://www.youtube.com/watch?v=7eP5rkcpYNU

    Bei mir muss es auch nicht mega korrekt sein, da ich welliges, teilweise richtig lockiges Haar habe, eine gerade Kante sieht man bei mir sowieso nicht. Es sei denn ich glätte sie komlett.

    Ich mag die Sachen von Shea Moisture sehr gerne. Wichtiger als Shampoos sind bei mir Conditioner und vor allem ein feuchtigkeitsspendenes Leave in, da finde ich die Raw Shea Transitioning Milk von Shea Moisture großartig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #64
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ist es das erste Video?
    Mir werden da mehrere angezeigt.......

    Ich mag ehrlich gesagt die Dove Shampoos sehr gerne und nutze eigentlich nie Conditioner....... Mag das Gefühl irgendwie nicht so richtig gerne.

  5. #65
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Das Video das ich meine, hat den Titel:

    Lange Haare selber schneiden mit Heike von Haselnussblond

    (das ist 21 Minuten lang)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #66
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Heute wasche ich mir die Haare 2 x in der Woche, schnell über Kopf volle Pulle föhnen. Dann 4 Strähnen abteilen, um den Lockenstab rumwickeln, jede Strähne 10 Sekunden. .


    Liebe Mayanmar,

    das hört sich sehr sehr interessant an, könntest Du es näher erklären, wo genau Du die 4 Strähnen abteilst und in welche Richtung Du sie aufwickelst?

    Ganz lieben Dank <3

  7. #67
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke für die Antwort, liebe Irrlicht

  8. #68
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Video das ich meine, hat den Titel:

    Lange Haare selber schneiden mit Heike von Haselnussblond

    (das ist 21 Minuten lang)
    Habe das Video nicht geschaut aber ich habe mal die Einhorn Methode benutzt bzw. Doppeleinhorn. Da ich auch Locken habe, sieht man kaum, ob die Haare selber geschnitten sind oder ob ein Friseur durfte. Einfach und schnell

  9. #69
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie du das machst mit dem Spitzen schneiden?
    Ich habe eine Friseur Schere daheim aber traue mich immer nicht so recht............
    Welches Shampoo ist denn empfehlenswert bei Pferde Haaren?
    LG und Danke
    Ich bin zwar nicht Irrlicht, aber wenn Du z. B. bei einem Stufenschnitt die Spitzen schneiden möchtest, einfach den Kopf nach unten und einmal quer in gewünschter Länge abschneiden. Bei gleichlangen Haaren teile ich sie in zwei Strähnen, die ich nach vorn lege, und schneide sie dann ab. Alternativ kann man sie auch hinten zusammenfassen und dann schneiden, aber seit ich mir mal in die Finger geschnitten habe, mache ich das nicht mehr. Für einen Longbob Haare mit einem Gummi am Kopf zusammenbinden (je weiter unten, desto länger der Bob), einige cm darunter noch mal einen Gummi rein, ziemlich weit unten, und über diesem dann abschneiden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #70
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich war jetzt doch noch mal beim Friseur und habe alles kürzen lassen......... Zopf geht gerade noch.

    Gibt es eigentlich Haarreifen oder Haarbänder die nicht verrutschen?
    Oder vielleicht auch schöne Haarspangen bzw Klemmen? Haarnadeln halten bei mir gar nicht. Liebe Grüße und Danke

Ähnliche Themen

  1. Haare waschen
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 15:36:07
  2. Haare nur mit Spülung waschen?
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 10:16:07
  3. Haare waschen
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 12:29:58
  4. wie oft Haare waschen
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.09.08, 20:59:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •