Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 564

Thema: Brexit

  1. #501
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich auch, hatte bis zuletzt gehofft, es kommt doch nicht
    Ja, gehofft hatte ich es auch. Aber mir war schon klar, dass das unrealistisch ist. Leider.

  2. #502
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Jetzt gibt es doch noch einen Deal?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #503
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Selbst wenn, beide Seiten müssen das Ding ratifizieren. Vor Jahresende wird das nix.

  4. #504
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Neulich hörte ich einen Kommentar: der Brexit ist so, als wenn man aus einem Rührei wieder ein ganzes Ei machen wollte.
    Sehr wahr.

  5. #505
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    https://twitter.com/ByDonkeys/status...05045489733632
    twitter.com/ByDonkeys/status/1344705045489733632
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #506
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Der Brexit bekommt ja nicht mehr so viel Aufmerksamkeit in Deutschland, aber da ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, bin ich der Meinung, dass sich da eine Katastrophe anbahnt.
    Der Handel zwischen UK und der EU gestaltet sich extrem schwierig, die Versorgungslage in UK wird schlechter, alles wird teurer, wenn es denn überhaupt verfügbar ist.
    Schottische Fischer können ihren Fisch nicht in die EU liefern, das gleiche gilt für Schweinefleisch, Lamm und vieles andere.
    Bei Twitter hat eine kleine Firma, die Zusatzfutter für Pferde herstellt und nach Europa verkauft, ihre Situation beschrieben. Da kamen Pakete zurück, weil die Einfuhr von allem möglichen jetzt verboten ist, niemand wusste das vorher und alles ist schrecklich. Gut, man hätte das wissen können, aber man wollte wohl glauben, dass "they need us more then we need them".
    Den LKW Fahrern an der Grenze wurden die Schinkenbrote abgenommen, weil kein Fleisch mehr in die EU eingefürt werden darf ohne viel Papierkram und Kontrollen. Die Regale in englischen Supermärkten sind teilweise leer, noch schlimmer sieht es in Nordirland aus. Die Erwartung von Experten ist, dass es in den nächsten Wochen noch deutlich schlimmer wird.

    Habt ihr das mitbekommen?

    Gleichzeitig werden in UK Gesetze geändert, Arbeitnehmerschutz wird ausgehebelt, Umweltschutz auch, Hilfe für die Ärmsten wird von Firmen genutzt um Profit zu machen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #507
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ja, ich habe darüber auch im Netz gelesen. Das klingt wirklich beängstigend. Da kommt was auf die Wirtschaft Großbritanniens - und auf deren Geschäftspartner im Ausland - zu. In Johnsons Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
    Geändert von Corinne (17.01.21 um 20:38:23 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #508
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe darüber auch im Netz gelesen. Das klingt wirklich beängstigend. Da kommt was auf die Wirtschaft Großbritanniens - und auf deren Geschäftspartner im Ausland - zu. In Johnsons Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
    Dem ist das herzlich egal. Er hat bekommen was er wollte: Premier sein.
    Seine Schäfchen (und die der anderen Brexit Treiber) sind schon lange im Trockenen.
    Geändert von monro (17.01.21 um 21:48:30 Uhr)

  9. #509
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Dem ist das herzlich egal. Er hat bekommen was er wollte: Premier sein.
    Seine (und die der anderen Brexit Treiber) sind schon lange im Trockenen.
    Wie ist es für dich, in deinem Alltag?

    Ich habe im Moment einige Logistiker in meiner Twitterbubble, die sind am Ende.
    https://twitter.com/vivamjm
    twitter.com/vivamjm
    Geändert von LieseLotte (17.01.21 um 21:26:50 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #510
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Durch den Lockdown bekomme ich direkt nicht viel mit.
    Zumal in London die Läden noch gut gefüllt sind, was im ländlichen Bereich nicht so gut aussieht. Die Theke des lokalen Fischhändlers sieht auch immer gut bestückt aus.

    Unseren Unternehmen macht auch eher der Lockdown zu schaffen als Brexit.
    Die Firma meines Mannes hat seit vier Jahren verschiedene Varianten durchgeplant und durch kalkuliert. Es gibt wohl ein paar Engpässe bei Importen, auch das europäische Auslandsgeschäft ist angeschlagen, aber im Vergleich zum UK Geschäft so klein, dass es kaum spürbar ist.

    Vor ein paar Tagen kamen Artikel, dass Bauern mittlerweile Arbeiter aus Asien einfliegen (ist aber wohl eher die Ausnahme als die Regel), weil die osteuropäischen Arbeiter auf den Feldern fehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •