Seite 52 von 57 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 564

Thema: Brexit

  1. #511
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,047
    Anzeige
    Es ist ein echtes Luxusproblem, aber ich ärgere mich grün und blau, dass ich nicht noch rechtzeitig eine Großbestellung an Unterwäsche bei bravissimo oder filgleaves aufgegeben habe.

    Davon abgesehen ist mir überhaupt nicht klar, wie die Briten mit reduzierten oder ordentlich besteuerten Im-und Exporten zurecht kommen wollen. Hat das mal jemand wirklich durchgerechnet? Glauben Johnson und die Brexit-Anhänger wirklich, dass sie autark sind?
    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #512
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Viele haben das durchgerechnet. Und dann wurde es als Project Fear bezeichnet.
    Vor dem Referendum hieß es wir haben alle Karten in der Hand, der einfachste Deal der Geschichte.
    Dann wurde Brexit vor allem als politischer Spielball genutzt. Von den Parteien und Johnson, der es für seine eigenen Zwecke gebraucht hat.
    Brexit hat das Land geteilt. Es gibt nur Remain und Leave. Ohne Ausnahme und ohne Kompromisse.

  3. #513
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Hat dieses Jahr schon jemand in UK bestellt? Wie war der Ablauf? Mußtet Ihr zum Zoll? Wurde Einfuhrsteuer/Zoll erhoben?

  4. #514
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Mein Vater hatte was bestellt. Es lag keine Rechnung bei, so dass der Zoll den Wert auf ca. 25 € geschätzt hat und darauf dann fast 20 € Zoll und EUSt aufgeschlagen hat. Außerdem hat es ewig lange gedauert. Keine Ahnung, ob das Pech war (war im Januar/Anfang Februar),aber er will dort erstmal nichts bestellen

  5. #515
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wir warten seit 4,5 Monaten darauf, dass der Wagen von meinem Chef (britischer Sportwagen) wieder repariert aus UK zurückkommt... Unglaublich, was da gerade abgeht und was das für einen Schriftverkehr mit sich zieht. Ich denke, man kann es vergessen, nochmal einen solchen Wagen zu kaufen.

    Da bin ich froh, dass meine Kontaktlinsen aus UK kommend nur 3.5 Wochen beim Zoll hingen.
    Geändert von Mayanmar (09.03.21 um 23:28:04 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #516
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe bei BeautyBay bestellt, da war alles wie immer.

  7. #517
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Vielen Dank, dann überlege ich lieber nochmal, ob ich jetzt unbedingt etwas brauche.

  8. #518
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde es einfach untragbar... 4,5 Monate!!! Und wir sprechen hier von einem Fabrikat der James Bond-Luxuskategorie... mein Chef ist sauer bis an den Anschlag! Wenn das so weitergeht, können sie sich den europäischen Markt abschminken.
    Geändert von Mayanmar (09.03.21 um 23:28:49 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #519
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich habe bei BeautyBay bestellt, da war alles wie immer.
    Bei mir nicht. Ich musste zwar nicht mehr bezahlen (war auch um die 20 Euro herum) aber es hing lange im Zoll in Amsterdam fest. Ich dachte schon, es ist verloren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #520
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Anzeige
    Ich habe „nur“ vier Wochen auf eine Bestellung gewartet, die ca 2 Wochen im Zoll in Kassel hing. Aber so schnell werde ich nichts mehr in UK bestellen. Hermes scheint da das größere Problem zu haben, aber auch DHL kommt nicht so gut klar oder macht das sogar absichtlich...
    Geändert von Heather (10.03.21 um 07:15:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •