Seite 53 von 57 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 564

Thema: Brexit

  1. #521
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Ich habe bislang nur ebay bestellt, da wurde die Zollabwicklung automatisch gemacht und extra berechnet. Zollabwicklung + Versand waren damit fast genauso teuer, wie das Teil selbst. Das lohnt sich dann wirklich nur noch, wenn der Artikel in UK deutlich günstiger ist als in D - oder wenn man etwas unbedingt haben möchte und einem der Preis egal ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  2. #522
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wer übrigens gerne bei Deciem bestellen möchte, kann dies unbesorgt tun, die versenden inzwischen von Deutschland aus mit Hermes. War innerhalb weniger Tage da.

  3. #523
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang nur ebay bestellt, da wurde die Zollabwicklung automatisch gemacht und extra berechnet. Zollabwicklung + Versand waren damit fast genauso teuer, wie das Teil selbst. Das lohnt sich dann wirklich nur noch, wenn der Artikel in UK deutlich günstiger ist als in D - oder wenn man etwas unbedingt haben möchte und einem der Preis egal ist.
    Wobei dieser extra-Service, soweit der Anbieter den ausgewählt hat, zwar für den Kunden obligatorisch ist, aber nicht sicherstellt, dass die Waren nicht doch noch regional beim Zoll landen und er selbst "zusätzlich" Zollgebühren abdrücken muss. Dieser Service ist deshalb allgemein schwer in der Kritik (leider wissen das viele Versender nicht).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #524
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wobei dieser extra-Service, soweit der Anbieter den ausgewählt hat, zwar für den Kunden obligatorisch ist, aber nicht sicherstellt, dass die Waren nicht doch noch regional beim Zoll landen und er selbst "zusätzlich" Zollgebühren abdrücken muss. Dieser Service ist deshalb allgemein schwer in der Kritik (leider wissen das viele Versender nicht).
    Oh, das wusste ich auch nicht.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #525
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ich habe bei CultBeauty bestellt und hatte keinerlei Probleme.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #526
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Ich habe schon 2x wieder bei Feelunique bestellt: Die Lieferung dauerte länger, wurde allerdings so auch angekündigt, kommt aber ohne Aufpreis an.
    Bei lookfantastic konnte ich auch bestellen (sollte aus dem Lager in GB geliefert werden, werden die Kosten übernommen), allerdings nicht mehr an eine Packstation liefern lassen wie bisher.

  7. #527
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Hat dieses Jahr schon jemand in UK bestellt? Wie war der Ablauf? Mußtet Ihr zum Zoll? Wurde Einfuhrsteuer/Zoll erhoben?
    Ich habe etwas bei einem Versand bestellt, den ich schon oft genutzt habe, gar nicht drauf geachtet, es hat ewig gedauert und ich musste 19 % Zoll zahlen, den sie mir natürlich nicht erstatten wollen, weil sie angeblich irgendwo drauf hingewiesen haben - ich habe das nicht gesehen.

  8. #528
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich habe kürzlich etwas bei Boden bestellt. Das dauerte wesentlich länger als sonst, ging aber ohne Probleme und ohne Zollaufschlag.

  9. #529
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas bei einem Versand bestellt, den ich schon oft genutzt habe, gar nicht drauf geachtet, es hat ewig gedauert und ich musste 19 % Zoll zahlen, den sie mir natürlich nicht erstatten wollen, weil sie angeblich irgendwo drauf hingewiesen haben - ich habe das nicht gesehen.

    Das wird die Einfuhrumsatzsteuer gewesen sein. Analog zur Mehrwersteuer. Eigentlich müssten UK Shops die Preise für ausserhalb UK jetzt ohne UK Umsatzsteuer ausweisen und für DE denn eben beim Verkauf an Endverbraucher entrichten. Da die Umsatzsteuer in UK 20% beträgt und in DE 19% könnte das für uns dann eigentlich noch ein wenig günstiger werden. Bitte nicht mit Zoll verwechseln. Zoll sind Tarife, die auf bestimmte Waren erhoben werden, um den einheimischen Markt vor Billigkonkurenz bei bestimmten Waren zu schützen. Umsatzsteuern fallen auf jeden Verkauf an Endverbraucher an (B2B auch aber die kann man sich bei der Umsatzsteuererklärung entrichten / verrechnen lassen) und logischerweise muss man die eben dann als Einfuhrumsatzsteuer bezahlen wenn man aus nicht EU kauf. Innerhalb der EU sind Endverbraucher davon nicht betroffen, die wird einfach in dem Land abgeführt in dem die Ware verkauft wurde, selbst wenn in ein anderes EU Land verschickt wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #530
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Ich wollte wieder bei Melissa Obadash bestellen, aber die Kosten für Zoll machen weit über 100 Euro aus. Somit bestelle ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •