Ergebnis 1 bis 10 von 564

Thema: Brexit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Die Königin hat ja nun das Brexitgesetz unterschrieben, und damit tritt das UK nächste Woche endgültig aus der EU aus.
    Zur Feier des Austritts sollte Big Ben eigentlich läuten, das wurde aber aus Kostengründen abgesagt.
    Ich habe nun heute in einer englischen Zeitung gelesen, dass eine Toryabgeordnete aus Südengland vorgeschlagen hat, man solle an der südenglischen Kanalküste zur Feier des Tages ein großes Feuerwerk veranstalten, das bis nach Frankreich zu sehen ist, sozusagen als „Ätsch“ für the frogs = die Franzosen. Und an den white cliffs of Dover sollte eine Riesenflagge des Union Jack angebracht werden mit der Aufschrift „We love the UK".

    https://www.independent.co.uk/news/uk/politics
    Geändert von paris (24.01.20 um 09:17:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,325
    An der niederländischen Küste gibt es Wink– Aktionen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Ich finde sowohl das eine als auch das andere ziemlich bescheuert. Das ist ja nun kein lustiges Event. Ich fände Trauerflor eigentlich angebrachter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Man könnte auch Wetten abschließen, in wie vielen Jahren die Briten einen Antrag auf Wiederaufnahme stellen werden.
    Dass sie es tun werden, steht wohl außer Frage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •