Seite 43 von 57 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 564

Thema: Brexit

  1. #421
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Die Cooper Bill wird doch noch bis Montag verzögert?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #422
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich bezog mich auf den Marathon im HoC gestern. Hab ich nicht explizit erwähnt, sorry

  3. #423
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Das habe ich falsch verstanden, sorry.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #424
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Puh, da sagst Du was!

    Und ich finde es auch gut, dass wir monro als Auslandskorrespondentin haben.
    Ja, finde ich auch sehr gut. Danke, monro fürs unermüdliche Posten und Erklären.

  5. #425
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Grosses Durchatmen nach der Verlängerung bis Halloween und 12 Tage Parlamentspause. Wie soll ich die überstehen ohne die tägliche Dosis Brexit-Wahnsinn

    Aufmerksame Politikjournalisten haben auch schon den Fehler in der Oktoberverlängerung gefunden, eigenlich sind es mehrere:

    Im September / Oktober ist Konferenzsaison, dann finden die grossen Parteitage statt bei denen die Partei ihre Linie bestimmt.

    Aber noch interessanter: Das Parlamentsjahr wurde nach der Wahl 2017 auf 2 Jahre ausgedehnt und ended im Sommer. Es wird nun gerätselt ob man beschliesst, diese Periode weiter zu verlängern um den Oktobertermin in das akuellen Sitzungsjahr einzuschliessen.
    Das Problem: Wird das Sitzungsjahr verlängert, kann TM ihren Deal wohl kaum noch einmal oder gar mehrfach vor das Haus bringen. Ein neues Sitzungsjahr löst dieses Problem und sie kann neuen Anlauf nehmen.
    Wird das Jahr nicht verlängert steht der Koalitionsdeal (Confidence and Supply) mit der DUP auf der Kippe. Die lehnen den Deal ja bekanntlich ab. Jedes Parlamentsjahr beginnt mit der Queen's speech in der das Parlament quasi auf die Marschrichtung und Grundpunkte eingeschworen wird. Der Inhalt der Rede wird von der Regierung vorgegeben. Wird TM Deal Inhalt dieser Vorgabe ist es wohl unwahrscheinlich, dass die DUP ihre Unterstützung aufrecht erhält. Die Folge ist der Zusammenbruch der Regierung, da die Tories dann keine Mehrheit mehr haben. Sie müssen sich dann entweder einen neuen Regierungspartner suchen, klappt das nicht, kann die Queen den Führer der Opposition auffordern, eine Regierung zu bilden, im schlimmsten Fall gibt es Neuwahlen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #426
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Kennst du das schon?

    https://thebrexitparty.com/

    "Nigel Farage wants to register a huge victory in the European elections, but he can't even register his own website."
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #427
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich befürchte ja, dass das Elend, das wir bis jetzt erlebt haben, sich einfach nur etwas nach hinten verschiebt - leider mit vielen Kosten auch für die Briten. So eine Europawahl gibt es ja nicht geschenkt - auch wenn es vielleicht so ausieht.

    Hoffentlich nutzen die Parlamentarier die Zeit, um den Brexit vielleicht doch noch zu einem halbwegs geordneten (von würdevoll mag man ja gar nicht reden) Abschluss zu bringen.

    Vom bis dahin neuen Europaparlament erwarte ich eigentlich, dass die dann auch mal durchgreifen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #428
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich liege hier lachend unter dem Tisch.

    https://vimeo.com/349649184
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #429
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326

    Diesen Ohrwurm werde ich heute nicht mehr los...

  10. #430
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Super!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •