Seite 27 von 57 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 564

Thema: Brexit

  1. #261
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Ich verstehe das Problem der Schotten, aber innerhalb der EU werden Stimmen laut, die Schottland wieder ganz hinten anstehen lassen wollen, wenn sie wieder beitreten wollen. Die Schotten hatten bereits ein Referendum, bei dem auch um einen in Zukunft möglichen Brexit ging und sie haben für den Verbleib im UK gevotet. Besonders Spanien befürchtet eine Abspaltung von Katalonien und will bevorzugte Behandlungen gegenüber anderen neuen Mitgliedsländern verhindern.
    Theresa May sagte es vorhin ähnlich in Richtung Schottland: ihr hättet ja in der EU bleiben können, wenn ihr beim Referendum wirklich unabhängig hättet sein wollen. Wird ihr jetzt vermutlich auch nicht gerade die Sympathie der Schotten einbringen.

  2. #262
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Die Schotten tun mir leid. Vor zwei Jahren wurde argumentiert, dass ein Verbleib in der EU nur beim Verbleib in der UK möglich wäre. Für viele war das ausschlaggebend für die Abstimmung gegen die Unabhängigkeit.

    Ebenso wird die Beziehung zu Irland diplomatisch brisant werden und wohl deutlich interessanter zu beobachten sein. Grenzschließung zu Irland bricht bestehende Friedensabkommen, offene Landgrenzen erlauben Free Movement was gegen das Brexit Versprechen verstößt.
    Wales und Teile von England werden EU Subventionen verlieren, die nicht ersetzt werden.
    Wie das ganze nun ausgeht, werden wir leider erst in frühestens 2 Jahren sehen.

  3. #263
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Die Schotten tun mir leid. Vor zwei Jahren wurde argumentiert, dass ein Verbleib in der EU nur beim Verbleib in der UK möglich wäre. Für viele war das ausschlaggebend für die Abstimmung gegen die Unabhängigkeit.
    Das hab ich hier nie so gelesen. Im Gegenteil, der drohende Brexit wurde immer warnend als EU-Austrittsgrund genannt.
    Was er ja auch war. Und genauso argumentierte gestern auch May. Wenn die Schotten allein gar keine Chance hätten, worauf bezieht sie sich dann beim Referendum mit der EU-Mitgliedschaft? Macht doch gar keinen Sinn.

    Ja, das ist dann besonders bitter. Aber wenn das so ist, würde die Argumentation leichter, in die EU zu kommen.
    Wollte die EU die Schotten nicht ohne Engländer, woher kam denn diese Argumentation?

    Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen für dich, monro? Musst du jetzt irgendwas machen, wie sicher fühlt sich dein Leben für dich an? Ich mach mir ja immer einen Haufen Gedanken, aber die meisten wirklich Betroffenen scheinen das entspannter zu sehen als ich. Im Land selbst kann das ja ganz anders rüber kommen.
    Geändert von Iridia (30.03.17 um 06:53:32 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #264
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zu Schottland bringt die FAZ gerade einen Artikel, dass es den Schotten mit der Unabhängigkeit gar nicht um deb EU-Beitritt geht, die Mehrheit wäre EU-kritisch.

    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14926442.html
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #265
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und was die Schotten machen, ist natürlich auch spannend.
    Da bin ich auch gespannt.
    Ansonsten finde ich interessant zu sehen wie das Ganze von Statten gehen wird. Es gibt ja noch keinerlei
    Erfahrungswerte. Und der bürokratische Aufwand auf beiden Seiten ist noch gar nicht absehbar.

  6. #266
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Die Briten haben Gibraltar vergessen:

    welt.de/politik/ausland/article163371734/Grossbritannien-verliert-bei-Gibraltar-die-Contenance.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #267
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich schaue völlig fasziniert zu, was die Briten da so treiben.
    Ob das alles jemals irgendwas wird? Was macht eigentlich Cameron, ist der untergetaucht?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #268
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ja, da hat sich wohl jemand ziemlich verzockt ..
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #269
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ob sie zurücktritt?

  10. #270
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, da hat sich wohl jemand ziemlich verzockt ..
    Im Verzocken kennt man sich in GB ja in letzter Zeit ziemlich gut aus
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •