Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Flüge über Istanbul gebucht

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Flüge über Istanbul gebucht

    Anzeige
    Ich habe gestern Flüge über Istanbul gebucht. Gerade vor 2 Wochen bin ich auch über Istanbul geflogen und ich habe mich sehr sicher gefühlt am Flughafen. Nun gab es soeben einen Anschlag. Was denkt ihr? Der Tarif ist eigentlich nicht erstattbar. Würdet ihr das Risiko eingehen? Eigentlich es nirgendwo mehr sicher, aber ich hab jetzt echt Angst. Denkt ihr die sind kulant mit Umbuchungen?

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Ich würde mal nachfragen... das sind ja schon ganz besondere Umstände... schreckliche Sache dort Ganz schlimm...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das Risiko eingehen?
    Ja.

    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Denkt ihr die sind kulant mit Umbuchungen?
    Kommt auf die Airline an, grosse ja, kleine eher nein, aber fragen kann man ja mal.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ist Turkish Airline. In Istsnbul hätten wir nur einen Zwischenstop.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Schwierig, ich persönlich würde es eingehen. Denn im Grunde ist es genauso gefährlich über Paris oder London zu fliegen, oder mit der U-Bahn zu fahren. Und da Istanbul nun gerade dran war, ist es in der nächsten Zeit evtl. sicherer als Paris.....oh man, schlimme Zeiten.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Wir fliegen im August über Istanbu. So ca. 1x im Jahr bin ich auf dem Flughafen und ich denke nicht im Traum daran, dies zu ändern. Dieser Flughafen ist für mich ein Symbol für internationales Leben. Fuck Terroristen wirklich. Gerade jetzt werde ich weitermachen wie bisher.

    Abgesehen davon, dass ich die Sicherheit dort immer als penibel erlebt habe. Der Transitbereich wird gut geschüzt, die Täter waren ja nicht mal richtig im Flughafen.

    Ich bin voller Trauer und Wut. Die meisten Menschen fliegen ja nicht zum Spass, sondern aus beruflichen oder familiären Gründen.Es gibt bestimmt viele Menschen, die jetzt mit Angst unterwegs sind.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Gerade eben haben sie im Radio gebracht, dass man sich vorsorglich bei der Airline erkundigen soll, ob ein Ausweichflughafen genommen werden muss da die Aufräumarbeiten ca. 2 Wochen dauern. Ansonsten würde ich auch fliegen. Anschläge sind in allen Metropolen möglich.
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich habe mich eben in Istanbul am Flughafen auch immer sicher gefühlt. Gerade erst vor 2 Wochen war ich dort. Aber seit Anschläge immer und überall möglich sind, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich Leute im Bus, Zug oder sogar am Flughafen in Zürich kritisch anschaue und mich frage ob das sicher ist. Sicher ist wahrscheinlich nur, dass nichts sicher ist. Früher bin ich so unbeschwert in jedes Flugzeug gestiegen, heute reist die Angst immer mit. Das ist schade aber ich möchte mich dagegen wehren. Es ist einfach nur furchtbar was alles gerade passiert.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,309
    Ena, es geht mir manchmal auch so wie Dir. Manchmal scanne ich schon meine Umgebung ab. Wenn ich irgendwo einen Rucksack oder Koffer ohne Besitzer sehe, dann frage ich erst die Menschen in der Umgebung und falls das Gepäck niemandem "gehört" gebe ich der Security bescheid. Eigentlich bin ich ein sehr sicherheitsbewusster Mensch, jemand der bescheid gibt, wenn Feuerschutztüren verkeilt werden oder der Gegenstände von Treppen oder aus Durchgängen wegräumt. Ich wasche mir die Hände, bevor ich etwas zu Essen anfasse oder wenn ich von draussen heimkomme. Wenn in der U-Bahn jemand aggressiv auffällig wird, steige ich aus und/oder verständige die Sicherheit. Ich gehe keine "vermeidbaren" Risiken ein.

    Es gibt vielleicht ein paar Dinge, die man tun kann aber letztendlich sind viele Aktivitäten doch Augenwischerei. Mir hilft, dass es statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich ist, Opfer eines Anschlags zu werden. Ich rauche ab und zu, trinke Alkohol und bin viel in allen möglichen Verkehrsmitteln unterwegs, einen Unfall auf der Autobahn zu haben oder an Krebs zu erkranken ist sehr viel wahrscheinlicher. Wie oben geschrieben, durch solche Arschgeigen lasse ich mich nicht einschränken. Eher im Gegenteil.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Anzeige
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Flüge über Istanbul gebucht. Gerade vor 2 Wochen bin ich auch über Istanbul geflogen und ich habe mich sehr sicher gefühlt am Flughafen. Nun gab es soeben einen Anschlag. Was denkt ihr? Der Tarif ist eigentlich nicht erstattbar. Würdet ihr das Risiko eingehen? Eigentlich es nirgendwo mehr sicher, aber ich hab jetzt echt Angst. Denkt ihr die sind kulant mit Umbuchungen?

    Lg
    Bleibt Ihr im Transitbereich oder müsst Ihr vom internationalen ins nationale Terminal? Da kommt man nämlich erstmal raus aus dem Sicherheitsbereich ... Ich würde es wohl davon abhängig machen, und ansonsten muss man sehen, ob der Flugbetrieb dort überhaupt halbwegs normal läuft.
    Turkish Airlines war sehr kulant, als ich kürzlich ein nicht von denen verschuldetes Problem hatte, aber wahrscheinlich kommt es - unter normalen Umständen, hier ist es ja noch was anderes - auch immer auf den Mitarbeiter an, den man gerade am Telefon hat.

Ähnliche Themen

  1. On hotel.com wer hat da mal gebucht?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 08:09:35
  2. Der Urlaub ist gebucht
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 20:49:29
  3. Hat schonmal jemand bei SIXT Flüge gebucht???
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 15:02:21
  4. juhu.... wir haben gebucht.....
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 15:59:10
  5. Beautytag heute gebucht - neidischmach !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •