Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Skoda Fahrer an Bord?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113

    Standard Skoda Fahrer an Bord?

    Anzeige
    Es ist soweit und ein neues Auto muss her. Im Moment fahre ich einen Seat Ibiza Coupé (8 Jahre alt) und der ist jetzt mit Kind eindeutig zu klein. Er hat nur zwei Türen und der Kinderwagen passt nicht in den Kofferraum, sondern muss zerlegt und zusätzlich auf der Rückbank verteilt werden. Weitere Mitfahrer scheiden somit aus. Das Ein- und Ausladen vom Maxi Cosi auf der Rückbank ist jedes Mal eine Tortur und wird mit Kindersitz ja noch schlimmer.

    Gestern war ich beim Skoda Händler und habe einen Rapid Spaceback ins Auge gefasst. Das ist ein Kompaktwagen, etwas kleiner als der Octavia, aber immer noch ausreichend Kofferraumvolumen. Gibt es hier Skoda-Fahrerinnen, die mir berichten können, wie zufrieden sie mit der Marke sind?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben den aktuellen Oktavia Combi in silber, 2 1/2 Jahre alt, wir hatten uns den als Firmenwagen/Leasing super ausgestattet ausgesucht und jetzt, wo mein Mann den Job wechselt, günstig abgekauft.
    Er ist perfekt, zuverlässig, und hat einen riesigen Kofferraum. Ist ein VW, das merkt man qualitativ, wenn man eine bessere Ausstattung nimmt. die billigste würde ich nicht nehmen.
    Ich kann die das DSG-Getriebe empfehlen, wenn Automatik infrage kommt.
    Wir haben den 2,0 TDI mit dem Getriebe, er geht ab wie Schmidts Katze, ich liebe ihn.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Wir haben den aktuellen Oktavia Combi in silber, 2 1/2 Jahre alt, wir hatten uns den als Firmenwagen/Leasing super ausgestattet ausgesucht und jetzt, wo mein Mann den Job wechselt, günstig abgekauft.
    Er ist perfekt, zuverlässig, und hat einen riesigen Kofferraum. Ist ein VW, das merkt man qualitativ, wenn man eine bessere Ausstattung nimmt. die billigste würde ich nicht nehmen.
    Ich kann die das DSG-Getriebe empfehlen, wenn Automatik infrage kommt.
    Wir haben den 2,0 TDI mit dem Getriebe, er geht ab wie Schmidts Katze, ich liebe ihn.
    Das hört sich gut an Automatik ist bei mir sogar mittlerweile ein Muss. Unsere Dienstwagen haben fast alle Automatik und das ist sooo viel komfortabler. Ich kann den "Spaß am Schalten" irgendwie nicht nachvollziehen, gerade im Stadtverkehr/Rhein-Main-Gebiet. Da ich ja nicht viel fahre wird es ein Benziner und da auch nur 1.2 TSI, also 90 PS. Aber das reicht mir ehrlich gesagt auch. Dass der 2.0 TDI Spaß macht, kann ich mir aber vorstellen

    Ich hatte mir auch den Octavia angeschaut, aber der war mir in der Automatikversion leider doch zu teuer. Was mir beim Rapid gefällt ist das Panoramadach, sowas hatte ich mir immer gewünscht.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir haben seit ein paar Jahren einen Octavia und ich muss sagen, dass er das beste Auto nach meinem ersten Audi ist, auf jeden Fall gleichwertig zum A4 (vor 15 Jahren). Der Octavia ist zuverlässig, war noch nie in der Werkstatt, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, die Ausstattung ist gut und vor allem sind die Extras nicht so teuer gewesen wie bei vergleichbarem Audi. Der nächste wird ebenfalls wieder ein Octavia - der RS vielleicht wegen den paar PS mehr.
    ****** under construction ******

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Ich möchte dir zu bedenken geben das 90 PS Automatik etwas wenig sein könnten, gerade bei dem Gewicht. Damit ziehst du keinen Hering vom Teller.
    Und wenn du vorher Ibiza gewöhnt warst, der doch um einiges leichter ist, wird es dir wahrscheinlich nicht so gefallen. Ansonsten finde ich Skoda ist eine
    solide Marke, bin neulich einen Dienstwagen gefahren, frag mich nicht welche davon, glaube Octavia, der stand meinem VW in nichts nach.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wir hatten bis vor 4 Wochen einen Superb Diesel in der Elegance-Ausstattung und haben ihn im Alter von 10 Jahren verkauft. Wir waren superzufrieden damit und ich kann Skoda nur empfehlen.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,113
    Freut mich, dass die Erfahrungen so positiv ausfallen.

    Linni, die Bedenken hatte ich zuerst auch, aber nach der Probefahrt war ich wirklich überrascht. Ich fand ihn gar nicht schwerfällig. Der Ibiza hat auch nur 85 PS und mir ist kein großer Unterschied aufgefallen

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Dann ist ja gut, nicht das du nachher enttäuscht bist. Das ging mir nämlich so, der neue Golf hat 20 PS mehr als der alte, der alte war aber ein Diesel,
    daher Turbo und wirklich zackig, der neue ist zwar schnell, aber der Anzug missfällt mir bis heute.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Was mir beim Rapid gefällt ist das Panoramadach, sowas hatte ich mir immer gewünscht.
    Panorama Dach ist toll, aber der Wagen heizt sich dadurch auch noch mal schneller auf, was ich gerade im Sommer nervig finde. Schwarzes Auto + Panorama Dach = Doofe Sommer-Kombi Möchte ich nur zu bedenken geben.

    Ansonsten freut es mich zu lesen, wie gut der Octavia hier weg kommt, weil mein Mann gerade auch überlegt
    Geändert von Maja (30.06.16 um 15:08:54 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich hätte den aktuellen Fabia genommen, hätte Ford mir nicht das bessere Angebot gemacht. Von den Kleinwagen mit dem Polo das beste Fahrgefühl. Unsere Nachbarn fahren Skoda: Octavia, Rapid und Fabia und sind alle äußerst zufrieden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Auris-Fahrer an Bord??
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.09, 11:18:43
  2. Skoda werbung mit hendrik martz...
    Von Cora1706 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 15:09:39
  3. Smart-Fahrer an Bord?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 12:16:42
  4. Mercedes AMG C36 Fahrer/innen unter uns?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 18:05:16
  5. @Hopi und die anderen Stuttgart-Fahrer
    Von Undine im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 16:42:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •