Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nach der Epilation?

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757

    Standard Nach der Epilation?

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich hab mir einen epilierer gekauft und gestern zum ersten mal benutzt! unglaublich welche schmerzen ein mensch ertragen kann
    aber ich bin jetzt total stolz auf mich. nach dem ich mir dann auch noch die achselhaare und die bikinizone epiliert habe, möchte ich mir selbst die tapferkeitsmedaille vermachen (vom bus überfahren zu werden kann auch nicht viel schlimmer sein)
    meine fragen an euch:
    1. werden die schmerzen weniger nach mehrmaligen behandlungen?
    2. benutzt ihr etwas besonderes vor und nach der epilation? (cremes, lotions...?)
    3. wie lange hält die haarlose zeit an?
    4. ist die haut nach mehrmaliger epilation weniger gereizt, weil daran gewöhnt???

    bin gespannt auf eure antworten?
    ganz liebe grüße
    zoe* (taff as taff can be)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Zoe,
    also erst mal muß ich Dir meine Bewunderung aussprechen. Was ein Durchhaltevermögen, und dann auch noch unter den Achseln und in der Bikinizone..
    Ich muß sagen, bei mir war es nach mehreren Anwendungen nicht besser, hab's dann aufgegeben
    (Muß aber dazusagen, dass ich es nicht all zu lange gemacht habe, vielleicht wird's nach längerem Anwenden besser???)

    Ich bin zu feige.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    UNTER DEN ACHSELN??? Ja, das ist ja der helle Wahnsinn. Das würde ich nie schaffen. Außerdem hat mir mal eine Kosmetikerin gesagt, dass es dort nicht empfehlenswert wäre zu epilieren, weil da sehr viele Lymphdrüsen sitzen und gereizt werden können, sich also entzünden könnten.
    Aber wenn du's verträgst...

    Die Tapferkeitsmedaille hast du auf jeden Fall verdient! Und ich tue mir nach dem Wachsen manchmal ein bisschen Aloe Vera drauf, ansonsten nix (und bloß nichts parfümiertes), das könnte die Haut ja noch mehr reizen.

    Viele Grüße,
    Eva

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Zoe,

    die TM (Tapferkeitsmedaille ) hast Du Dir wahrlich verdient!
    Ich habe mir kürzlich auch erstmalig die Achseln und die Bikinizone epiliert (meine Beine epiliere ich seit Jahren) und ich kann Dir sagen, es wird definitiv besser! Die Haare wachsen ja feiner und ungleichmäßiger nach, so das Du schonmal nicht mehr so viel epilieren mußt (also Haarmengenmäßig). Unter den Achseln habe ich schon zweimal nachepiliert (innerhalb von 2,5 Wochen), aber es waren nur vereinzelte Härchen und dadurch kann von Schmerz keine Rede mehr sein. Ich denke, das sich das so auf einmal pro Woche einpendeln wird. Dadurch das es auch nur noch ein Bruchteil der Haarmenge ist, die sich nach einer Woche an die Oberfläche traut, wird die Haut auch nicht mehr so gereizt. Gleiches gilt für die Bikinizone.
    Hm, ich hoffe, das war jetzt verständlich
    Zur Pflege: nach dem "ersten Mal" habe ich Bepanthen Wundsalbe draufgetan, weil die Haut doch ganz schön gerötet war (Achseln und BZ).
    Die Beine creme ich hinterher immer dick mit meiner BL ein, das reicht.
    Hdh?
    Viele Grüße
    Ella

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Also ich fand es beim ersten mal schon nicht so schlimm, was die Schmerzen angeht. Beim zweiten mal hab' ich dann kaum noch was gemerkt...
    Ich trage immer Bodylotion nach dem Epilieren auf, am besten eine ohne Alkohol, Parfüm ö.ä.
    An die Achseln habe ich mich aber auch noch nicht getraut mit dem Ding!

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.00
    Beiträge
    757
    na da bin ich ja beruhigt! die achseln haben zwar höllisch weh getan, aber wer schön sein will muß ja leiden. außerdem sind keine schwarzen punkte mehr zu sehen (wie nach der rasur). die bepanthen hab ich auch danach aufgetragen. die schmiert nur so. gibt es da nichts vergleichbares was schnneller einzieht und die haut beruhigt?
    LG zoe*

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Hallo Zoe,

    die Bepanthen brauchte ich nur beim ersten mal und auch nur für ein bis zwei Tage. Dann war die Reizung weg und gut ist's. Wenn Du immer fleißig weiter epilierst und das regelmäßig, kannst Du Deine ganz normale Bodylotion nehmen.
    Viele Grüße
    Ella

Ähnliche Themen

  1. Womit cremen nach Epilation od. Rasur?
    Von BadMouse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 00:02:05
  2. Epilation!
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 08:10:34
  3. Elektro-Epilation
    Von Nica im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 23:34:00
  4. nach dem umzug...
    Von rowlf im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 23:32:00
  5. Haarentfernung per Epilation oder Laser
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 09:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •