Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche eine schöne Pflege für feuchtigkeitsarme neigende Mischhaut mit Anti-Aging-Plus

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Suche eine schöne Pflege für feuchtigkeitsarme neigende Mischhaut mit Anti-Aging-Plus

    Anzeige
    Liebe Mädels,

    in den letzten Jahren habe ich mich mit einer sehr schlichten Creme zufrieden gegeben, die nun leider vom Markt genommen wurde:

    Frei Sensitive Balance leichte Gesichtscreme (wahlweise mit oder ohne LSF)

    Nun brauche ich mangels Nachschub etwas Neues.

    So soll das Cremchen sein:
    - leichte Feuchtigkeitscreme (die gute Frei Sensitive war eine Ö/W Emulsion mit 15% Lipidgehalt)
    - gerne ein gewisses Plus an AntiAging-Wirkstoff
    - allzu viele Wirkstoffe dürfen's nicht sein wegen Irritationsgefahr
    - gern aus dem eher naturkosmetischen Bereich oder aus dem etwas "schöneren" Apothekenbereich, bin aber auch für Drogerie- und klassische Parfumeriemarken aufgeschlossen

    Meine Haut glänzt auch in fortgeschrittenerem Alter mit Pickeln, ist aber gleichzeitig sehr empfindlich, zu Rötungen neigend. Da ich regelmäßig zu medizinischen Aknecremes greife, soll die Pflege darüber hinaus harmonisierend und zart pflegend sein. Die einfachen Cremegels, die mir oft von den Verkäuferinnen angeboten werden, reichen mir vom Pflege- bzw. vom Verwöhngefühl her nicht aus (z.B. LRP Toleriaine legere viel zu leicht)

    Fällt euch was ein?

    Dankeschön schonmal, t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Wie wäre es mit belixos Protect? Ist eine noch recht unbekannte Marke aus der Apotheke. Hat Niacinamid als Hauptwirkstoff und die Konsistenz ist ein Traum. Man darf allerdings nicht überdosieren. Nur ein kleiner Hub aus dem Spender. Mir leider im Sommer zu viel. Im Winter ist die für mich perfekt. Ach ja, hat LSF 15 und ist speziell für empfindliche Haut.

    https://www.medpex.de/pflege-empfind...018892#details
    Don´t be bitter - glitter!

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das ist immer doof, wenn das Lieblingsprodukt vom Markt verschwindet... und man eine Alternative finden muss.
    Wie wäre es mit Vinosource Fluide Matifiant Hydratant von Caudalie? Das ist meine absolute Lieblingspflege. Ich habe eher fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt und bin auch kein Teenie mehr. Falls obige Creme zu leicht sein sollte, haben die aus gleicher Serie noch ein wunderbar schmelzendes Mousse, das etwas reichhaltiger ist. Generell habe ich mit Caudalie nur gute Erfahrungen gemacht, auch die Vitaminreihe ist super oder auch die Anti Aging Linie mit Kräutern.
    Geändert von Exuser68 (30.06.16 um 23:17:12 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Versuche doch bei den jeweiligen Produkten/Marken, die dir zusagen Proben zu bekommen. Ich weiß, dass belixos auf Anfrage welche verschickt.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich kann immer nur wieder diese Pflege hier ins Rennen werfen. Wirklich, wirklich gut....

    http://www.ricardam.com/gesichtspfle...eam-120ml.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Vielen Dank, beide Marken und Produkte klingen sehr viel versprechend! Auf die Beliox wäre ich nie gekommen, habe dort gleich eine Anfrage gestartet, Caudalie gucke ich mir vor Ort an - und dann auch ein Blick zu Nuxe. Auf die Creme Nirvanesque habe ich vor langer Zeit mal ein Loblied gesungen (so geht's, wenn man schon über 15 Jahre im Beautyboard angemeldet ist).
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Vielleicht käme auch die Ysthéal von Avène in Betracht (gibt es als Emulsion und Creme, der Unterschied in der Reichhaltigkeit ist aber nicht enorm). Ich finde sie (Creme) schon recht pflegend. Sie enthält ja eine andere, verträglichere Variante von Retinol, die auch bei empfindlicherer Haut gehen müsste. Es ist auch Hyaluronsäure drin, daher schön feuchtigkeitsspendend. Weitere Wirkstoffe sind dann auch nicht drin, das entspräche also Deinen Kriterien.
    Die Cremes von Nuxe und Caudalie fand ich aber auch immer sehr angenehm und hatte auch nie Probleme bzgl. Unreinheiten, womit meine Haut sonst gerne reagiert.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich liebe ja diese Lotion aus Korea, ich verbanne sie immer mal wieder, weil Zeniac einfach den besseren Primer abgibt, aber diese Lotion pamert meine Haut
    einfach besser und ich bekomme davon keine neuen Unreinheiten: The Face Shop Blemish Zero
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Huhu,
    kleiner Zwischenstand, allerdings nur mit Handrückentest:
    - Vinosource-Produkte konnte ich in der Apotheke ausprobieren, aber die fühlen sich - finde ich - so glättend-schleimig nach Silikon an, gar nicht meins.
    - Nuxe Nirvanesque Legere gefiel mir gut, - als Tagescreme, da mit LSF und mit mattierender Komponente.
    - Belixos Protect gefiel mir ebenfalls gut, - wieder als Tagescreme, da mit LSF. Der Geruch ist relativ stark, aber angenehm.

    Folgende Produkte muss ich mir noch ansehen und probieren:
    - Avene Ystheal Legere
    - Dr Hauschka Gesichtsmilch
    - Martina Gebhard Sensisana Kalmus Lotion

    Es wird ja schon irgendwas für mich dabei sein.
    t.
    Es tut NIVEA als das erste Mal.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    und, teresa, welche ist es jetzt geworden?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 18:54:19
  2. (Anti-Aging)Nachpflege für Mischhaut gesucht!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 19:47:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 01:19:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 17:54:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 13:14:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •