Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Sonnenschutz Kinder 2016 - welchen nehme ich bloß?

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Sonnenschutz Kinder 2016 - welchen nehme ich bloß?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mal wieder auf der Suche für meinen Junior (wird dieses Jahr 9) und etwas überfordert vom Angebot.

    Wünschen würde ich mir einen mineralischen Sonnenschutz, der sich trotzdem leicht auftragen läßt (es muß immer schnell gehen, sonst Protest), ohne Alkohol, ohne Nano + Mikropartikel und überhaupt ohne alles was schädlich sein könnte.

    Gibt es das, und wenn ja, wofür habt Ihr Euch entschieden? Sicher seid Ihr auf einem aktuelleren Stand und könnt mir vielleicht einen Kauftipp geben?

    Würde mich sehr freuen und wäre Euch ausgesprochen dankbar .

    LG und schönes Wochenende,
    Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Der hier ist super, habe im NK Thread etwas dazu geschrieben: http://www.najoba.de/eco-cosmetics-b...fum-20309.html

    Keine Nanopartikel, rein mineralischer Schutz, kein Weißeln, gute Textur, pflegt und ohne Duft

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    hallo,

    ich finde den neuen nivea roller in lsf 30 oder lsf 50 Kids Version super. funktioniert wie ein Deo-roller. für unterwegs sehr praktisch, 50 ml Inhalt. bei euch in d für ca 5 euro. und auch 3 jährige können den schon super benützen

    https://www.meindm.at/pflege/shop/So...0023854.action

    dann nehme ich noch die marke sundance von dm, da kann man auch nichts falsch machen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Der hier ist super, habe im NK Thread etwas dazu geschrieben: http://www.najoba.de/eco-cosmetics-b...fum-20309.html

    Keine Nanopartikel, rein mineralischer Schutz, kein Weißeln, gute Textur, pflegt und ohne Duft
    Ja, die perfekte Sonnencreme-Marke, gute Textur, weißelt nicht, super Inhaltsstoffe, keine schädigenden UV-Filter, einfach klasse. Hab für die Kinder allerdings die normale, mit Parfum, ist aber vom Prinzip dasselbe drin.
    Wir benutzen nichts anderes mehr, auch mein Mann und ich nehmen die Sonnenlotion SPF 50.

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Klingt schon mal sehr gut.
    Ein Roller ist natürlich sehr praktisch, aber der hat soweit ich gesehen hab, Alkohol enthalten.
    Und in beiden nur 50 ml... damit kommt man nicht sooo weit, oder?
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Ich finde ihn recht ergiebig, aber ich achte auch auf lange Kleidung, damit ich nicht so viel cremen muss und meine Tochter ist noch ein Baby. Bei einem größeren Kind brauchst du sicher mehr. Ich glaube aber, dass es bei allen hochwertigen NK-Sonnenschutzprodukten keine viel größeren Flaschen gibt. Ich würde dann einfach zwei kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich mag von der DM Eigenmarke transparentes Sonnenschutzspray. Gibt LSF 30 und 50. Es klebt nicht und lässt sich gut verteilen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn recht ergiebig, aber ich achte auch auf lange Kleidung, damit ich nicht so viel cremen muss und meine Tochter ist noch ein Baby. Bei einem größeren Kind brauchst du sicher mehr. Ich glaube aber, dass es bei allen hochwertigen NK-Sonnenschutzprodukten keine viel größeren Flaschen gibt. Ich würde dann einfach zwei kaufen.
    Ich find sie eigentlich auch recht ergiebig, ich achte aber auch auf Kleidung, und Arme, Beine und Gesicht/Nacken brauchen dann insg. nicht so viel.
    Aber ganz ehrlich ist mir der Preis bei der Creme für Kinder auch ziemlich egal.
    Die zweite Flasche steht hier auch schon am Start.
    Wenn der richtige Sommer kommt und sie dann mit dem Pool auf der Terrasse spielen oder nackig rumlaufen, machen sie das eh nur im Schatten.
    gut ist auch, dass die von Eco wasserfest sind.

    Du kannst auch die Sonnenmilch von denen nehmen, die hat 100 ml und auch recht ähnliche Inhaltsstoffe und ist auch noch günstiger.

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Ich kann die Ladival empfehlen, weiß allerdings nicht ob sie all deine Kriterien erfüllt....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Die kleinen NK Mengen haben sicher was mit den fehlenden Konservierungsstoffen zu tun, da auch noch Alk und die äth. Oele fehlen, somit ist das sicher sehr sinnvoll.

    Die Ergiebigkeit sollte beim Sonnenschutz allerdings kein Argument sein, denn egal ob die Creme/Lotion gut einzieht oder nicht, es sollte immer die gleiche Menge genommen werden, sonst schützt sie nicht wie angegeben. Deshalb finde ich auch solche Roller oder auch Aerosole unpraktisch, da nicht richtig dosiert werden kann.

    Leider haben (fast?) alle NK Produkte kein Zinkoxid drin und decken somit nicht das ganze UV-A Spektrum ab.

    Da muss man halt leider Kompromisse eingehen.

    Mein Teeniesohn bekommt nun seit ein paar Jahren die chemische Keule und nun auch nicht immer spezielle Kinderprodukte.
    Das ewige Weisseln (hallo Wasserleiche), das schlechte Verteilen, dass es so gut wie nie einzog, ich immer ein mit Sand paniertes Kind hatte und es immer weisse Streifen auf der Kleidung hinterliess, all das hatte ich sooooooo satt . Am Abend musste das Zeugs ja wieder unter der Dusche runter, also erstmal das Kind eingeölt und dann eingeseift .

    Ein Hoch auf Schwimmshirts, aber die werden auch nicht so geliebt, aber mehr als das ewige Eincremen .

    Ich bin auch jedes Jahr aufs Neue auf der Suche nach dem perfekten Sonnenschutz für den Körper, der schnell einzieht, nicht klebt, wasserfest ist, kaum wahrnehmbaren Duft hat (am besten ohne), am besten ohne Alk und oder ganz weit hinten in der Liste und sichere UV-Filter hat.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz 2016
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 04.09.16, 12:13:01
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.03.15, 12:23:29
  3. Es ist 8 Uhr früh... welchen Duft nehme ich heute?
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.14, 15:15:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 23:25:32
  5. Welchen Etro nehme ich nur?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 22:09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •