Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eure aktuelle Pflegeroutine - Unreine Haut Edition

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Eure aktuelle Pflegeroutine - Unreine Haut Edition

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    was benutzen denn die Beauties mit unreiner Haut oder Akne zur Zeit?

    Ich finde es für mich persönlich momentan wirklich schwer, eine Balance zu finden zwischen Unreinheiten in Schach halten und der Haut trotzdem genügend Pflege bieten. Bin 36, da wäre etwas Anti-Aging wohl nicht schlecht, aber meine Haut hasst zur Zeit jegliche Cremes.

    Daher pflege ich zur Zeit so:

    Morgens:
    - Dove Seife (Tipp aus einem US-Akne-Forum, ich war super skeptisch, aber für mich die beste Reinigung, die ich je probiert habe)
    - Aknichthol oder Aknichthol soft (je nachdem ob meine Haut trocken ist oder nicht, das "soft" ist ohne Alkohol)

    Abends:
    - Abschminken mit dem Vichy Mizellen-Öl
    - Nachreinigen mit Dove Seife

    Vor dem ins Bett gehen:
    - Benzaknen Wash
    - Jojobaöl

    Ab und zu gibts dann noch eine Maske: Cattier rosa Heilerde, Lush Mask of Magnaminty oder die neue Garnier Hautklar mit Kohle.

    Mit dieser Kombi sieht meine Haut bis auf den obligatorischen vesuvischen Megaböller 1x im Monat ganz gut aus. Nur leider ist das so gar keine Routine, die Spaß macht...ich würde auch so gerne mal mit toll duftenden Cremes und duftenden Ölen cremen. Naja, jammern auf hohem Niveau oder so.

    Wie sieht es denn bei Euch zur Zeit aus?

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Aknichtol habe ich zuletzt mit 14 benutzt oder so, das trocknet doch mega aus!?
    Ne, das könnte ich jetzt nicht mehr benutzen.
    Ich reinige mit dem Balea Med Waschgel und dem Toner von Balea Med, das klappt gut, morgens gibt es Zeniac LP Fort.
    Abends das gleiche zum reinigen, aber The Face Shop Blemish Zero Balm und Schneckenserum.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die hellblaue Resist-Serie von Paulas Choice.
    Seit ich die benutze, hab ich die beste Haut in meinem Leben, komplett pickel- und mitesserfrei. Man muß aber ein paar Wochen/Monate durchhalten, bis sich die Wirkung zeigt.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Aknichtol habe ich zuletzt mit 14 benutzt oder so, das trocknet doch mega aus!?
    Ich hatte das Zeug mit 17 oder so mal von einem Hautarzt bekommen und mich jetzt wieder daran erinnert, dass ich es damals recht gut fand. Dass es mittlerweile viel zu austrocknend sein könnte, hatte ich auch befürchtet, aber zumindest momentan funktioniert es super bei mir. Ich trage die Emulsion mit so einem Tupfer auf (Empfehlung vom Hautarzt damals), so lässt sich die Farbe gut verblenden und ich brauche nicht mal Make-Up oder Puder momentan. Im Herbst/Winter wird es mir sicher aber auch zu austrocknend sein.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Das hat Farbe? Das war doch eine Tinktur mit so einem Aplikator Schwämmchen oder verwechsele ich das?
    Ich verwechsele das, das war was anderes, aber Aknichtol hatte ich auch schon, ich glaube ich hatte alles was irgendwie gegen Pickel war,
    leider hat nichts wirklich geholfen, sondern meine Haut nur noch trockener gemacht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Morgens:
    Deésse LCO
    PC Earth Sourced Toner
    PC BHA 2%
    PC Clear Ultra Light SPF 30

    Abends:
    PC Balancing Cleanser
    PC Earth Sourced Toner
    PC 10% Weekly AHA Treatment (3x wöchentlich)
    BPO 3%
    PC Resist AA Barrier Moisturizer (Retinol) oder
    PC Retinol BL

    Gelegentlich peele ich noch mit dem LSB Papayapeeling. Wenn das leer ist ersetze ich es durch Idealderm Microdermabrasion. Und die Yves Rocher Reinigungsmaske ab und zu. Wenn im Herbst wieder Shoppingweek ist und es bei PC Rabatt gibt, möchte ich das PC 1% Retinol Treatment und den Resist Skin Hydrator dazunehmen.
    Geändert von Carrie Ann (05.07.16 um 17:07:20 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Carrie, der Skin Hydrator ist der Hammer!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Das hat Farbe? Das war doch eine Tinktur mit so einem Aplikator Schwämmchen oder verwechsele ich das?
    Eventuell meinst Du Aknemycin? Das war so eine Glasflasche mit blauem Aufkleber und integriertem Applikatorschwämmchendings. Hatte ich auch schon, das war aber selbst mir zu austrocknend. (Haben wir den gleichen Hautarzt? )

    Hm, wenn ich hier so lese, vielleicht sollte ich mich doch mal bei Paulas Choice umsehen? Obwohl meine Haut in letzter Zeit irgendwie nicht mehr gut auf Fruchtsäuren reagiert hat.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich benutze auch schon seit Oktober letzten JAhres PC BHA und AHA und das hat meine doch recht unreine Haut unglaublich verbessert. Kaum noch Unreinheiten, nur mehr wirklich sehr selten und wenn, dann keine Böller mehr die wehtun.
    Darüber hinaus reinige ich sehr sanft (Mizellenwasser und/oder Declare Reinigungspuder) und meide Alkohol so weit wie möglich in der Gesichtspflege. Statt mit Cremes, pflege ich vermehrt mit Seren, tut meiner Haut viel besser. Und Sonnenschutz natürlich im Gesicht.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Carrie, der Skin Hydrator ist der Hammer!
    Klingt toll! Bis dahin ist mein Barrier Moisturizer bestimmt leer, den habe ich schon seit Januar im Gebrauch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Pflegeroutine
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.01.16, 09:41:23
  2. Eure Pflegeroutine
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 17:53:25
  3. Eure Favoriten gegen unreine Haut
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 17:23:56
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 22:22:46
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •