Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eure aktuelle Pflegeroutine - Unreine Haut Edition

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hatte den Barrier Repair auch ein paar Tage, weil ich dachte, ich wechsel die nächtlich ab, ich finde den Skin Hydrator ab um Welten besser.
    Mit dem BR hab ich morgens geglänzt, der SH lässt meine Haut komplett ins Gleichgewicht kommen, morgens ist alles prall, ohne Fettglanz, keine Rötungen, alles megagut.
    Ich hab den BR zurückgeschickt.
    Der SH ist halt sehr viel silikoniger, aber bei dem stört mich das irgendwie nicht.

    Ich hab jetzt von Paula ausschließlich die hellblauen Sachen in Gebrauch und nur noch diese, nichts anderes mehr.
    morgens nur Wasser zum Reingen und danach dem Moisturizer mit SPF 30

    abends dann volles Programm mit Cleanser, Toner, BHA, Serum, Skin Hydrator. Am effektivsten ist von den ganzen Produkten in meiner Routine imho der Toner und der SH, also das BHA empfinde ich als zweirangig.
    Geändert von Exuser64 (05.07.16 um 20:24:50 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Klingt ja himmlisch! Ich kann es kaum abwarten
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Eventuell meinst Du Aknemycin? Das war so eine Glasflasche mit blauem Aufkleber und integriertem Applikatorschwämmchendings. Hatte ich auch schon, das war aber selbst mir zu austrocknend. (Haben wir den gleichen Hautarzt? )

    Hm, wenn ich hier so lese, vielleicht sollte ich mich doch mal bei Paulas Choice umsehen? Obwohl meine Haut in letzter Zeit irgendwie nicht mehr gut auf Fruchtsäuren reagiert hat.
    Genau so hieß das... Himmel was ein Teufelszeug!

    Zum Thema Paula - ich habe das leider gar nicht vertragen, ich habe davon Ausschlag bekommen und die Haut fühlte sich an wie Schmirgelpapier, ich hatte
    ein Testset bestellt vor einem Jahr oder so und war so gespannt, weil es hier so hoch gelobt wurde, nein, ich bleibe bei Apothekenkram, damit komme ich besser zurecht.

    Was ich dringend noch mal testen muss ist der Pore Refiner, ich weiß nur die Marke nicht mehr. Carrie wie hieß das Zeug nochmal? Du warst doch immer so begeistert.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo GlamourGirl,

    ich habe auch immer noch unreine Haut mit fast 53, hatte früher allerdings schwere Akne. So ganz bekomme ich es auch nicht in den Griff, habe auch schon mehrfach Isotretinoin eingenommen und eine gute Gesamtdosis erreicht. Aber meine Hoffnung damit eine ganz normale Haut zu bekommen, die ich ganz normal reinigen und eincremen kann, hat sich damit leider nicht erfüllt.

    Meine Pflege ist etwas ähnlich wie deine , ich nehme auch ein Wasch-BPO (Aknefug Oxid Wash), aber erst seit 9 Tagen, dazu habe ich mir eine (Probeflasche) Jojobaöl gekauft. Und morgens nehme ich eine Salbe, die auch dieses sulfonierte Schieferöl (Schwefelwirkstoff) enthält, ist die Aknedermsalbe. Sie fettet nicht, deckt leicht ab und mattiert ganz gut, und mit 10% Zinkoxid hat man da auch Sonnenschutz. Von Aknichthol gibt's wohl auch eine ähnliche Creme, die ich aber noch nicht probiert habe.
    Zum Abschminken nehme ich die Reinigungsmilch von Alterra (parfümfrei), oder auch mal das Waschgel von Balea Ultra Sensitiv. So ganz glücklich bin ich mit diesem Programm auch nicht, ich würde auch gerne ganz normale Tages- und Nachtcremes verwenden. Aber ich neige gleichzeitig zu Pod, und bekomme sofort Pickel und Bläschen von normalen Feuchtigkeitscremes. Teilweise ist meine Haut besser, wenn ich mal gar nichts mache, aber dann habe ich nichtmal Sonnenschutz, und irgendwie ist mir das vom Gefühl her auch Zuwenig.
    Jojobaöl soll auch etwas vor den UV-Strahlen schützen, von daher kann man es vllt besser morgens verwenden. Ich nehme ganz wenig morgens und die Aknedermsalbe drüber. Abends will ich eigentlich nicht cremen, sonst wird das schon wegen meiner Pod-Neigung Zuviel. Hoffe erstmal, dass Wash-BPO bringt mich etwas weiter. Meine Haut ist mittlerweile oft auch noch schuppig und unrein gleichzeitig, wohl eine Art trockene Fetthaut. Das ist ganz schwierig zu pflegen, bei mir jedenfalls. Meine Haut ist der totale Cremeverweigerer. Auch mit den ganzen hochgelobten Säureprodukten komme ich leider nicht zurecht, schade, andere bekommen damit so tolle Haut und ich kann das total vergessen.

    Für innerlichen Sonnenschutz nehme ich im Sommer immer Astaxanthin ein, soll ähnlich vor der Sonne schützen wie Beta-Carotin, nur stärker. Soll auch gut gegen Hautalterung sein. Dann mache ich Antiage soweit möglich eben innerlich und nicht so sehr äußerlich. Anders geht es leider nicht.
    Geändert von Belladin (07.07.16 um 12:12:08 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Was ich dringend noch mal testen muss ist der Pore Refiner, ich weiß nur die Marke nicht mehr. Carrie wie hieß das Zeug nochmal? Du warst doch immer so begeistert.
    Der ist von Bioderma. Ich benutze ihn immer mal wieder und kaufe immer nach, wenn er leer ist.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Danke, da kam ich nicht mehr drauf.
    Die muss ich auch noch mal bestellen, denke für den Übergang von Sommer zu Herbst ist die gar nicht übel, im Sommer brauche ich allerdings Zeniac,
    die hält mich matter.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Den Pore Refiner von Bioderma habe ich auch mal eine Zeit lang benutzt, und er macht wirklich ein tolles Hautbild.
    Leider hat er mir extrem viele Mitesser beschert, wie alles aus der Bioderma Sebium Reihe, obwohl natürlich eigentlich alles nicht komedogen sein soll. Schade, denn ansonsten fand ich die Sachen super (nicht austrocknend, schönes Hautgefühl).
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    @Belladin
    BPO zum Waschen finde ich momentan richtig gut, davon schuppt die Haut nicht so wie von der Salbe. Die gebe ich nur noch ab und zu mal punktuell auf Problemstellen. Die Salbe von Aknichthol hatte ich glaube ich auch mal und fand sie extrem fettig, man glänzte wie eine Speckschwarte. Ist die Aknederm da anders?
    Mit Säuren ist es bei mir mal gut (habe lange die Lierac Produkte für erwachsene, unreine Haut benutzt, die waren wirklich effektiv), dann wieder flippt meine Haut sofort aus und sieht auch absolut nicht schön aus damit.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen,

    - Dove Seife (Tipp aus einem US-Akne-Forum, ich war super skeptisch, aber für mich die beste Reinigung, die ich je probiert habe)
    Meinst du damit das ganz normale Waschstück? Also diese Cream Bar?

    Wenn das ein wenig gegen unreine Haut hilft, dann würde ich das auch mal probieren.
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  10. #20
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Ich verwende momentan:

    Morgens:
    LRP Effaclar Reinigungsgel
    Clinique CLFL 3
    LRP Effaclar Duo
    PC Resist Tagescreme LSF 30?

    Abends:
    Lavera 3in1 Reingung für unreine Haut
    Clinique CLFL 3
    PC Resist 2% BHA
    Clarins Gesichtsöl für fettige Haut

    Damit sieht meine Haut ganz gut aus

    LG panda

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Pflegeroutine
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 26.01.16, 09:41:23
  2. Eure Pflegeroutine
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 17:53:25
  3. Eure Favoriten gegen unreine Haut
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 17:23:56
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 22:22:46
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •