Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ein neuer Wäschetrockner muss her

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Anzeige
    Ich habe auch so ein altes Hündchen im Keller. Ist von Siemens und seit 16 Jahren ohne Reparatur.

    Mein nächster wird wohl ein Miele werden, weil alle anderen Hersteller wohl nur noch billig im Osten produzieren und die Geräte zugeschweißt werden, damit man sie nicht mehr reparieren kann. Habe ich zumindest gehört.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wr haben WaMa und Trockner von Beko und sind sehr zufrieden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Seit 10 Jahren *klopfaufHolz* hält unser AEG Lavatherm.

  4. #14
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Witzig, ich wollte gerade heute auch so einen Thread aufmachen. Nicht, weil mein Trockner kaputt ist. Der ist von Beko, und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber bei größeren Teilen - Bettwäsche und so - kommt das immer total ineinander zerknüllt und als "Wurst" heraus. Ich hab mir sagen lassen, dass das daran liegt, dass der Trockner nur in eine Richtung dreht. Und bessere Trockner drehen abwechseln nach links und nach rechts, so dass dieses Verdrehen verhindert wird. Kann jemand das bestätigen und so einen Trockner empfehlen?

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also ich bin inzwischen etwas von Miele enttäuscht. Vor ca. 2 Jahren meine WaMa und den Trockner neu gekauft (Miele) und das Problem des Knäuels habe ich auch, obwohl er angeblich rechts/links dreht, bzw. Ich müsste mal schauen ob er das in allen Programmen macht. Ich habe pflegeleichte Bettbezüge und Spannbettlaken und die drehen sich auch ineinander. Immer. Ich hole sie so nach der Häfte raus, drehe sie auseinander und lege sie noch mal in den Trockner.
    Mein Miele Trockner ist auch mit allem ausgestattet an Programmen die man sich denken kann, aber ich muss gestehen, dass ich diese gar nicht benutze. Ich nehme nur entweder Baumwolle oder Pflegeleicht mit reduzierter Wärme.


    Generell ist es irgendwie so, dass die Qualität, egal bei was, egal von welcher Firma, stark nachlässt. Hier in Kroatien wasche ich in einer 20 Jahre alten Miele WaMa und die Wäsche kommt göttlich raus. Fast keine Falten, selbst bei hohen Schleuderzahlen, sie läuft ruhig und das Waschergebnis ist super. Das war die erste vollelektronische mit dem ganzen Schnickschnack in Digitalanzeige, usw. Meine 2 Jahre alte Miele WaMa kann da nicht mithalten.

    Das selbe mit dem Staubsauger: Hier ein gut 25 Jahre alter Miele und in Hanau ein 5 Jahre alter. Der neuere ist lauter und saugt sich oft am Boden fest. Ich wollte mir hier noch einen der alten Modelle besorgen, aber die gibt es auch nicht mehr. Die Kroaten müssen sich ja auch an die EU Vorgaben der Wattzahl halten. Seit Jahren dürfen die Geräte ja nicht über 1700 (?) Watt gehen, die alten hatten 2600 Watt. Das macht sich am Saugergebnis bemerkbar. Jetzt saugt man zwar stromsparenden, dafür aber länger weil man das blöde Ding vom Teppich fitzeln muss, da es sich ansaugt und man den Staubsauger kaum schieben kann. Das liegt aber nur daran, dass das Bodenteil kaum noch Abstand zum Teppich hat. Klar, wer noch nie mit einem Gerät der „alten“ Generation gesaugt hat, der bemerkt den Mist nicht den man inzwischen nur noch kaufen kann. Und den Nerv in den Geschäften die verschiedenen Modelle auszuprobieren hatte ich auch nicht. Was aber ganz gut ist, ist der Akku Staubsauger. Der kann locker mit den Bodensaugern mithalten.
    ****** under construction ******

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Habt ihr schon Trocknerbälle ausprobiert? Vielleicht helfen die gegen das "Wurstproblem".
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Trocknerbälle machen die Wäsche (noch) weicher, aber ob sie gegen das aufrollen helfen, bzweifele ich fast. Ich denke auch, dass der Abrieb an der Wäsche noch höher ist als ohne die Bälle

    Ich habe einen Trockner in der engeren Auswahl, aber habe mich noch nicht final entschieden
    Miele wird es eher nicht. Ich habe einen Herd von Miele und der war auch schon defekt bzw ist es noch, denn der Kundendienst konnte nichts finden. Wenn ich Ober/Unterhitze anmache, springt die Hauptsicherung raus Also nehme ich nur noch Heißluft. Blöd.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #18
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Die meisten Trockner&WAMA werden heute doch so gebaut,dass sie schneller kaputt gehen.

    Habe eine ca.17 jahre alte Bosch-WAMA,die noch nie defekt war und einfach super läuft.

    Das Problem bei den Trockner wo die Wäsche in Knäulen/Wurst raus kommt,habe ich vorher noch nie gehört.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen

    Das Problem bei den Trockner wo die Wäsche in Knäulen/Wurst raus kommt,habe ich vorher noch nie gehört.
    Dieses Problem hatte ich bei meinem alten Trockner - ca. 15 Jahre alt - auch nicht. Der neue hat eine größere Kapazität, also 9 kg. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass es Knäuel bildet. Die Trommel ist jetzt größer und das Wäschestück kann eher „zusammenfallen“.
    ****** under construction ******

  10. #20
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Ich habe den AEG T8DE86685 Wärmepumpentrockner und bin extrem zufrieden. Vor allen Dingen trocknet er auch sehr empfindliche Wäsche (Wolle etc.) ohne dass sie einläuft und das Kondenswasser wird direkt über das Abwasser abgeführt, der Keller bleibt richtig trocken. Bisher ist er auch nicht anfällig, er ist aber auch noch nicht so alt.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Fön muss her - Empfehlungen?
    Von Mugglchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.16, 09:29:39
  2. Ein neuer Haartrockner (Fön) muss her...
    Von Padme im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.14, 16:47:10
  3. Ein neuer Pürierstab muss her
    Von panda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 15:07:26
  4. Ein neuer Duft muss her
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 08:38:38
  5. Ein neuer Haarschnitt muss her....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 15:01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •