Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bha und das leidige Schälen der Haut

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.10
    Beiträge
    296

    Standard Bha und das leidige Schälen der Haut

    Anzeige
    Hallöchen,

    Nehme ja jeden 2. Tag manchmal auch jeden Abend Paulas Bha ( setze ich mal ab für ein paar Tage ist bei mir im Gesicht der Pickeltäufel los

    Leider schält sich die Haut im Gesicht ganz schön dann ( wenn ich sie nur eincreme gehts) aber sobald ich mit meinem fast transparentem Puder drüber gehe sieht man das doch sehr.

    Gibts was, das den Effekt etwas in Schach hält trotz pudern ( kein Make up eher Pflege)

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Nimmst Du schon lange AHA?
    Bei mir war das nur am Anfang und es hat sich gelegt.
    Ich benutzte zum Abschminken diese genialen Baumwolltücher von dm, da verschwinden jegliche Hautschuppen!

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Ljepota, du nimmst an exfolierenden Produkten nur BHA? Dann würde ich mal testweise ein AHA Produkt dazu nehmen, das sollte die Schuppen lösen und die Haut frisch und ebenmäßig aussehen lassen. Ein gutes nicht zu teures und angenehmes, flüssige AHA Peeling ist die Noreva Zeniac Lösung, enthält wenig Alkohol - den merkt man gar nicht - Zink und 8% Glykolsäure. Ich nehme die Lösung schon ein paar Wochen und vertrage sie super, wobei ich richtige Unverträglichkeiten nicht kenne, wobei die Dermasence Aha Face and Body Lotion viel zu reichhaltig fand und die Haut eher unruhig wurde. Mit der Zeniac Lösung komme ich gut klar, ich hab sie sogar verschärft mit Limetten Konzentrat und Vitamin C Pulver, die Mixtur bizzelt jetzt ordentlich, aber insgesamt gefällt sie mir vom Hautgefühl mit am besten, nicht zu wenig, aber eben auch nicht zu viel. Das finde ich ganz schlimm, wenn die Haut so glitschig - matschig wird.

    Anschließend nehme ich noch die Serum Vegetal hauterneuernde Pflege von Yves Rocher und die arbeitet mit der Zeniac Lösung quasi Hand in Hand, ältere und frische Pickel Male sind so schnell gemildert, so ein gutes Ergebnis hatte ich seit Jahren nicht mehr!
    Einzig Clinique wirkte ähnlich, aber erstens viel teurer und Spaß befreit weil Duft frei. Das kann ich eh nicht dauerhaft anwenden weil mir dann der Genuss irgendwie fehlt.
    Die Zeniac Lösung duftet angenehm, die Serum Vegetal hauterneuernde Pflege duftet für mich (!) himmlisch luxuriös. Besser kann ich es nicht erklären. Ich liebe diesen Duft, dadurch kann ich beim einmassieren total schön entspannen. Ich kann da wirklich nur einen Vergleich zu teuren High End Pflege Marken ziehen. Und von den Incis her ist sie einwandfrei, keine Silis, keine Paraffine, keine Parabene. ( Wobei ich damit aber auch gar kein Problem mit hätte. )

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Nimmst Du schon lange AHA?
    Bei mir war das nur am Anfang und es hat sich gelegt.
    Ich benutzte zum Abschminken diese genialen Baumwolltücher von dm, da verschwinden jegliche Hautschuppen!
    Welche Baumwolltücher meinst du genau?

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    die Noreva Zeniac Lösung, enthält wenig Alkohol - den merkt man gar nicht - Zink und 8% Glykolsäure.
    Magst du die bitte mal verlinken?

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Sie liegen neben den Wattepads bei dm, 30 Stück im Karton.
    Super für eine Nassanwendung.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Sie liegen neben den Wattepads bei dm, 30 Stück im Karton.
    Super für eine Nassanwendung.
    diese hier? http://1.bp.blogspot.com/-JjrNrXHSSe...6+13.58.46.jpg

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ljepota, du nimmst an exfolierenden Produkten nur BHA? Dann würde ich mal testweise ein AHA Produkt dazu nehmen, das sollte die Schuppen lösen und die Haut frisch und ebenmäßig aussehen lassen. Ein gutes nicht zu teures und angenehmes, flüssige AHA Peeling ist die Noreva Zeniac Lösung, enthält wenig Alkohol - den merkt man gar nicht - Zink und 8% Glykolsäure. Ich nehme die Lösung schon ein paar Wochen und vertrage sie super, wobei ich richtige Unverträglichkeiten nicht kenne, wobei die Dermasence Aha Face and Body Lotion viel zu reichhaltig fand und die Haut eher unruhig wurde. Mit der Zeniac Lösung komme ich gut klar, ich hab sie sogar verschärft mit Limetten Konzentrat und Vitamin C Pulver, die Mixtur bizzelt jetzt ordentlich, aber insgesamt gefällt sie mir vom Hautgefühl mit am besten, nicht zu wenig, aber eben auch nicht zu viel. Das finde ich ganz schlimm, wenn die Haut so glitschig - matschig wird.

    Anschließend nehme ich noch die Serum Vegetal hauterneuernde Pflege von Yves Rocher und die arbeitet mit der Zeniac Lösung quasi Hand in Hand, ältere und frische Pickel Male sind so schnell gemildert, so ein gutes Ergebnis hatte ich seit Jahren nicht mehr!
    Einzig Clinique wirkte ähnlich, aber erstens viel teurer und Spaß befreit weil Duft frei. Das kann ich eh nicht dauerhaft anwenden weil mir dann der Genuss irgendwie fehlt.
    Die Zeniac Lösung duftet angenehm, die Serum Vegetal hauterneuernde Pflege duftet für mich (!) himmlisch luxuriös. Besser kann ich es nicht erklären. Ich liebe diesen Duft, dadurch kann ich beim einmassieren total schön entspannen. Ich kann da wirklich nur einen Vergleich zu teuren High End Pflege Marken ziehen. Und von den Incis her ist sie einwandfrei, keine Silis, keine Paraffine, keine Parabene. ( Wobei ich damit aber auch gar kein Problem mit hätte. )

    Wie hast du das genau gemacht mit dem "Verschärfen" der Zeniac Lösung?
    Hast du da handelsübliches Limettenkonzentrat und Vitamin C reingepackt?
    Habe nämlich auch ein paar Pickelmale und würde die gerne loswerden

    @Ljepota: habe auch immer fleissig BHA genommen, hab das aber sehr reduziert, weil die Haut davon nur unruhiger wurde.
    Aktuelle nehme ich morgens UND abends AHA und nur einmal die Woche BHA - meine Haut sieht sehr beruhigt aus!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Magst du die bitte mal verlinken?
    Sorry, kann nicht verlinken, da bin ich zu doof für. ( Mit dem Smartphone )
    Aber bei mycare.de ist sie mit dem Namen, den ich exakt angegeben habe, spielend leicht zu finden. Da kostet sie sogar nur knapp 15 €.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wie hast du das genau gemacht mit dem "Verschärfen" der Zeniac Lösung?
    Hast du da handelsübliches Limettenkonzentrat und Vitamin C reingepackt?
    Habe nämlich auch ein paar Pickelmale und würde die gerne loswerden

    @Ljepota: habe auch immer fleissig BHA genommen, hab das aber sehr reduziert, weil die Haut davon nur unruhiger wurde.
    Aktuelle nehme ich morgens UND abends AHA und nur einmal die Woche BHA - meine Haut sieht sehr beruhigt aus!
    Genau das Konzentrat das man im Supermarkt bekommt. Kann auch Zitronen Konzentrat sein. Das Vitamin C Pulver hab ich bei mycare direkt mitbestellt. Aber, ich rate dringend zur Vorsicht! Wenn man empfindlich ist, mit niedrigen Dosen anfangen, bzw die Zeniac Lösung erstmal solo einschleichen, die ist nämlich pur sehr verträglich und prima zum Glykolsäure eingewöhnen.

    Ich bin ja todesmutig und hab die relativ schnell einfach nach Gefühl gepimpt. Klappt super. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht mega schnelle Ergebnisse haben wollen würde: gestern hab ich es dann übertrieben, erst Limetten Konzentrat pur auf die Haut zum PH Wert runter schrauben, dann die gepanschte Lösung, dann YR hauterneuernde Pflege und das Ganze zweimal, am Morgen und am Abend. Gestern im Laufe des Abends begann es an einigen bzw vier Stellen zu jucken, dort rötete sich die Haut und wurde dann leicht empfindlich. Klar, ich war zu übermütig ging ja immer alles gut, jetzt habe ich wohl leicht überpeelt. Schadensbegrenzung läuft mit YR beruhigendem Spray und Balea Lavendel Maske. Haut ist entspannt und ruhig.

    Mich hat immer irritiert das chemische Peelings bei mir entweder gar nicht, kaum oder nur Anfangs bizzeln. Nach spätestens zwei Anwendungen des gleichen Produktes, bizzelte da nix mehr und in meinem Kopf war ständig die "Panik" es bizzelt nicht, also wirkt es nicht mehr. Bzw das der PH Wert zu hoch ist und ich den senken muss. SO kam ich auf den Trichter das Limetten Konzentrat erstmal pur zu nehmen. Aber immerhin hat es gut gebizzelt!
    Hab ich ja erstmal mein Ziel erreicht!
    Ich weiß, total übermütig.

Ähnliche Themen

  1. Schöne Müsli-Schalen zum Verschenken gesucht
    Von Blu-Belle im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.11.14, 19:28:45
  2. Schönes Geschirr / Ess-Schalen im Asia-Style?
    Von Blu-Belle im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.14, 22:59:09
  3. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 15:10:40
  4. Nägel schälen sich
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 19:24:03
  5. Grünen Spargel schälen oder nicht?
    Von Fishie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 21:16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •