Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herbstklamotten

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074

    Standard Herbstklamotten

    Anzeige
    Sommersachen werden überbewertet.

    Als ich mir neulich mal überlegt habe, welche Kleidung sich für mich über die Jahre am meisten gelohnt hat, waren das Herbstklamotten. Die Frequenz des Tragens ist bedeutend höher, ich trag sie zusätzlich an milden Wintertagen genauso wie an kühleren Sommertagen. Im letzten Sommer trug ich praktisch hauptsächlich 2 Kleider, in diesem Jahr eine leichte Hose und die 2 Kleider vom letzten Jahr.
    Was ich aber mit habe, sind Pullover. Ich hab mir zur Zeit einige bestellt und kaum sind sie da, trage ich sie in der meisten Zeit des Tages, auch im Moment wieder.

    Ich hab mir vorgenommen, mich hauptsächlich darauf zu konzentrieren. Ich liebe Kaschmirpullover und bin auf der Suche nach wirklich hochwertigen Stücken. Momentan hab ich wirklich mal wieder was gefunden, aber das wird mich weiter beschäftigen, ebenso aus Merinowolle. Wer hier gute Erfahrungen hat, ich bin da dauerhaft interessiert.

    Was ich aber noch gar nicht auf dem Plan habe, sind Hosen. Habt ihr einen Tipp für mich - jenseits von Jeans? Die sehen zwar immer toll aus, ich kann sie aber gerade nicht mehr sehen.

    Die Sommerhosen, die ich habe, haben einen ganz leicht angedeuteten Wickeleffekt, der ihnen etwas Besonderes gibt. Dazu passen wieder nur kurze Pullover, aber das sieht sehr gut aus. Was Ähnliches suche ich für den Herbst.

    Habt ihr euch schon Gedanken um Herbstgarderobe gemacht, gibt es Sachen, nach denen ihr sucht? Vielleicht sogar etwas abseits vom Gewohnten?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Herbstklamotten der Übergangsbekleidung habe ich recht wenig und trage sie auch kaum. Ich trage meist kurzärmlige Sachen und wenn es mir zu kühl wird, kommt eine Jacke oder ein Pullover drüber.

    Hosen trage ich Sommer wie Winter meist die selben Sachen. Habe ein paar Sommerhosen und wenn es richtig kalt wird kommt eine Strumpfhose unter die Ganzjahres-Hose.

    Statt Jeans trage ich auch gerne Chinos, aber nicht so weite, lieber was enger geschnitten, oder Cordhosen.

    Viel Möglichkeit sich modisch auszutoben bleibt bei mir nicht. Ich arbeite meist von zu Hause oder habe Termine in sozialen Einrichtungen, Krankenhäuser, etc., da ist es meist total überheizt drinnen und die Kleidung muss da eher funktional sein.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Hast du einen Link der Hosen mit dem Wickeleffekt?
    Ich habe auch wesentlich mehr Kleidung für den Übergang als für den Hochsommer .
    Auch kaufe ich mir gerne weniger, aber dafür lieber hochwertigere Sachen.
    Im Moment mag ich sehr gerne die Mode von " Someday " der Tochterfirma von Opus .
    Schlicht , aber sehr schick

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Sommersachen werden überbewertet.
    Da stimme ich dir zu.

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon Gedanken um Herbstgarderobe gemacht, gibt es Sachen, nach denen ihr sucht? Vielleicht sogar etwas abseits vom Gewohnten?
    Ja, Gedanken habe ich mir schon gemacht, aber ich bin auch eine Planerin und suche zielgerichtet. Ich werde eine neue Herbst-/Winterjacke brauchen, eher sportlich-chic, suche eine schicke Schnürstiefel in Lackleder. Ich hätte gerne polange V-Pullover in guter Qualität und schönen Farben und zwei bequeme neue Hosen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich trage -von Pullovern mal abgesehen- fast alles ganzjährig. Im Winter kommt wie bei Sabine ggf. eine Strumpfhose drunter
    oder ein Strickjacke / Blazer über Shirt oder Bluse.
    Richtige Sommerklamotten habe ich fast keine, Herbst- oder Übergangssachen dafür um so mehr. Die sind einfach flexibler
    einsetzbar.

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link der Hosen mit dem Wickeleffekt?
    leider nein, war vom letzten Jahr, helle graue Stoffhosen. Ein wenig vielleicht wie die hier aus diesem Jahr:
    http://shop.mango.com/DE/p0/damen/ar...das.pantalones


    Ich bin so ein Frösteltyp, schon immer gewesen und meinst die, die bei einer Party als einzige im Pullover da sitzt. Da ich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, müssen die Sachen auf dem Weg auch warm sein, mitunter bin ich da einige Zeit unterwegs. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es fast keine Winterklamotten mehr gibt. Dünne, kurzärmlige Sachen auch im Winter. Ich hab jede Menge Jacken, aber die reichen mir oft trotzdem nicht aus. Bin deswegen auch Fan von Unterziehrollis, die recht unsichtbar noch eine weitere Schicht schaffen, die man aber auch ausziehen könnte, ohne dass es groß anders aussieht.

    Zu Sommer- und Winterhosen: Bei Jeans ist mir schon aufgefallen, wie angenehm es ist, ganz leichte Sommerjeans zu tragen, seit ich mal welche hatte, kaufe ich mir die immer wieder, aber die sind im Herbst/Winter zu frisch, merkt man kaum auf der Haut. Ich würde dieses Jahr wirklich für den Winter mal festeres Material suchen, Tweed oder dickeren Stoff. Strumpfhosen bzw. lange Thermohosen ziehe ich ohnehin dann immer drunter.
    Geändert von Iridia (06.07.16 um 10:00:45 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne polange V-Pullover in guter Qualität und schönen Farben und zwei bequeme neue Hosen.
    abgesehen davon, dass ich Rundhals oder Rollkragen suche, bin ich dabei. Diesmal sogar auch bei kürzeren Pullovern, falls die Hosen dazu passen. Lange sind immer schwierig, ich weiß.

    Rundhals ist auch so ein Thema. Wieso sind die Kopfausschnitte immer so groß. Am Hals frieren ist das Letzte!

    ...man merkt, dass wir heute einen sehr kühlen Tag haben...
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich trage -von Pullovern mal abgesehen- fast alles ganzjährig. Im Winter kommt wie bei Sabine ggf. eine Strumpfhose drunter
    oder ein Strickjacke / Blazer über Shirt oder Bluse.
    Richtige Sommerklamotten habe ich fast keine, Herbst- oder Übergangssachen dafür um so mehr. Die sind einfach flexibler
    einsetzbar.
    So halte ich es auch mit dem Unterschied, dass ich einiges an "Sommerbekleidung" habe. Sagen wir mal so, ich habe leichtere (Seide) und wärmere (Wolle, Baumwolle) Kleider und Röcke. Die leichteren Sachen trage ich das ganze Jahr, wenn es kühl wird, kommt halt eine Kaschmirstrickjacke drüber. Von den Strickjacken habe ich drei, eine in grau, eine in braun und eine in Türkis. Die sehen immer gut aus, passen zu allem, sind leicht und jetzt gerade habe ich auch eine in der Handtasche, falls es mir doch zu kühl werden sollte. Und ich trage im Winter dickere Strumpfhosen und Stiefel.

    Ich habe auch ein paar richtige "Sommersachen" das sind dann für mich aber bunte Strandkleider, Tuniken, Shorts, weisse Hosen. Mehr halt so Freizeit-/Urlaubsbekleidung. Wintersachen habe ich wenig, ein Wollkleid, einen Wollrock. Drinnen ist es eh meist warm und für draussen habe ich dann eine dicke Jacke.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.16
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Hallo, ich habe in allen Jahreszeiten viel zu viele Sachen das meine Schränke übergehen. Ich liebe einfach schöne Anziehsachen.
    Ich habe viele Röcke, (Sommerröcke, Herbströcke,..) Kleider, Shorts und Shirts in vielen Farben, Tops in fast allen Farben und Formen mit Stickerein oder Spitzen dann habe ich noch einen eigenen Kasten für Westen, Jacken, Mänteln usw.. haufenweise Jeans alle etwas anders.. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich wirklich schon alles anhatte also es hängt nicht nur sinnlos rum.

    Im Herbst / Winter kombiniere ich oft Herbströcke mit Strumpfhose u. Stiefeln. Oder Wollkleider habe ich auch gerne an.
    Geändert von Leonie33 (06.07.16 um 10:36:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Rundhals ist auch so ein Thema. Wieso sind die Kopfausschnitte immer so groß. Am Hals frieren ist das Letzte!
    DAS frage ich mich schon ewig. Mir geht es nicht oder weniger ums Frieren, ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn der Halsausschnitt den BH-Träger freigibt.
    Finde ich schrecklich.

Ähnliche Themen

  1. H&M Herbstklamotten bestellen?
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 20:55:31
  2. Habt Ihr schon neue Herbstklamotten gekauft ?
    Von Marge im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 22:01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •