Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Gummistiefel gesucht!

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Auch toll für die kühleren Tage ist für die Wald-Matsch-Geschichten das Modell Sölden von Meindl. Die sind nur unten gummistiefelig und oben ein Outdoorstiefel.

  2. #22
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Paulinka, ich nehme die Aiglentine in braun

    Wickie, niedrige Gummistiefel finde ich auch hübsch, aber leider sind meine Hosen dann hinten total mit Matsch eingesaut. Daher müssen es hohe sein.

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Paulinka, ich nehme die Aiglentine in braun

    Wickie, niedrige Gummistiefel finde ich auch hübsch, aber leider sind meine Hosen dann hinten total mit Matsch eingesaut. Daher müssen es hohe sein.
    Ich habe noch die Hunter Wellies short, aber ich ziehe auch lieber die hohen an.

    Ich bin gespannt, wie sie uns gefallen. Manche bemängeln ja den Halt, da sie weicher sind als die Parcours zB. Ich schau mal. Wenn sie zu schlabberig sind, gebe ich sie zurück. Andererseits habe ich ja die robusten Parcours für Geländemärsche. Hauptsache ich mache auf der Hundewiese was her damit . Späßle.
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ihr lieben Aigle-Trägerinnen, fallen die größenmäßig genauso aus wie die Hunter?

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ich habe beide in 39, meiner normalen Größe. Allerdings sind die Hunter deutlich schmaler. In den Aigle trage ich dicke Socken/und oder eine warme Sohle, würde ich in die Hunter nicht reinkriegen.
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    So, ich konnte nicht warten und habe mir heute bei Frankonia die Aiglentine gekauft.

    Paulinka, sie sind schwabbeliger als die Hunter (die habe ich mir auch angeschaut) aber sie verlieren in keinster Weise ihren Halt oder wabbeln am Bein rum. Außerdem gefallen sie mir irgendwie besser. Sie sehen am Bein ein bisschen aus wie Reiterstiefel. Sehr schick!
    Die nette Dame im Laden sagte mir, dass sie quasi ewig halten. Bei guter Pflege 10 - 15 Jahre mindestens. Na wenn das kein Wort ist. Ich habe mir auch gleich das passende Pflegespray gekauft.

    Die Parcours habe ich auch probiert, aber die sind mir ein wenig grob am Bein. Trotzdem sind auch die ganz toll! Für strenge Winter sicher Gold wert, aber da warte ich jetzt erstmal ab.

    Ich habe sie in 37 (meine normale Schuhgröße) und kann noch dicke Socken anziehen. Passen perfekt!

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Sounds good
    Deshalb habe ich mir die Aigletine bestellt, weil die Parcours echt derb sind. Macht mir nichts aus und ich trage sie auch richtig gerne, aber es gibt auch nicht ganz so nass-dreckige Tage im Sommer, wenn nur die Wiesen feuchtsind, die Parcours aber zu viel. Ich habe einen olivgrünen Parka. Wenn ich die zu den Stiefeln anziehe, fehlt mir nur noch das Gewehr .
    Viel Freude damit. Meine sind schon unterwegs, ich denke, bis Samstag werden sie hier sein.

    @ Jessie Die Le Chameau sind übrigens ein Traum! Wenn ich mal wieder Geld ausgeben möchte, schau ich mir die näher an.
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Ich bin gespannt, wie sie dir gefallen

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Lexas, meine Aigletine sind wieder auf dem Weg zurück - ich kam damit gar nicht klar. Wie befürchtet, schlackerten sie im gesamten Fuß- und Knöchelbereich, hoch bis zur Wade, und ich schlappte damit mehr als ich ging. Die Ferse rutschte auch hoch. Die Länge stimmte, insofern geht eine Nummer kleiner nicht und sogar mit megadicken Socken hatte ich keinen Halt. Schade. Die Farbe war schön.

    Aber: Nachdem ich so viele gute Bewertungen gelesen habe, habe ich Tom Joule nochmals eine Chance gegeben und mir ein Paar im Sale für 29,90 bestellt, schwarz mit weißen Tupfen. Und muss sagen, die sitzen deutlich besser und machen einen qualitativ besseren Eindruck als die Aigletine. Ich habe mir noch ein anderes Modell in Blau mit einem gelbem Streifen hinten bestellt. Wenn die da sind, entscheide ich mich, ein Paar davon darf bleiben.
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hatte mir bei Amzon am Primeday noch Hunter gekauft, und zwar hohe in blau https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    und ein Ersatzpaar für meine runtergewirtschafteten halbhohen braunen:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

    Das braun der neuen Hunter ist viel schöner als das der alten, das war so leicht grünlich, jetzt geht das braun eher ins aubergine. Auch sonst erscheint mir die Verarbeitung besser als vor ein paar Jahren.

    Jedes paar hat jetzt 60 EUR gekostet, fand ich ok. Mehr möchte ich für Gummistiefel nicht ausgeben. Die Aigle lagen auch im Warenkorb, aber ich hatte Angst, dass die schlabbern, da hab ich sie wieder rausgeworfen. *neverchangeawinningteam*.

Ähnliche Themen

  1. Bequeme Gummistiefel?
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.11, 13:01:03
  2. Gummistiefel gesucht!
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 21:03:27
  3. Gummistiefel für ihn gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:47:22
  4. Gummistiefel
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 11:40:59
  5. Gummistiefel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 20:43:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •