Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Nochmal Sonnenschutz, sorry

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768

    Standard Nochmal Sonnenschutz, sorry

    Anzeige
    Ich weiß, es gibt einen langen Thread zum Thema Sonnenschutz - aber ich brauche mal speziell den Rat jüngerer Beautys mit unreiner Haut. Damit habe ich mich noch nie befasst, da nicht mein Gebiet.

    Meine Tochter hat mich um Rat gebeten. Seit dem Absetzen der Pille plagen sie Unreinheiten, vor allem auf der Stirn. Andererseits beobachtets sie erste Anzeichen von Mimikfalten und bräuchte dringend (ihre Aussage) auch was Pflegendes, am besten Antiaging (sie ist Mitte 20 und war fast zwei Jahre im karibischen Raum, hat schon ordentlich Sonne abgekriegt.) Nun geht es demnächst wieder nach Südamerika, u.a. in die Anden, sie braucht also einen hochkarätigen Schutz. Am besten, denke ich, eine Basiscreme plus bei Bedarf vielleicht eine mit Faktor 50 drüber. Sie hat recht empfindliche Haut, neigt in Stresszeiten auch zu POD und pflegt bisher nur mit Avène.

    Ich dachte an Paula und Dermasence oder eben was aus der Apotheke von LRP oder Avène. Keine High end, kann sie sich nicht leisten. Und möglichst kompakt, da sie mit Rucksack reist.
    Habt ihr Tipps? Danke
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Von Paula gibt es den Sonnenschutz aus der hellblauen Resist Serie mit SPF 50, ich hab ihn noch nicht probiert, weil der chem. Lichtschutzfilter hat, aber die Serie ist sonst total super, vor allem der mit SPF 30, inzwischen mein absoluter Liebling..

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich würde da auch den 50er von Paula empfehlen. Wenn ich backpacke, nehme ich immer nur eine Sonnencreme mit und nehme sonst nix.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Ich würde ja den City Block von Clinique empfehlen, der ist ölfrei, pflegt aber schön und ist in einer Tube, was ich auf der Reise praktisch finde. Allerdings kenn ich nur die Version mit SPF 25, ich glaube mal gehört zu haben, dass der mit SPF 40 anders formuliert ist *grübel*

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Bird, du meinst den, den auch Green Tea empfiehlt? Reicht der auch als Pflege aus? Und abends?
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Blümchen, ja, die sind ziemlich unterschiedlich. Aber der ist auch gut, mein Mann braucht den grad auf.

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Bird, du meinst den, den auch Green Tea empfiehlt? Reicht der auch als Pflege aus? Und abends?
    Ja, genau den. Abends nehme ich dann einfach nix. wenn ihr mehr Gepäck nix ausmacht, würde ich irgendeine günstige feuchtigkeitscreme oder das ölfreies Serum von Paula mitnehmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,768
    Danke. Ja, weniger ist vermutlich auch für ihre haut mehr, schon wegen POD und intensiver Sonne. Nochmal dummfrag: Meinst du das Ultra Light Serum aus der hellblauen Resist-Serie?
    Choose your battles wisely

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke ja, Bird meint das (hallo mein Zwilling ), das kann ich auch nur empfehlen!

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Blümchen, ja, die sind ziemlich unterschiedlich. Aber der ist auch gut, mein Mann braucht den grad auf.
    Gut zu wisssen, wenn ich mal mehr brauche! Momentan nehm ich den mit SPF 25 als Tagescreme im Büro.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal Sonnenschutz, Bräunungsbeschleuniger etc.
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 18:01:02
  2. Nochmal Sonnenschutz - ich suche den perfekten!
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 23:31:41
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 23:50:17
  4. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:32:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •