Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Selbstbehauptung oder so ähnlich

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Aufgeben und weggehen möchte ich dieses Mal nicht. Das ist weglaufen und bei der nöchsten Stelle ist es wieder so.
    Natürlich kannst du dich coachen lassen. Die Frage ist aber, ob du mit einer Aufgabe langfristig glücklich wirst, die wider deine Natur geht.
    Wäre Forschung ohne Personalverantwortung evtl. eine Alternative?

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Planta, dann ist Rhein-Main wohl etwas weit. Ansonsten schreib mir eine PN. Rosine hat dir auch einen guten Tipp gegeben. Vom TÜV halte ich in dem Zusammenhang übrigens nichts. Ein individuelles Coaching ist besser.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Koblenz wäre doch gut, oder? Schau mal hier: http://www.ihk-koblenz.de/blob/koihk...ldung-data.pdf

    Auf Seite 10 ist da so einiges, was die dortige IHK anbietet...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ehrlich gesagt, mit der Rolle als Vorgesetzte (egal ob Stv. oder nicht) fühlt man sich wohl, oder eben nicht. Da hilft alles Schulen, Ausbilden, Bücher lesen nur sehr bedingt. Nicht jeder kann und will die "Fähigkeiten" dafür haben (und ein erheblicher Teil hat sie nicht, obwohl sie glauben, sie hätten sie). Ein Coach könnte eventuell etwas helfen, aber auch da sollte man kaum Wunder erwarten.

    Ich bin selber introvertiert und habe schon vor vielen Jahren eingesehen und für mich erkannt, dass ich mich in einer Führungsposition mit disziplinarischen Elementen niemals wohlfühlen würde (Projektbezogen gehts, aber da hab ich einfach Glück, dass mein Job mir das erlaubt). So ist es jetzt halt und das ist völlig okay. Das heisst übrigens nicht, dass Introvertierte gar nicht führen können - können sie, aber halt anders und es ist eben meistens nicht präferiert. Ich würde da eher dazu raten, sich nicht zu verbiegen und sich nicht mehr um Jobs zu bemühen, die diese Komponente mit sich bringen, obwohl du dich offenbar damit nicht wohl fühlst...

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    sehe ich genau so.... auf Dauer wirst du damit kaum glücklich werden

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Iridia, vivian, Mayan und Dawn!

    Ja, schwierig, mit dem Verbiegen. Hmm.

    Ich könnte es ja auf jeden Fall mit dem Coaching noch mal probieren und wenn das auch nicht viel bringt, dann suche ich mir eine andere Stelle ohne Führungsverantwortung.

    Muss mal überlegen und in mich gehen. Oder einfach mal nen Termin mit einem Coach ausmachen, sehen, was er dazu meint.

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Planta, geht es die mehr um das Disziplinarische oder eher darum die Mitarbeiter und den Ablauf zu organisieren?
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Nach meiner Erfahrung kannst du mit einem guten Coach auch genau das heraus finden. Was willst du wirklich, welche Alternativen gibt es? Ich hatte mal einen von meiner Firma bezahlt, weil ich in einem speziellen Programm war. Das Resultat war, dass ich gekündigt habe. Haben sie sich wohl auch anders vorgestellt. Vielleicht kannst du mit etwas Hilfe besser für dich sortieren, was genau von dir gefordert wird und inwieweit du das erreichen kannst oder willst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dawn, du bist doch nicht introvertiert! (???). Das verwundert mich jetzt doch sehr.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Bird, das hört sich gut an!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 23:32:52
  2. Krise oder so ähnlich
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 11:13:43
  3. Drachen oder Echsen oder ähnlich
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.04, 23:25:33
  4. Autofahrerbußgeldhöhe oder so ähnlich
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 15:29:08
  5. MRC oder so ähnlich
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 18:29:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •