Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Besser spät als gar nicht... Pflege umgestellt: Paula, Wirkst.kosmetik & Co. - Tipps?

  1. #21
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was ich ändern würde ist die Reinigung abends. Ich benutze erst ein Reinigungsöl und dann ein Waschgel (von Garnier, niedriger PH-Wert und sehr mild). Damit wird sowohl MU als auch Sonnenschutz restlos entfernt. Mizellenwasser traue ich das nicht zu, ich benutze es allerdings manchmal wenn ich keinen Sonnenschutz und wenig MU trage.
    Ich weiß nicht wie viel von deiner Tagescreme du benutzt, aber zumindest im Sommer würde ich über einen zusätzlichen Sonnenschutz nachdenken.

    edit: das kennst du? https://www.reddit.com/r/asianbeauty
    ich hatte vergessen zu erwähnen: ich bin meistens tagsüber gar nicht geschminkt, weil ich die allermeiste zeit von zu hause aus arbeite deshalb auch keine allzu "opulente" reinigung.

    was die tagescreme angeht wenn ich tatsächlich draußen bin --> ich habe mir wieder missha bb und cc bestellt, wegen des sonnenschutzes. so habe/hätte ich doppelten.

    die seite kenne ich noch nicht, dankeschön
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Green Tea meint es wohl so, dass ein Serum nicht nur aus dem Hauptwirkstoff, sondern auch aus vielen Zusatzstoffen besteht. Selbst Wasser ist nicht völlig problemlos weil es dann wieder konserviert werden muss. Dazu oft viel Glyzerin (darüber gehen die Meinungen auseinander), Alkohol ist auch nicht selten drin, der pflegt dann nicht sondern reizt eher, soll angeblich auch die Alterung fördern! Dazu Duftstoffe, manchmal Farbstoffe und sonstige teils fragwürdige Inhaltsstoffe.
    Wenn man dann verschiedene Mittel schichtet, kommen da oft 100 und weit mehr Inhaltsstoffe auf die Haut, und niemand weiß so genau, wie die Haut das verträgt und verarbeiten kann. Manche sagen deswegen, alles soll aus einer Serie sein, aber auch da kommen schnell an die 100 Inkis zusammen. Dazu noch der Überpflegeeffekt, wenn man Fett und Feuchtigkeit und Wirkstoffe extrem layert.
    das mit den zig stoffen, die dann unüberschaubar werden, leuchtet mir total ein.
    deshalb versuche ich ja eben, gerade bei den seren total abgespeckte zu nehmen.

    alkohol und duftstoffe, das habe ich als allererstes gelernt vor ... vier wochen , meide ich komplett.

    ansonsten, z.b. das hyaluronserum mit b5: da ist wirklich nur wasser drin, die beiden wirkstoffe und ein fetter alkohol.
    oder das vitamin c-serum: Pure High Potency Organic L -Ascorbic Acid, Hyaluronic Acid (Botanical), Potassium Sorbate und Citric Acic, bei einem pc-wert von 2,5.
    ich glaube, weniger geht wirklich kaum.

    klar - ist alles immer individuell. aber deshalb frage ich ja
    ich bin einfach nur neugierig, wie andere das handhaben, da ich ja blutiger laie bin
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Nicht bös gemeint... ich habe aber schon ein bisschen den Eindruck, dass es komplett egal ist, was wir schreiben .
    (Es ist ja auch völlig okay, wieviel und was Du kombinierst, solange es für Dich funktioniert. )

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    hmmm - also ich finde das auch viel zu viel. Ich bin mir sehr-sehr sicher, daß das auf Dauer nicht gut geht.

    zum Thema morgens reinigen: da scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen absolut unnötig, da die Haut über Nacht nicht schmutzig wird, sondern der Schutzmantel wieder aufgebaut wird.
    Andere sagen, morgens reinigen ist Pflicht.
    Ich schaufel mir morgens ein paar Schwalle kaltes Wasser ins Gesicht und gut ist. Meiner Haut tut 2 x reinigen am Tag nicht gut - das habe ich im Laufe der Jahre gelernt.

    Meine Routine sieht jetzt im Sommer wie folgt aus (und das ist schon einiges an Produkten...)

    Morgens:
    - kaltes Wasser

    - Hydrating H Serum von DAYTOX (genial: Feuchtigkeit und Antiox in einem tollen Serum. Früher habe ich hier 2 Produkte gelayert: 1. Bioderma Hydrabio Serum und drüber Paula's Resist Anti-Aging Ultra-Light Antioxidant Serum. Beides tolle Produkte, aber jetzt habe ich all-in-one )

    - ein straffendes Serum (zur Zeit Vichy, aber das gefällt mir nicht - da muss ich mir was anderes suchen) oder ein Serum mit Peptiden (gerne Korea)

    - Tagescreme mit LSF (wenns heiß ist Paula's Resist Anti-Aging Youth-Extending Daily Mattifying Fluid LSF 50, wenns unter 25° ist Missha all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++ (da ein bißchen reichhaltiger)

    - Silky Bronze Puder von Sensai - mit dem Kabuki ruck-zuck ins Gesicht gewedelt, macht einen superschönen Teint und ist so easy

    Abends:
    - reinigen mit was da ist (Reinigungsmilch oder Balm oder Öl - je nach Lust und Geruchswunsch )

    - seit Jahren: Mild Clarifying Lotion von Clinique - ganz leicht exfolierendes Gesichtswasser mit einem pH-Wert von 2,9

    - im Wechsel jeweils ein Abend Paula's BHA, der andere Abend HighDroxy Face Serum, der 3. Abend Pause - dann wieder von vorne...

    - nach einer halben Stunde Nachtcreme - zur Zeit Paula's Earth Sourced Antioxidant-Enriched Natural Moisturizer


    Im Winter ändern sich die Produkte - da brauch ichs reichhaltiger.

    Ich denke ich nehme auch schon viel, aber was Du Dir da gerade alles reinziehst ist schon heftig. Viel hilft nicht viel
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.10
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    251
    Das nennt man wohl Beschleunigung von 0 auf 100 Du schreibst, dass du deine Pflege-Routine nach "einem fiesen Hautkoller" umgestellt hättest. In diesem Fall hätte ich meine Haut eher langsam an neue Produkte gewöhnt und nicht gleich dieses Riesenprogramm gestartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haut das lange mitmachen wird. Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn's für dich funktioniert, ist es ja gut. Darf ich fragen, wie alt du bist ?
    Lieben Gruß
    Tierchen


    Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Nicht bös gemeint... ich habe aber schon ein bisschen den Eindruck, dass es komplett egal ist, was wir schreiben .
    (Es ist ja auch völlig okay, wieviel und was Du kombinierst, solange es für Dich funktioniert.)
    nö, gar nicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt.

    aber ich habe mir das ja auch nicht einfach so "ausgedacht", wie ich das zusammengestellt habe, sondern mich schon ein bisschen dazu
    eingelesen. da ich aber neu auf diesem gebiet bin gibt es ja sicherlich leute, die noch mehr dazu wissen, zumal hier ja diverse schon seit jahren pc benutzen.

    "zuviel" ist eben für mich, wenn es so ganz alleine als wörtchen dasteht, kein argument
    ich meine, wenn ich genau eines nicht mehr mache, ist auf "versprechen" ohne fakten-untermauerung zu hören: ich habe jahrelang clinique genommen (3 steps, nr. 3) und wenn ich jetzt lese, dass alkohol und menthol darin enthalten sind, die hautschädigend sind und zum teil der ph-wert auch zu hoch ist, damit das bha wirken kann (acne solutions clinical clearing gel) ... dann fühle ich mich, ehrlich gesagt, ziemlich veräppelt.

    dass zuviele verschiedene inhaltsstoffe das ganze unübersichtlich machen und evtl. auch kontraproduktiv - yup, absolut einleuchtend.
    war von vorneherein für mich aber ein grund, eben z.b. die seren so auszuwählen, dass gar nichts außer irgendwelchen zellwirksamen wirkstoffen drin ist, am besten. pflegestoffe und antioxidantien am besten über die creme(s) und dann sehr reduzierte reinigungsprodukte.
    bei den meisten japanischen marken, produkten etc. ist es darüber hinaus ja auch total üblich, wie schon lieselotte bemerkte, pflegeroutine auf 10, 12 schritte aufzuteilen. so sind deren produkte ja oftmals auch konzipiert.
    Geändert von Susi Simpel (11.07.16 um 17:42:22 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Tierchen Beitrag anzeigen
    Das nennt man wohl Beschleunigung von 0 auf 100 Du schreibst, dass du deine Pflege-Routine nach "einem fiesen Hautkoller" umgestellt hättest. In diesem Fall hätte ich meine Haut eher langsam an neue Produkte gewöhnt und nicht gleich dieses Riesenprogramm gestartet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haut das lange mitmachen wird. Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn's für dich funktioniert, ist es ja gut. Darf ich fragen, wie alt du bist ?
    der hautkoller wurde ziemlich sicher durch stress ausgelöst.
    ansonsten ist meine haut super robust und hat, wie schon erwähnt, eigentlich auf nie was groß reagiert.
    ich habe mir zu teenie-zeiten bpo in 10% konzentration ins gesicht geschmiert und außer pickeln, die daraufhin verschwanden, hatte ich nie probleme damit. andere wären vermutlich wochenlang mit krebsrotem gesicht herumgelaufen.

    ich bin heuer ziemlich genau 35.

    prinzipiell finde ich die anzahl der produkte, die ich in der routine drin habe, jetzt wie schon erwähnt, eigentlich (noch?) nicht zuviel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    was die anzahl des quertestens angeht - yep, da hast du recht, ich bin halt gerade so schlimm angefixt und verlasse ich ein bisschen (zu sehr?) auf meine haut, die das bisher, WENN ich etwas verwendet habe, auch immer alles weggesteckt hat. das mit dem zügeln fällt halt echt schwer
    Geändert von Susi Simpel (11.07.16 um 17:35:11 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #28
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    hmmm - also ich finde das auch viel zu viel. Ich bin mir sehr-sehr sicher, daß das auf Dauer nicht gut geht.

    - Hydrating H Serum von DAYTOX (genial: Feuchtigkeit und Antiox in einem tollen Serum. Früher habe ich hier 2 Produkte gelayert: 1. Bioderma Hydrabio Serum und drüber Paula's Resist Anti-Aging Ultra-Light Antioxidant Serum. Beides tolle Produkte, aber jetzt habe ich all-in-one )

    - Tagescreme mit LSF (wenns heiß ist Paula's Resist Anti-Aging Youth-Extending Daily Mattifying Fluid LSF 50, wenns unter 25° ist Missha all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 PA+++ (da ein bißchen reichhaltiger)

    - seit Jahren: Mild Clarifying Lotion von Clinique - ganz leicht exfolierendes Gesichtswasser mit einem pH-Wert von 2,9

    - im Wechsel jeweils ein Abend Paula's BHA, der andere Abend HighDroxy Face Serum, der 3. Abend Pause - dann wieder von vorne...

    - nach einer halben Stunde Nachtcreme - zur Zeit Paula's Earth Sourced Antioxidant-Enriched Natural Moisturizer
    schaue ich mir mal an, danke
    mit dem pc earth habe ich schon geliebäugelt, kommt vielleicht mal noch.
    dass missha auch sonnencreme macht, wusste ich gar nicht? gibt es da auch etwas, was nicht soo reichhaltig ist? das braucht meine haut nämlich nicht.

    habe zwecks clinique nochmals nachgeschaut - die nr. eins ist ja ohne alkohol.
    aber gut ... ich bin jetzt, glaube ich, eh erst einmal beleidigt mit clinique und habe andere bha-mittelchen
    Geändert von Susi Simpel (11.07.16 um 17:44:06 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,233
    Bist du sicher, dass du dich eines Besseren belehren lässt? Jeder sagt dir, die Menge der Produkte ist zuviel - aber das willst du grad nicht hören.

    Eigentlich hast du dich entschieden. Du möchtest gerne PC folgen. Damit gehst du aber nicht unbedingt den Weg, den deine Haut langsfristig gut findet, weil du nicht auf sie, sondern auf Paula hörst. Eine Zeitlang wurde Caroline Hirons und die Doppelreinigung gehypt. Damit haben aber viele aufgehört, weil es ihrer Haut zuviel wurde.

    M. E. muss man sich letztendlich schon entscheiden, ob man einem Beauty-Guru folgen möchte oder ob man ab und zu mal guckt, wie sich die Haut fühlt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Ich kann mich gut an PC orientieren: was sie empfiehlt, geht bei mir zu 99% nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 11:28:40
  2. Spät aber nicht zu spät: Happy Birthday Eve!
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:29:35
  3. besser spät als nie
    Von miss made im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 19:43:20
  4. Besser spät als Nie :-)
    Von Silke1978 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 22:45:12
  5. Besser spät als nie : Akte X
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:47:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •