Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: Besser spät als gar nicht... Pflege umgestellt: Paula, Wirkst.kosmetik & Co. - Tipps?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Besser spät als gar nicht... Pflege umgestellt: Paula, Wirkst.kosmetik & Co. - Tipps?

    hallo ihr lieben,

    nachdem ich vor einiger zeit zeit einen wirklich fiesen hautkoller hatte, musste ich meine pflege neu überdenken bzw. mich überhaupt das erste mal damit beschäftigen ...

    ich gebe zu: ich bin oder besser WAR ein pflegemuffel. meine haut, mischhaut, war immer ok, sehr robust, reagiert auf nichts extrem, keinerlei probleme usw.. insofern ... habe ich über die jahre hin alles mögliche ausprobiert, aber nichts regelmäßig genommen. keine tages- oder nachtcreme, keine seren, keine masken. alles immer mal wieder. gängiges programm war lediglich abschminken, gesichtswässerchen, hin und wieder mal das 3-step-programm von clinique.
    jaa, solche menschen gibt es oder gab es

    aufgrund von diversen faktoren, u.a. vor allem stress, hatte ich jetzt ein hautbild, das mich an meine besten teenie-zeiten erinnerte. darüber hinaus konnte ich in den letzten monaten immer wieder unterlagerungen am hals, knapp unter dem kinn feststellen, die mich wirklich nerven. die letzte kosmetikerin meinte, die gehen am besten mit cremes weg

    nun ja, neulich war es mir dann einfach zuviel und ich habe mich eingelesen, weil ich etwas ändern wollte.
    ich erinnerte mich an euch, das bb, an die schwärmereien für paula, an fruchtsäuren usw..
    rundumrecherche folgte, v.a. inspiriert haben mich außer den wissenschaftlichen studien, nach denen ich gegoogelt habe:
    - paula's choice
    - super-twins.de
    - skincareinspirations.com
    - carolinehirons.com, zumindest teilweise

    ... was soll ich sagen? 98% aller produkte, die hier standen, sind rausgeflogen.

    ich habe mir ganz fix eine neue routine (bzw. überhaupt eine ) angewöhnt, die folgendermaßen aussieht:

    Morgens:
    1.) Balea Ultra Med Sensitive Gesichtswasser
    2.) SERUM oder auch Seren ...
    3.) Olaz Professional Anti-Ageing Tagescreme LSF 30

    Abends:
    1.) Garnier Mizellenwasser für normale bis empfindliche Haut (Reinigung und
    Gesichtswasser in einem)
    2.) Balea Ultra Med Sensitive Gesichtswasser
    3.) BHA - Paula Clear Liquid 2%
    4.) AHA – Paula Resist Anti-Aging 10% AHA, fast täglich - ansonsten im Wechsel:Rau AHA Tonic Gesichtswasser (5% AHA)
    5.) SERUM oder Seren ...
    6.) Nachtcreme

    An Seren habe ich und verwende ich im Wechsel:
    - Olaz Regenerist 3 Zone Serum
    - Olay Regenerist Night Renewal Elixir
    - M.ASAM AQUA INTENSE Hyaluron Serum
    sowie einiges aus diesem Ebay-Shop, ich hoffe, ich darf verlinken: http://www.ebay.de/usr/skinbeautysolutions
    - Vitamin B 3 Niacinamide Serum
    - Pure Vitamin C-Serum 15%
    - Hyaluron & Vitamin B 5 Gel
    - Mario Badescu Cellfirm Drops
    - Mario Badescu Vitamin C Serum (der Lavendel ist strittig, ich bin allerdings nicht der Ansicht, dass ätherische Öle per se schädlich sind und vertrage ja eh so gut wie alles, insofern ...)

    Bisher habe ich nur eine Tagescreme, an Nachtcremes habe ich folgende:
    - MIZON Black Snail All In One Cream
    - Balea Ultra Med Sensitive Intensivcreme
    - Rival de Loop Age Performance Nachtcreme für sehr reife Haut

    Bestellt und unterwegs sind:
    - Rohto Hadalabo Gokujyn Hyaluronic Acid Lotion
    - Cerave Moisturizing Lotion & SA Renewing Skin Lotion (für den Körper gedacht)
    - BENTON SNail Bee High Content Essence 60ml + Steam Cream

    Haben möchte ich noch:
    - M. Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate Serum

    ... und im Test sind noch einige Produkte von Rodial, Verso Skincare, Muti.

    So ...

    Was halten die Experten davon?
    Was könnte ich noch ausprobieren?
    Was für Produkte könnte ich noch kaufen, was "brauche" ich noch?
    Gibt es noch "Schätze" in den Drogerien?
    Was gibt es noch an empfehlenswerten Retinol-Produkten - ich steige nicht ganz durch ...
    Was für Tagescremes mit Lichtschutzfaktor gibt es noch?
    Was für Cremes ohne wären vielleicht noch nicht schlecht? Ich habe vor, wieder Missha CC-Creme zu verwenden tagsüber, die hat ja einen sehr hohen Lichtschutzfaktor, insofern könnte ich doch tagsüber auch eine Creme ohne nehmen, oder nicht?
    Bisher habe ich unterwegs gerne Abschminktücher benützt, meist von DM oder Rossmann - gibt es da gute hinsichtlich der INCIs?
    Stichwort: Airless Pumpspender - Füllt Ihr bestimmte Produkte um wie z.B. Cremes aus Tiegeln?
    Pimpt Ihr selbst Cremes oder anderes mit "reinen" Wirkstoffen wie Squalan, Allantoin oder auch gleich Vitaminen (C, B3, etc.)?

    Dann:
    Was haltet Ihr von InstaNatural? Sind ja sehr umstritten, viele bezweifeln die angegebenen Konzentrationen der Wirkstoffe - Erfahrungen?
    Hat schon wer Skin by Pom probiert?
    Wie sieht es aus mit der z.T. gehypten Kosmetik aus Polen?
    Gibt es noch anderes aus Asien, was empfehlenswert ist?
    Was macht Heli - das Blog ist mir noch aufgefallen: Hier wird auch einiges an Naturkosmetik und Ölen verwendet, da bin ich noch absoluter Laie und würde gerne mehr wissen und anwenden

    Fragen über Fragen ... *smiley-smileysaus*

    Ich baue natürlich auf Euch und würde mich sehr freuen, wenn es ein paar dienliche Ratschläge und Tipps für mich gäbe.
    Meine Haut zeigt jetzt schon nach wenigen Wochen deutliche Verbesserungen. Anfangsverschlimmerung ist durch, Unterlagerungen gehen zurück, Hautbild generell wirkt sehr viel ruhiger, Poren sehen kleiner aus, Haut wirkt glatter - ich bin hochmotiviert! *grins*

    Viele liebe Grüße,

    die simple Susi
    Geändert von Susi Simpel (08.07.16 um 16:29:23 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.12, 11:28:40
  2. Spät aber nicht zu spät: Happy Birthday Eve!
    Von Tommasina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:29:35
  3. besser spät als nie
    Von miss made im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 19:43:20
  4. Besser spät als Nie :-)
    Von Silke1978 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 22:45:12
  5. Besser spät als nie : Akte X
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:47:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •