Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
Du überforderst mich
Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
Hallo Susi,
das ist ja so ein bisschen von 0 auf 100.
Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
Du hast gerade sehr viel gelesen und es liest sich so, als wenn du möglichst viel davon umsetzen möchtest.
treffer, versenkt

das ist ziemlich typisch "ich": ein thema entdeckt, drauf gestürzt, exzessiv durchgepflügt und zu 200% umgesetzt oder so.
bei der haut ist es jetzt so, dass ich zudem noch ...
... merke, dass sie sichtbar besser wird
... merke, dass pflege durchaus einen entspannenden effekt haben kann, AUCH und gerade, wenn man sie selber anwendet
... eigentlich darauf vertraue, dass mir meine haut keinen "strick" daraus dreht: sie ist eigentlich wirklich an und für sich sehr unempfindlich. wenn ich irgendetwas bekomme, dann ist es eben stress. ich hatte noch nie im leben eine allergische reaktion auf irgendetwas, konnte mir damals zu teenie-zeiten das bpo wirklich in der konzentration für den körper ins gesicht schmieren ohne irgendwelche schuppigen stellen, rötungen oder ähnliches.

und dann ist da halt noch ein aspekt: ich habe schon immer eine totale abneigung gegen fett und auch schwierigkeiten mit ölen, egal in welchem zusammenhang. ich ekele mich davor. klar kann ich öl ins essen kippen, liebe antipasti usw., aber es anzufassen finde ich wuää. die schlimmste abneigung, die ich überhaupt habe, sind fettige haare bei anderen. es schüttelt mich regelrecht. insofern finde ich den gedanken an talggefüllte poren echt widerlich. und seitdem ich jetzt weiß, dass fruchtsäuren, so mein momentaner stand, die einzige möglichkeit sind, poren wirklich zu säubern, schüttelt es mich beim bloßen gedanken daran, dass man sich jahrelang das gesicht gewaschen und gepflegt hat, während die poren hübsch voll sind mit irgendeiner grütze
deshalb gefällt mir das bha so gut: ich habe nun einfach das gefühl, dass sauber wirklich sauber ist. klar, haut braucht auch talg usw., aber ... ich denke, ihr versteht, was ich meine.

bisher kann ich nur berichten, dass ... meine haut gefühlt sehr gut reagiert:
sie ist gut durchfeuchtet, sieht wirklich "prall" aus, wie schon erwähnt: die unterlagerungen gehen deutlich zurück, die ersten pickelchen, die direkt am anfang aufgetreten sind (oft aus den unterlagerungen heraus entwickelt) sind in windeseile abgeheilt. keinerlei rötungen, keine reizungen, kein spannungsgefühl, ganz im gegenteil: es fühlt sich richtig gut an.

Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
Das ist aus meiner Sicht viel zu viel durcheinander. Ich hoppe ja auch ein wenig aber ich schaue, dass ich in den Grundlagen immer gleich bleibe und nur 2--3 Seren im Wechsel probiere, bzw. wenn ich verschiedene Feuchtigkeitspflege verwende, dann die gleiche Firma, nur in verschiedenen Fett/Feuchte-Ausprägungen.
das verstehe ich jetzt nicht so richtig?
die grundlagen sind ja bei mir auch gleich: abends das mizellenwasser als abschmink- und reinigungsdingens. dann das balea ultra med gesichtswasser. morgens verwende ich nur letzteres, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das "fett", was die haut nachts entwickelt, gar nicht im eigentlichen sinne entfernt werden soll, weil es gut für die haut sei. abends dann bha und aha.
dazu kommen eben dann noch die produkte.

und klar - da wechsle ich. aber ich bin hier eher intuitiv von dem gedanken ausgegangen, dass abwechslung hier besser ist, um die haut wirklich rundum zu versorgen, gerade bei den seren?
ich meine, das olay/olaz renewal ist ja ein aha-serum, hyaluron ist für feuchtigkeit, niacinamide/b3 macht wieder was anderes - so dachte ich, dass es besser ist, abzuwechseln, damit ich die haut eben nicht mit einem wirkstoff überpflege, sondern sie jeden tag ein bisschen was anderes hat?

gut, ich habe zwar viel von obigem angebrochen - und mit anbruchsdatum versehen *smiley* -, verwende aber im wechsel tatsächlich fast nur folgendes:
seren --> vitamin c nur morgens; olay renewal (10% aha) nur abends; hyaluron mache ich meistens morgens und abends drüber, niacinamide & b5 nur abends im wechsel mit den 10% aha, weil vitamin c und niacinamide nicht zusammen gehen.
tagsüber die tagescreme mit lsf - wenn ich aus dem haus gehe. ansonsten tagsüber auch nachtcreme, siehe pflege abends: abends verwende ich im wechsel die drei nachtcremes, vor allem aber die balea ultra med und die rival de loop, die allerdings sehr viel reichhaltiger ist gefühlt.

ich weiß jetzt nicht, warum alles von einer firma sein sollte?
es geht doch eher um die wirkstoffe?

Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
Am Schluss noch eine Frage: WO HAST DU DENN DIE CERAVE MOISTURISING LOTION BESTELLT? Ich hatte die mal in den USA gekauft und 'ne bessere Bodylotion gibt es nicht!
cerave wurde sehr gut bei paula bewertet, ich finde die incis auch toll.
und habe dann bei amazon geschaut - ist man prime-kunde, gibt es einen teil des sortiments wirklich phänomenal günstig, die meisten dieser kleinen anzahl an produkten für im schnitt ca. 15 euro inklusive (!) versand. guck mal:
https://www.amazon.de/CeraVe-Moistur...eywords=cerave
https://www.amazon.de/CeraVe-Renewin...eywords=cerave