Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Eiswürfel. Was ist das beste?

  1. #31
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Diese Rieseneiskugeln schauen super aus ! Nur gehen die lt. Amazon-Rezensionen so schwer aus der Form.
    Ist das so, oder gibts da einen Trick?

    Es sind doch diese hier gemeint?https://www.amazon.de/infactory-Sili...ords=Ice+Balls
    Geändert von isiv (12.07.16 um 12:40:13 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab die genommen https://www.amazon.de/XXXL-Eiskugelf...8320179&sr=1-6 die haben so Öhrchen zum Öffnen

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Vivian, kann man die ohne Trichter oder Tülle befüllen?
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe immer einen 2 Kilo Sack mit Eiswürfeln da, wegen Eiskaffee habe ich da im Sommer einen ziemlichen Verbrauch.
    Die Silikonteile finde ich zwar eigentlich gut (habe da auch eine coole Haiform ), aber bis ich beim Gefrierfach (und da nimmt es mir auch zuviel Platz ein, wenn es noch nicht gefroren ist) oder noch schlimmer Gefrierschrank bin (Treppe runter), habe ich die Hälfte verschüttet. Das ist nix für mich.

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Vivian, kann man die ohne Trichter oder Tülle befüllen?
    Ich würde meine, ja. einfach mit der Einfüllöffnung unter einen dünnen Wasserstrahl halten. Genau sagen kann ich es aber nicht.

    Paulinka, es gibt auch Sets mit Trichter dabei https://www.amazon.de/gp/product/B00...A3P9N5NTXEWZV7

    Ich seh schon, das tolle Foto von Iridia führt wieder mal zu einem BB-Hype... diesmal Jumbo-Eiskugeln
    Geändert von vivian (12.07.16 um 13:37:30 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Oh ja, die sind sicher besser !

  7. #37
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die neue Variante hat flexible Böden. Da kann man die Würfel leicht rausdrücken.
    Die haben wir auch, die sind super.

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich würde meine, ja. einfach mit der Einfüllöffnung unter einen dünnen Wasserstrahl halten. Genau sagen kann ich es aber nicht.

    Paulinka, es gibt auch Sets mit Trichter dabei https://www.amazon.de/gp/product/B00...A3P9N5NTXEWZV7

    Ich seh schon, das tolle Foto von Iridia führt wieder mal zu einem BB-Hype... diesmal Jumbo-Eiskugeln
    Danke, ich muss solche haben. Ja, Iridia ist unser Trendscout. Das wäre mal wieder an mir vorbeigegangen, dabei liiiiebe ich Eiswürfel, es müssen immer genug da sein. Und solche Bälle, herrlich.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,034
    Ich glaube, in dem Fall hält. bei mit die Eiskugel länger als das Getränk. Eventuell muss ich größere Gläser kaufen .
    Choose your battles wisely

  10. #40
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Ich hab die auch nur mal in einer Filmszene gesehen und war da angefixt. Das hier ist sie: https://youtu.be/d_qqPMMTSaw

    Das Gute an den Teilen ist: die schmelzen fast gar nicht und verwässern nicht. Bei Cola ist das nicht so schlimm, bei Whisky macht das wirklich was aus. Ich kühle damit auch Rosé runter, weil mein Kühlschrank nicht so weit runter kühlt, jedenfalls keine 4-7 Grad. Der wird nicht (spürbar) dünner, nur kälter. Und man kippt sich auch nicht so viel rein.

    Ich hab bestimmt 10 solche Teile, keins macht Ärger. Einfüllen geht super unter dünnem Wasserstrahl bei geschlossener Kugel. Transport zum TK-Schrank mit Finger auf der Öffnung. Kein Ding. Manchmal lösen sich einige schwieriger, das Teil oben abnehmen, mit einer Kuchengabel unten zwischen Eis und Silikon und herausheben. Grund ist, dass der untere Teil fester ist, damit die auf der stehenden Hälfte die perfekt runde Form bekommen und nicht eindellen, ihr kennt ja Silikon.
    Geändert von Iridia (12.07.16 um 14:05:29 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.14, 14:44:53
  2. Sie IST die Beste
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:46:06
  3. Deo - das Beste!
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 11:05:14
  4. EL Eiswürfel Sun Block
    Von ninibe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 14:44:58
  5. EL e/s Eiswürfel
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 13:55:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •