Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umtausch H&M seither Werbung am Handy

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Umtausch H&M seither Werbung am Handy

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab was umgetauscht bei H&M und diesmal hab ich Handynummer angeben müssen, hab mir nichts bei gedacht. Aber seither bekomme 4 Call Centern Werbeanrufe... Ich hab kenn Beweis, aber der Zusammenhang ist schon merkwürdig. Ist das jemand auch so aufgefallen ? Ist das bekannt ?

    Bitte jetzt keine Tipps im Sinne von "ich geh da nie meine echte Nummer an und daher passiert mir das auch nicht..."

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    Verlange bei jedem Anruf Auskunft darüber, woher sie Deine Nummer haben und lass Dir den Namen der Fa. geben, die Dich anruft. Was wollen die Dir denn verticken? Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung sind sowieso nicht gestattet. Ich würde auch eine Meldung an den Landesdatenschutzbeauftragten machen. Wenn Dich so ein Anruf nervt, dann einfach "kleinen Moment" sagen und das Telefon zur Deite legen. Ist ja nicht Dein Geld...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Verlange bei jedem Anruf Auskunft darüber, woher sie Deine Nummer haben und lass Dir den Namen der Fa. geben, die Dich anruft. Was wollen die Dir denn verticken? Werbeanrufe ohne vorherige Einwilligung sind sowieso nicht gestattet. Ich würde auch eine Meldung an den Landesdatenschutzbeauftragten machen. Wenn Dich so ein Anruf nervt, dann einfach "kleinen Moment" sagen und das Telefon zur Deite legen. Ist ja nicht Dein Geld...
    Ich hab noch nie erlebt das diese Frage beantwortet wurde. Kaum blocke ich eine Nummer kommt die nächsten. Wir sind jetzt schon bei Nummer 4...
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,301
    Aber irgendwie müssen die doch zumindest sagen, wer sie sind um Dir etwas verkaufen zu können?

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie müssen die doch zumindest sagen, wer sie sind um Dir etwas verkaufen zu können?
    Soweit lasse ich die gar nicht reden.... Ist mir zu nervig....
    Wenn die nicht antworten wer sie sind und warum sie anrufen sondern direkt schwammig werden, leg ich auf. Google ich dann die Nummer weiß ich es ist Werbung für Energie oder ähnliches
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hast du denn mal in der H&M Filiale nachgefragt?
    Evtl würde ich dort nochmal den Wisch verlangen den du unterschrieben hast und eventuelles kleingedrucktes lesen.
    Sollte es von da sein kannst du das ja jederzeit widerrufen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe bei H&M schon super oft was umgetauscht und da auch meine Nummer angegeben und habe nie Anrufe erhalten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Hast du denn mal in der H&M Filiale nachgefragt?
    Evtl würde ich dort nochmal den Wisch verlangen den du unterschrieben hast und eventuelles kleingedrucktes lesen.
    Sollte es von da sein kannst du das ja jederzeit widerrufen.
    Das ist eine gute Idee. Danke für den Tipp.
    Ich hab bisher gegooglet da gab es nichts was in die Richtung geht, vielleicht tut ich H&M wirklich unrecht und es ist ein saudummer Zufall. Aber es fing wirklich kurz nach dem Umtausch an.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,332
    Ich glaube nicht das H&M die Daten ihrer Kunden verkauft für Werbezwecke anderer Anbieter.
    Es sei denn das steht irgendwo das sie das machen, davon gehe ich aber nicht aus.

    In der Regel kommt das zustande wenn man irgendwann, irgendwo bei einem gratis Gewinnspiel mitmacht, da reicht auch schon ein kleines Dorffest o. ä.
    Das ist nämlich nur deswegen kostenlos, weil dann die Daten teuer verkauft werden. Deswegen *immer* das klein gedruckte lesen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Anzeige
    Schaff dir eine Callblocker App an, jede unbekannte Nummer oder nicht gespeicherte Nummer wird sofort raus geschmissen und dann ist nach einer Zeit Ruhe.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:21:17
  2. Umtausch
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 23:48:33
  3. Umtausch h&m
    Von Yourita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 16:22:31
  4. Mac Umtausch?
    Von micki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:22:44
  5. Umtausch bei EL
    Von Kristina24 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 21:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •