Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Miriam Pielhau ist tot

  1. #41
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mich treibt das echt um - ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Vor nicht einmal 4 Wochen strahlend bei einer Preisverleihung und nun tot? Was ist da passiert? Was passiert mit dem Körper?
    Das mit dem strahlenden Aussehen war ja auch mein Eindruck, ich habe jetzt aber noch in der Bild gelesen, dass Beobachter von dem Abend meinten, dass ihre Haut total bleich und wächsern gewirkt hat und sie da wohl auch zusammengebrochen ist.

    Es gibt aber wohl so seltene Fälle, in denen es extrem schnell gehen kann.
    Eine Bekannte hatte Brustkrebs, war nach OP und Chemo krebsfrei und das schon eine ganze Zeit lang.
    Blutwerde und CT waren bei der letzten Untersuchung alle ok. Und 2, 3 Wochen später bricht sie zuhause praktisch zusammen, ist kaum mehr ansprechbar und stirbt ein paar Tage später im Krankenhaus. Da war dann auf einmal ein ganz aggressiver Knochenkrebs, die ganze Wirbelsäule von Krebs zerfressen.
    Ich könnte mir ja vorstellen, dass man da beim CT was übersehen hat, aber die Hausärztin hat sich wohl extra noch die Unterlagen aus dem Krankenhaus kommen lassen und da war vorher wirklich nichts zu sehen auf den Bildern.

  2. #42
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    der vater meiner freundin hatte leukämie. er hat noch ca ein halbes jahr gelebt (nach der diagnose). das geht wirklich sehr rasch...

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe mir eben Bilder von dem Auftritt angeschaut. Ladys View Award oder so ähnlich. Nein, von blühendem Leben kann keine Rede sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    unser Nachbar hatte Krebs. Er war auch auf dem Wege der Besserung. Er stand noch auf dem Hof und hat an seinem Auto geschraubt und am nächsten Tag war er verstorben.

    Es war nicht der Krebs. Der Kreislauf hat es nicht gepackt. Der Körper war durch die OP und die Chemo so geschwächt, dass er kollabiert ist.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #45
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen

    Es war nicht der Krebs. Der Kreislauf hat es nicht gepackt. Der Körper war durch die OP und die Chemo so geschwächt, dass er kollabiert ist.
    So war es auch bei meinem Vater
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #46
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    @sabine

    das war bei meinem schwager auch so der hatte aber auch 60 kg abgenommen und einfach keine kraft mehr zum leben gehabt.

    um 8 Uhr morgens den Wecker ausgemacht und 30 min.später verstorben einfach so.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #47
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Wenn man genauer hingeschaut hat, hat sie nicht ausgesehen wie das blühende Leben, aber sie war eben auch nicht total abgemagert so wie man sich das vorstellt, wenn man 3 Wochen später stirbt... Wahrscheinlich ist es so, dass man in so einem Fall oft an Kreislaufversagen stirbt.. aber egal, ich hasse diese Krankheit, sie ist einfach nur grausam... Warum können wir nicht alle alt werden und einfach eines Morgens nicht mehr aufwachen... :/
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  8. #48
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Wenn Lebermetastasen vorhanden sind, kann es zu einem Leberkoma kommen, das auch sehr schnell zum Tod führt.

  9. #49
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Die Nachricht hat mich bei der Rückkehr aus meinem Urlaub sehr traurig gemacht. Ich habe beide Bücher von Miriam Pielhau gelesen und ihren Werdegang seit der ersten Erkrankung verfolgt.

    Die Verbreitung der angeblichen Wunderheilung in den Medien war natürlich mehr als unangebracht. Sicher war der zunächst erfolgte komplette Rückgang der Metastasen ein toller Erfolg – aber eben nur auf Zeit. Es war eigentlich von Anfang an klar, dass dieser Zustand nicht von Dauer sein würde. Die Medizin ist noch nicht soweit, als dass eine komplette Heilung bei Metastasen möglich wäre. Einmal da, kehren sie über kurz oder lang wieder zurück – von den Ausnahmen im Promillebereich einmal abgesehen.

    Zwar gibt es nicht wenige Frauen, die trotz Metastasen viele Jahre unter guter Lebensqualität weiterleben, aber bei der Vielzahl der befallenen Organe war das - realistisch betrachtet - bei Miriam Pielhau leider nicht zu erwarten.

    Trotz der ersten euphorischen Vermeldung in der Presse war ich nach Lektüre des zweiten Buches also ziemlich ernüchtert, habe aber irgendwie gehofft, dass sie dem Schicksal doch noch ein Schnippchen schlagen würde. Vor allem hätte ich ihr noch viel mehr Zeit gewünscht – vielleicht sogar so lange, bis die Forschung auch einen Wirkstoff gegen Metastasen gefunden hätte.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  10. #50
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Stirbt man denn dann eigentlichen an Organversagen? Mich reißt es immer wieder, wenn ich die Überschrift lese. :-(

Ähnliche Themen

  1. Miriam Quevedo
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.14, 14:49:09
  2. Miriam von Andy Tauer als Pröbchen oder Abfüllung..
    Von jarirosa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.13, 17:07:08
  3. Pröbchen Miriam gegen Loretta tauschen?
    Von paxarika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 17:18:34
  4. Suche Abfüllung "Miriam" von Andy Tauer
    Von barbarez im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 14:25:12
  5. Anne Will bekennt sich zu Miriam Meckel
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 22:12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •