Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kulturtasche

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    536

    Standard Kulturtasche

    Anzeige
    Hallo, ich brauche Eure guten Ideen!
    Eine neue Kulturtasche hätte ich gerne. In erster Linie soll sie groß genug sein und - wichtig - einen femininen edlen Touch haben.
    Mein schwarzes Samsonite Modell ist mir zu streng und die braune Nylontasche von Bree ist unpraktisch, weil kaum Fächer vorhanden sind und alles durcheinander fällt, wobei ich damit vielleicht noch leben könnte, wenn mich die Optik berauschen würde.
    Ach so, einen roten Hartschalenkoffer habe ich auch noch. Der ist toll aber eben auch ein extra Gepäckstück.
    Ja, einfach geht anders...aber vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein?
    Lieben Dank für Inspirationen

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ist nicht so einfach. Die optimale Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.

    Einen Laura Mercier Organiser habe ich, der reicht für Gesichtspflege und Dekoratives:
    https://smallfishbigpondblog.com/201...ist-portfolio/

    Dann einen Deuter Wash Bag, aber der ist Dir sicherlich nicht "feminin" genug
    http://www.deuter.com/DE/de/kulturta...-ii-39434.html

    Meist nehme ich 3 einzelne hübsche Kosmetiktaschen, eine für Deko, eine für Gesichtspflege und eine für Haar- und Körperpflege und packe die dann in den Koffer. Ich fülle so gut wie alles in Reisegrössen ab oder kaufe Minigrössen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Einen Laura Mercier Organiser habe ich, der reicht für Gesichtspflege und Dekoratives:
    https://smallfishbigpondblog.com/201...ist-portfolio/
    Ja, so einen Organiser suche ich auch. Meiner von BB löst sich allmählich auf. Eine Alternative dazu habe ich bis jetzt nicht gefunden, und das Mercier-Teil ist ja auch nicht zu bekommen
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Eventuell gebraucht bei ebay.com? Ich habe beide, den BB und den von Laura. Ich verwende die zwar nicht so ganz häufig, würde die aber nicht mehr hergeben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Meist nehme ich 3 einzelne hübsche Kosmetiktaschen, eine für Deko, eine für Gesichtspflege und eine für Haar- und Körperpflege und packe die dann in den Koffer. Ich fülle so gut wie alles in Reisegrössen ab oder kaufe Minigrössen.
    Danke für den Tipp. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Ich hab in letzter Zeit auch viele Geschäftsreisen mit leichtem Gepäck und drei kleine Taschen passen sicher besser in meinen Winzkoffer als eine zum Bersten gefüllte Kulturtasche. Mit dem Abfüllen habe ich zumindest bei der Haarpflege schon angefangen. Beim Duschgel bediene ich mich mittlerweile im Hotel. Aber bei der Gesichtspflege möchte ich keine Kompromisse machen und abfüllen möchte ich auch ungern.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Ich nehme auch immer mehrere kleinere, hübsche Taschen

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Ich schließe mich an - viel praktischer beim Packen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Die von Laura Mercier ist toll. Gibt es irgendwas vergleichbares in Dtl. zu bestellen? Ich hätte gerne einen Kulturbeutel mit tausend kleinen Fächern. Ich finde aber nur Beutel mit ganz wenigen Fächern, so dass alles immer im großen Fach zusammengeschmissen wird.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    536
    Danke, der Tipp mit mehreren Taschen gefällt mir!
    Die Laura M. Tasche gibt es aber wohl nicht mehr?
    Habt Ihr noch Tipps, für schöne und edle Täschchen?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ja, und möglichst leichte. Keine sperrigen aus Leder usw. So was nimmt nur viel Platz weg. Meine Pinsel habe ich extra in einem Rolletui, das ist super! Da ich fast immer zu meinem Partner fliege, habe ich natürlich auch ein paar Dinge dort oder kaufe mir was. Pinsel ect. alles doppelt, ist mir zu teuer. Und die passen im,er irgendwo in eine Nische.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 12:16:49
  2. kulturtasche
    Von Winnie im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 19:06:58
  3. Suche schicke und geräumige Kulturtasche
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.11, 17:39:35
  4. Kulturtasche ist wieder auf der Suche :)
    Von kulturtasche im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 07:32:13
  5. Kulturtasche gesucht
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 21:50:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •