Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Merkwürdige Duft Entwicklung bei Cremes

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328

    Standard Merkwürdige Duft Entwicklung bei Cremes

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    eigentlich bin ich ein Fan der Garnier Miracle Skin Cream. Aber seit ich nicht mehr rauche, ist mir aufgefallen das sie an meinen Handflächen einen merkwürdigen Geruch entwickelt, obwohl ich gleich nach dem Cremen die Hände wasche. Ein bisschen ist mir das auch bei der Zeniac Lösung aufgefallen, da hilft es aber wenn ich sofort die Hände wasche. Ich hab fast den Verdacht das liegt am Vitamin C, das hab ich ja großzügig in die Zeniac Lösung eingerührt. Jedenfalls überlege ich jetzt die Garnier abzusetzen, weil mich der komische Geruch an meinen Händen tierisch nervt.
    Hatte Jemand mal ein ähnliches Problem nach dem Rauchstop?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Das nicht, aber bei der Beyer-Creme gab es früher ja auch Geruchsentwicklungen, wenn der PH-Wert der Haut anders war oder so. Rauchen oder nicht könnte doch den Säureschutzmantel der Haut verändern. Das ist doch auch der Grund, warum Parfums generell in Entwicklung und Haltbarkeit nicht bei allen identisch sind. Vielleicht ist es hier auch so. Kann auch noch am Umstellungsprozess liegen.

    Wie riecht es denn? fischig?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Rauchen zieht den Geruchssinn stark in Mitleidenschaft. Bei vielen Rauchern wird das beim Aufhören aber wieder besser.
    Vielleicht riechst du jetzt wieder was dir vorher verborgen geblieben ist?

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Klingt auch nachvollziehbar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Als ich aufgehört habe zu rauchen, hat es fast zwei Jahre gedauert, bis sich mein Geruchssinn regeneriert hat.

    Ich mag seitdem viele Düfte nicht mehr und vieles ist mir viel zu stark beduftet. Auch mein Eigengeruch hat sich stark verändert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Als ich aufgehört habe zu rauchen, hat es fast zwei Jahre gedauert, bis sich mein Geruchssinn regeneriert hat.

    Ich mag seitdem viele Düfte nicht mehr und vieles ist mir viel zu stark beduftet. Auch mein Eigengeruch hat sich stark verändert.
    Dito.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Danke für eure Antworten.

    Ich kann nicht richtig benennen wonach es riecht, so in die metallische Richtung. Auf jeden Fall sehr unangenehm!

    Also ich merke schon gewaltig das sich der Geruchssinn stark verbessert hat. Schwer fällt mir jetzt das Rauchen meines Mannes zu ertragen, dass riecht so stechend und beißend.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich finde, dass die Miracle Skin Cream sehr stark parfümiert ist, irgendwas zitrusartiges ist da mit drin.
    Bin eigentlich nicht sehr duftempfindlich, aber ich benutze die MSC deshalb nicht so gerne.
    Ist es vielleicht einfach der Geruch der Creme an sich, den du nicht riechen magst?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,328
    Anzeige
    Nein, der Duft selber ist ok, nachdem ich sie benutzt habe, dauert das so ca 30 Minuten bis dieser Geruch auftaucht. Bei der Zeniac Lösung hab ich das auch, aber nur leicht und da hab ich ja kräftig Vitamin C eingerührt.

    Ich bin zu 99% überzeugt dass das Vitamin C irgendwie mit meiner Haut Chemie reagiert. Nach reiflicher Überlegung werde ich den Rest entsorgen, ich halte den Geruch einfach nicht aus.

    Die YR Cremes sind so gut formuliert, da entwickelt sich nix komisch, der Duft bleibt stabil bis er verfliegt und dann ist nichts mehr zu riechen, SO muss es sein!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 13:42:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 11:20:42
  3. Eine bedenkliche Entwicklung
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 19:11:50
  4. berufliche Entwicklung....
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 01:16:18
  5. Positive Entwicklung
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 23:52:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •