Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Anschlag in Nizza

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was mich sehr erschreckt: es wurde gesagt, es könnte sein, dass der Fahrer von Polizeischüssen getroffen war und der LKW vielleicht deshalb sozusagen führerlos durch die Menge gerast ist. Das wäre ganz schrecklich, weil es dann ja vermeidbar gewesen wäre. Und die Waffen im LKW sollen alle entweder Attrappen oder nicht funktionsfähig gewesen sein. Sehr seltsam!
    Das habe ich auch gehört und es macht mich stutzig. Andererseits soll der Fahrer zusätzlich Schüsse auf die Menge abgefeuert haben. Die Lage ist also noch mehr als unklar, aber Politik, Medien und das Netz haben sich offenbar bereits sehr früh auf einen terroristischen Anschlag des IS geeinigt. Das finde ich etwas befremdlich und wenig seriös, auch wenn es sicher naheliegend ist.
    Sollte es so sein, dass die Polizisten erst durch die Schüsse die Katastrophe in dieser Art ausgelöst haben, kann ich mir vorstellen, dass es vertuscht wird.

    Unabhängig davon sind mindestens 84 Menschenleben zu betrauern und zahlreiche Schwerverletzte zu beklagen. Egal, was die Ursache dieses Ereignisses ist - es ist furchtbar und schrecklich. Und es ist schon wieder in Frankreich passiert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,588
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Was mich sehr erschreckt: es wurde gesagt, es könnte sein, dass der Fahrer von Polizeischüssen getroffen war und der LKW vielleicht deshalb sozusagen führerlos durch die Menge gerast ist. Das wäre ganz schrecklich, weil es dann ja vermeidbar gewesen wäre. Und die Waffen im LKW sollen alle entweder Attrappen oder nicht funktionsfähig gewesen sein. Sehr seltsam!
    Ich hatte ähnliche Gedanken. Aber das ändert ja nichts an den schrecklichen Folgen
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Was sind das für Idioten, wie müssen diese Menschen denken, wenn sie unschuldige Menschen, die ein bisschen friedlich feiern wollen, Männer, Frauen, Kinder, einfach so töten. Ich frage mich oft, was die denken? Was sie in diesem Moment fühlen? Befriedigung? Hoffen sie auf ein besseres Leben nach dem Tod? Was?
    Da es sich bei den Opfern ja überwiegend um Ungläubige oder Andersgläubige handelt (was in ihren Augen keinen Unterschied macht), dürften ihnen die Menschen egal
    sein.
    Was sie fühlen? Vermutlich freuen sie sich auf die 72 Jungfrauen im Paradies.
    Das mag für uns wenig nachvollziehbar sein aber so ist es vermutlich.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,024
    So mag es sein. Trotzdem will es mir nicht in den Kopf gehen. War eher eine rhetorische Frage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #25
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Schrecklich, ich denke da den ganzen Tag schon daran. Gewöhnliche LKW Fahrer haben aber auch keine Attrappen im Fahrzeug, oder ? Also muss es schon ein durchgeknallter Irrer sein.
    Was mir in Nizza am Flughafen aufgefallen ist, bereits vor 3 Jahren oder, dass dort mit Maschinengewehr bewaffnete Polizei rum lief/stand. Mal unabhängig von dem entsetzlichen Ereignis gestern Abend. Kannte ich gar nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mir fehlen heute irgendwie die Worte Ich bin ganz traurig und gedrückt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gehört und es macht mich stutzig.
    Sollte es so sein, dass die Polizisten erst durch die Schüsse die Katastrophe in dieser Art ausgelöst haben, kann ich mir vorstellen, dass es vertuscht wird.
    Da bin ich mir sicher.

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber vertuschen hilft ja nicht viel, es gibt ja so viele Augenzeugen, irgendwann würde das alles aus Licht kommen.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,024
    Hm. Was haben die Augenzeugen gesehen und was könnten sie gesehen haben und was glauben sie nun, gesehen zu haben?

    Da war ein weißer LKW, die Polizei schoss auf den Fahrer, der vorher das Feuer eröffnete. War das ein Anschlag des IS? War das ein Irrer? Wollte der Mann töten oder wollte er Aufmerksamkeit? Und rollte der LKW dann ziellos in die Menge, weil der Fahrer tot war?

    Was ich sagen will: Wenn man den Menschen, die dabei waren, erklärt, dass es ein Terroranschlag war, glauben sie es auch. Man kann es nicht unterscheiden. Hat sich bis jetzt der IS dazu bekannt?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,371
    Anzeige
    Ich spekuliere jetzt einfach mal vor mich hin: Der Mann wollte einen spektakulären "Abgang" machen. Also lädt er den LKW voller Fake-Waffen, macht durch einen Schuss auf sich aufmerksam. Rechnet damit, dass er gestellt wird, die Polizei findet das "Waffenarsenal", dann benimmt er sich noch einmal richtig gefährlich und wird notgedrungen erschossen. Dieses anfängliche Schießen, wenn man sowieso mit dem LKW in einer Minute Hunderte ummähen kann, macht doch gar keinen Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.14, 11:31:08
  2. Anschlag in Lüttich
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.11, 21:41:21
  3. Nizza
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 22:30:09
  4. Hoteltipps Nizza/Cannes?
    Von Marie* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:45:15
  5. Shoppingtips für Nizza!
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 21:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •