Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blutbild - Frage zu Leukozyten

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Blutbild - Frage zu Leukozyten

    Anzeige
    Hallo,
    ich war gestern routinemäßig zum Blutabnehmen wegen des Schilddrüsenwertes. Ich habe eine Unterfunktion und nehme Präparate.
    Nun war ich heute schnell zur Auswertung und die Ärztin meinte, meine Werte sind alle super. Ich hatte einen geringen Eisenwert vermutet, weil ich mich seit Wochen total schlapp und müde fühle und ihr das gesagt. Sie hat mir noch eine Kopie in die Hand gedrückt und da habe ich eben mal drauf geschaut. Ich sehe, dass die Leukozyten sehr hoch sind. Als ich im letzten Halbjahr 2015 mit dieser Nesselsucht zu tun hatte, war das auch so, da lag der Wert aber nur bei 10.800. Jetzt 14.000. bei den 10k wurde richtig Alarm gemacht, auch von der Uniklinik, und ich musste zu allen Ärzten, die dann keine Entzündung im Körper feststellen konnten.
    Ich würde da ja Montag nochmal nachfragen, aber dort ist ab Montag Urlaubszeit, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hatte aber nur mit einem halben Ohr hingehört, weil ich ja nicht hin muss.

    Weiß Jemand vielleicht was das bedeutet und ob ich das ignorieren kann oder was unternehmen sollte ?

    Hier die Werte.
    https://picload.org/image/rragiowc/image.jpg


    Danke und liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich würde das nach kurzer Zeit neu kontrollieren lassen und mir die Tendenz ansehen und bis dahin entspannt bleiben.

    Das klingt bisher lediglich nach einem sehr abwehrbereiten Immunsystem, hast du irgendwelche Autoimmunsachen? Dein Immunsystem ist etwas auf Krawall gebürstet, dafür ist das nicht ungewöhnlich, kann auch schnell wieder weg sein. Die Frage ist: hast du frühere Werte zum Vergleich? Sind die schon immer recht hoch gewesen?

    Bei Leukämie ist Grundlage, dass die sich innerhalb von 6 Monaten verdoppeln, was auf einen aggressiven Verlauf deutet, der behandelt werden sollte. Bis dahin - entspann dich.
    Geändert von Iridia (15.07.16 um 18:18:31 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke, Iridia. Entspannt bin ich, weil es mir ja nicht schlecht geht.

    Ich hatte im August letzten Jahres 10,8k und durchweg bis inklusive Januar ebenso hohe Werte. Seit Januar geht es mir gut und ich war nicht mehr zum Blut abnehmen. Erst jetzt wieder wegen der SD Werte und da sehe ich, dass der Wert immer noch hoch oder höher ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Vielleicht hast du fast immer hohe Werte, dann ist der für dich normal. Als mir die Haare ausgefallen waren, hat die Ärztin mich sofort nach früheren Werten gefragt, die ich damals nicht hatte. (Seitdem lasse ich mir von jedem Labordokument eine Kopie machen.) Die sagte mir, bei manchen sind meine Werte von damals immer so, bei manchen kurzzeitig und es geht wieder runter und bei manchen bleiben sie, obwohl sie vorher anders waren. Momentdokumentationen sollte man mit irgendwas vergleichen können. Blutkrankheiten machen allerdings auch noch keine oder nur wenig Beschwerden, so lange sie nicht fortgeschritten sind. Ich finde allerdings auch nicht optimal, dass dir dein Arzt höhere Werte als das Maximum nicht kommentiert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 08:15:58
  2. wer kennt sich mit blutbild aus....
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 12:44:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 11:56:15
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.11, 21:05:52
  5. Medizin-Experten an Board? (Leukozyten/Knochenmark)
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 22:28:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •