Seite 10 von 34 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 334

Thema: Putschversuch in der Türkei

  1. #91
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Green meinst du das könnten sie wirklich?
    Ich glaube das nämlich nicht wenn ich ehrlich bin.
    Und man könnte gegen Erdogan genau so Sanktionen verhängen wie gegen Putin. Das wäre wenigstens konsequent.
    Statt dessen wird mit so jemandem um Flüchtlinge und Beitritte verhandelt und die deutsche Pressefreiheit wird für ihn auch eingeschränkt.
    Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...mor fehlen da einfach die Worte.

  2. #92
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Hinzu kommt, dass meines Wissens nach regierungskritische Berichterstattung nicht erlaubt ist, sogar sanktioniert wird.
    Also weiss man hier nichtmal, ob die Türken in der Türkei tatsächlich so viel von ihrem Präsidenten mitbekommen wie wir hier.
    Warum in D lebende Türken ihn wählen ist mir schleiehaft. Sie leben hier in relativer Freiheit und sehen die Menschenrechzsunterdrückung aus der Ferne.
    Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie mit der hiesigen, freien und gleichgestellten Kultur nicht warm werden und deswegen zu seiner religiösen Strenge aufschauen. Ich denke, dass Türken die sich hier integriert und die Kultur angenommen oder akzeptiert haben ihn auch gar nicht wählen.

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Erdogan hat das Land wirtschaftlich voran gebracht, auch deswegen wählen ihn viele Türken.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #94
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Das meine ich ja Eve.
    Negative Berichterstattung gibt es dort kaum.

  5. #95
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Green, diese "anderen Länder" finden doch sonst auch immer gleich Worte für alles. Dass sie nichts ausrichten, ist ein andere Sache, aber die kollektive Ignoranz ist geradezu auffällig. Ich hätte es "anständig" gefunden und auch durchaus in Anbetracht den sonstigen Reaktionen üblich, wenn unser Innen- und Außenminister wenigstens in ihrer gewöhnlichen floskelhaften Leier eine bedachte Reaktion Erdogans einfordern würden. Aber ohnehin ist Anstandigkeit keine wirkliche Währung auf dem Terrain, Diplomatie folgt ihren eigenen Gesetzen. Und das ist ja auch das Zermürbende irgendwie....

  6. #96
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Der französische Außenminister hat heute immerhin Stellung bezogen zu den "Säuberungsaktionen"

  7. #97
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich denke aber mal, da kommt sicher auch noch was den anderen Ländern, je nachdem, was der jetzt da noch so alles treibt.
    Allerdings, ich denke wirklich, viele Türken haben ihn gewählt, finden ihn auch jetzt noch gut und verteidigen ihn. die sind bestimmt nicht dumm oder ungebildet, ich traue denen durchaus eine fundierte Meinung bzw. Wissen zu, was sie da tun.
    Ich denke, es ist aus der Ferne wirklich schwierig, das alles zu beurteilen. Es weiß ja auch keiner wirklich was, auch nicht über die Leute, die geputscht haben, die Leute, die jetzt entlassen werden.
    Unserer Berichterstattung und den Medien traue ich seit längerem auch nicht mehr so wirklich, es geht ja nur noch um Sensationsstories und Panikmache, selbst bei den öffentlich-rechtlichen.

  8. #98
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bellamo, ja, sie könnten doch etwas tun, ihn nicht wählen. Wenn den keiner wollte wäre er nicht so weit gekommen. Und sie stehen ja auch jetzt noch hinter ihm.

  9. #99
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Die türkische Bevölkerung steht hinter ihm...ich bezweifle, wie offen die Berichterstattung dort ist bzw wie man ja weiß, ist kritische Berichterstattung aber nicht gerade erwünscht. Erdogan entlässt mehrere Tausende Richter an einem Tag und hat weniger als ein paar Stunden nach dem Anschlag schon die Tausenden Schuldigen bzw am Putsch Beteiligten ausgemacht? Bemerkenswert effizienter Rechtsstaat. Atatürk dreht sich im Grab um.

    Aber naja, wenn ihn die türkische Bevölkerung legitimiert und die Mehrheit dahinter steht, ist das bitter, aber zu akzeptieren. Wenn vorm österreichischen Parlament Sprechchöre mit "Erdogan, sag es und wir sterben" zu hören sind, muss man das wg Versammlungsfreiheit auch noch hinnehmen, auch, wenn ich das schon wirklich bedenklich finde. Aber wenn es dann etwa wieder um die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen der Türkei geht, hoff ich jetzt auf eine ganz klare Linie iS eines klaren Neins der Politik.

  10. #100
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    [QUOTE=Green Tea;3890093]
    Ich denke, es ist aus der Ferne wirklich schwierig, das alles zu beurteilen. Es weiß ja auch keiner wirklich was, auch nicht über die Leute, die geputscht haben, die Leute, die jetzt entlassen werden.
    [QUOTE]

    Eben. Dafür hatte erdogan die Liste aber sehr schnell zur Hand.

Ähnliche Themen

  1. Wetter Türkei im Mai
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:47:42
  2. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  4. Türkei/Side
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:55:21
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •