Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 334

Thema: Putschversuch in der Türkei

  1. #131
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen

    Hier hängen seit gestern an doch so einigen Fenstern türkische Flaggen.
    Das ist einfach traurig. Wie man sich angesichts der Vorgehensweise Erdogans noch freiwillig - und wenn man hier im Westen lebt ist es freiwillig - hinter diesen Faschisten stellen kann, finde ich einfach nur tragisch.
    Da lebt man hier in Freiheit, sieht die beängstigende Willkür und applaudiert auch noch. Zum (leider schlagkräftigsten, aber auch bittersten) Arguement, Erdogan sei demokratisch gewählt: Churchill sagte einst "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter"...derselbe sagte aber auch: "democracy is the worst form of government except for all the others". Das fasst doch perfekt das Dilemma mit der Demokratie zusammen.

    Dieser Putsch war schon in der Ausführung eine Farce, erinnert an den Röhm-Putsch: Vorgetäuscht ode rnicht, aber offensichtlich ein Instrument, alle unbequemenen Gegner auszuschalten. Unterscheidet sich nur darin, dass Erdogan das auch noch offensichtlich und freigibeig rausposaunt.
    Neben den Ermordnungen (ich bin überzeugt, da waren zahlreiche rechtlich nicht gerechtfertigte Tötungen dabei), Festnahmen und Suspendierungen hat Erdogan die Bevölkerung ja auch noch dazu aufgerufen, Wahrnehmungen über Systemkritiker im Umfeld (Nachbarn. Angehörige, Fruende, Bekannte) zu melden. Zum Erhalt und Wohl der Demokratie. Wenn das nicht schlimme Erinnerungen wachruft.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #132
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Heute haben sie sich im TV gefragt, ob wohl alles anders gekommen wäre, wenn die Türkei schon damals in die EU gelassen worden wäre...
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Davon bin ich fest überzeugt. Bzw. nicht gleich hineingelassen aber einen ernsthaften Fahrplan vereinbart. Vor 15 Jahren war die Diskussion ja sehr aktuell, aber da haben die "christlichen" Parteien ja Angst vor dem Untergang des Abendlandes geschürt. Daraufhin haben sich viele in der Türkei gesagt "dann eben nicht, wir machen unser eigenes Ding" und den starken Macker Edogan unterstützt.
    Absolut. Man hat die Türkei in ihrer modernsten und reformwilligsten Zeit immer wieder hingehalten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #133
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nun wurden auch noch mehr als 15.000 Beamte des Bildungsministeriums suspendiert.

    Hat Erdogan so viele Leute in Reserve oder wie soll die Arbeit der Tausenden Entlassenen erledigt werden?
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #134
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    ...und Akademiker dürfen nicht mehr ausreissen, der hattse doch nimmer alle
    Bald werden dann Bücher verbrannt

  5. #135
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ausreissen?

    Sorry, Blümchen, ist ja eigentlich ein ernstes Thema.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #136
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,508
    Hihihi.... tschuldigung
    Das ist das Problem, wenn ich im Büro bin und nebenbei hier tippe. Ausreisen *knicks*

  7. #137
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Akademiker im Ausland sollen alle heim ins Reich, äh sorry, zurück in die Türkei. Beamte, die noch nicht entlassen wurden, bekommen bis Ende des Jahres den Urlaub gestrichen, wer noch im Urlaub ist, soll zurück kommen. Klar, gibt ja jetzt Engpässe.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #138
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Er ist noch irrer als ich sowieso schon dachte. Erdowahn.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #139
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wie kommt der eigentlich mit Putin klar?! Die beiden und dann vielleicht noch Assad.... Hallelujah

  10. #140
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Derzeit ist doch deren Verhältnis etwas angespannt wegen dem Abschuss..

Ähnliche Themen

  1. Wetter Türkei im Mai
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:47:42
  2. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  4. Türkei/Side
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:55:21
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •