Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 334

Thema: Putschversuch in der Türkei

  1. #211
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich bin so froh, das das alles so halbwegs friedlich abgelaufen ist.
    na und ich erst

  2. #212
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gestern ging noch ein Bild durch WA:
    "Die Pro Erdogan Demo, als würden Freilandhühner für Käfighaltung demonstrieren"

  3. #213
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Gestern ging noch ein Bild durch WA:
    "Die Pro Erdogan Demo, als würden Freilandhühner für Käfighaltung demonstrieren"
    http://www.twitterperlen.de/2016/07/...kaefighaltung/

  4. #214
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich möchte gerne mal wissen, was das so für Menschen sind, die da demonstrieren. Wie und wo man sie einordnen muss...

  5. #215
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

  6. #216
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal wissen, was das so für Menschen sind, die da demonstrieren. Wie und wo man sie einordnen muss...
    Das würde ich auch gerne. Sie sind gegen den Putschversuch, das mag sein, das sie gegen eine Militärregierung sind. Aber sie sprechen von "unserem" Präsidenten. Wohlgemerkt, die sind hier geboren. "Ihr" Präsident wäre Gauck. Aber sie sprechen auch davon, dass Erdogan demokratisch gewählt wurde und dass die Welt das bitte zur Kenntnis nehmen solle.

    Da denke ich mir, es sind doch dort in der Türkei so viele Arbeitsplätze frei geworden. Davon können sie hier nur träumen. Also nichts wie rüber und "ihrem" Präsidenten unter die Arme greifen und dort arbeiten. Dann fühlen sie sich hier nicht wie das 5. Rad am Wagen und dort helfen sie "ihrem" Präsidenten. Warum kommen die nicht auf die Idee? So schwer ist es nicht.

    Dass man die Demo nicht verboten hat, finde ich allerdings nach wie vor gut. Einerseits, weil jedem eine Demo, die ordnungsgemäß angemeldet wurde, "zusteht" und der Gesetzgeber sie nicht so einfach verbieten kann (Erdogan kann das) und andererseits, weil hier auch schon viele Kurden demonstriert haben. Wenn man einerseits sagt, die dürfen das, müssen auch die Erdogan-Anhänger demonstrieren dürfen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #217
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker dazu: „Ich gönne den Türken die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht.
    Auch wenn sie dafür demonstrieren, dass die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht in der Türkei eingeschränkt werden.
    Diese Absurdität muss man aushalten.“

  8. #218
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker dazu: „Ich gönne den Türken die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht.
    Auch wenn sie dafür demonstrieren, dass die Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht in der Türkei eingeschränkt werden.
    Diese Absurdität muss man aushalten.“
    Absurdität ist das richtige Wort!

  9. #219
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal wissen, was das so für Menschen sind, die da demonstrieren. Wie und wo
    man sie einordnen muss...
    Nun, wahrscheinliche welche, denen der Sinn für die Realtiät in ihrem Abstammungsland komplett abhanden gekommen ist.
    Die Metapher mit den Freilandhühnern, die für Käfighaltung demonstrieren fand ich wirklich sehr passend.

  10. #220
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Mir geht es nicht drum, was die denken oder tun und das zu beurteilen, sondern schlicht und einfach, was das für Leute sind.

Ähnliche Themen

  1. Wetter Türkei im Mai
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:47:42
  2. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  4. Türkei/Side
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:55:21
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •