Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 334

Thema: Putschversuch in der Türkei

  1. #111
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Am meisten frag ich mich, wie man sich freiwillig dermaßen in seiner persönlichen Freiheit einschränken lässt. Warum macht man das?

  2. #112
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Traumhaft, gerade gelesen:
    Habe ich aus folgendem Artikel: http://www.welt.de/politik/ausland/a...ahu-akbar.html

    "Todesstrafe ist ein Recht demokratischer Staaten"
    Eine Parole, die in der Nacht des Putsches allgegenwärtig war, ist nicht mehr zu hören: "Wir wollen die Todesstrafe", hatten viele Demonstranten gerufen. "Wir haben eure Forderung zur Kenntnis genommen und werden sie überprüfen", sagte Ministerpräsident Binali Yildirim am Samstagnachmittag. Und Staatspräsident Erdogan meinte, die Todesstrafe sei ein Recht demokratischer Staaten. Diese Forderung wiederholte er am Sonntagabend und erklärte, er wolle keine Verzögerung bei der Einführung der Todesstrafe hinnehmen.
    ....
    Bei vielen Aleviten herrscht Angst, dass die religiös aufgeladene Stimmung in Pogrome gegen sie umschlagen könnte. Es wäre nicht das erste Mal.
    Man könnte all das für unbegründete Paranoia halten. Aber die Festnahme von fast 3000 Staatsanwälten und Richtern – darunter auch Richter der höchsten Gerichtsbarkeit und zwei Verfassungsrichter, die eigentlich unantastbar sind – bieten berechtigten Anlass für diese Sorgen.



    Das liest sich alles gar nicht gut.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #113
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das verstehe ich auch nicht... es ist ein Phänomen, wie Individuen wie Erdogan so große Teile einer Bevölkerung hinter sich bringen. Wieso fällt vielen von denen, die direkt Betroffen sind, nicht auf, was da gerade passiert? Gestern las ich jedoch irgendwo einen Artikel, aus dem hervorging, dass gerade die türkische Bildungsschicht sehr wohl sieht, was gerade im eigenen Land passiert und einige bereits Asyl im europäischen Umland erwägen.

  4. #114
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Erst Professoren, dann 2700 Richter, das halbe Militär und jetzt wurden 8000Polizisten entlassen. Woher sollen die denn wieder genommen werden? Wahrscheinlich wird jetzt zwangsrekrutiert.

  5. #115
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    http://mobil.express.de/news/politik...traft-24413958

    Schlimme Bilder aus der Türkei
    Ich kann mir das gar nicht ansehen!

  6. #116
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Am meisten frag ich mich, wie man sich freiwillig dermaßen in seiner persönlichen Freiheit einschränken lässt. Warum macht man das?
    Ihre Freiheit wird doch gar nicht eingeschränkt.
    Wenn die Mehrheit der Bevölkerung Erdogan gewählt hat und auch jetzt mit seiner Säuberungsaktion voll und ganz einverstanden ist, dann stehen die augenscheinlich voll dahinter. Ihre Freiheit tangiert das kein bisschen. Leidtragende sind ja nur diejenigen die ihn nicht wollen und nun in den Gefängnissen verrotten.
    Erdogan strebt mit ganz großen Schritten in den totalitären islamischen Staat a la Iran und die Türken applaudieren. Das sagt schon ganz viel über seine Anhänger aus, wessen Geistes Kind sie sind. Unsere europäische Appeasement Politik ist feige, einfach nur feige. Die größte Phobie der Deutschen ist es islamophob zu erscheinen. Und wenn ich lese, dass unsere Großmerkelin etwas von demokratisch gewähltem .... bla bla bla ... könnte ich im Strahl kotzen. Erdogan könnte innerhalb kürzester Zeit zukünftige Wahlen in der Türkei abschaffen und sich zum Herrscher auf Lebenszeit küren; mit der Begründung, dass man ihn doch gewählt hat und unsere Regierung würde sogar dies abnicken. Apropos EU Mitgliedschaft: Er ist doch jetzt schon König in seinem Land. Die EU braucht er doch gar nicht und ich nehme nicht an, dass er das zukünftig überhaupt noch in irgendeine Debatte einbringt.
    ****** under construction ******

  7. #117
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Mein Gott- erinnert mich an den Iran 1979

  8. #118
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Wir erleben gerade das Ende des Kemalismus in der Türkei live mit.
    Das ist beängstigend. Europa guckt zu, wie praktisch vor der Haustür ein totalitäres Regime installiert wird.
    Dass die deutlichsten Worte aus Frankreich kommen, ist irgendwie folgerichtig. In Westeuropa sind die Franzosen schließlich die Einzigen, die die vollständige Trennung von Kirche und Staat hinbekommen haben.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #119
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Oh Gott, musstest du das posten, das ist grauenvoll!

    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    http://mobil.express.de/news/politik...traft-24413958

    Schlimme Bilder aus der Türkei
    Ich kann mir das gar nicht ansehen!

  10. #120
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Erst Professoren, dann 2700 Richter, das halbe Militär und jetzt wurden 8000Polizisten entlassen. Woher sollen die denn wieder genommen werden? Wahrscheinlich wird jetzt zwangsrekrutiert.

    Der absolute Wahnsinn. Hoffentlich kommen ISIS und Co. jetzt nicht auf die Idee größere Attentate dort zu planen, wo die so dermaßen unterbesetzt sind.

Ähnliche Themen

  1. Wetter Türkei im Mai
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:47:42
  2. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  4. Türkei/Side
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:55:21
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •