Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 334

Thema: Putschversuch in der Türkei

  1. #301
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Glaubst du wirklich, paulinka? Ich meine, dass Erdogan von dem Mist, den er von sich gibt, absolut überzeugt ist. Das ist typisch für bigotte Menschen wie ihn.

    Gleiches gilt für seine Politiker und Anhänger.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #302
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,790
    Ich denke immer, die reden nur so, um das "Volk" zu verführen und sich die Macht zu sichern. Aber vielleicht bin ich da echt naiv. Deutsche als Nazis und Feindbild ins Rennen zu werfen, ist einfach und immer wirkungsvoll, auf beiden Seiten .
    Ich kann nicht glauben, dass eine gebildete Schicht von Politikern, die sich auf internaionalem Parkett bewegt, das ernsthaft glaubt.
    Aber wissen tu ich das natürlich nicht.
    Choose your battles wisely

  3. #303
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich denke immer, die reden nur so, um das "Volk" zu verführen und sich die Macht zu sichern.
    Ja, meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung.

    Ich bin mir auch nicht sicher, dass die Niederländer wirklich klug gehandelt haben. Können wir in gut funktionierenden Demokratien ein, zwei solcher Stinkstiefel-Reden nicht aushalten? Sind wir da so unsicher, dass unsere (oder in diesem Fall die niederländische) Demokratie so instabil ist?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #304
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    pailinka, das Landeverbot wurde aufgrund der Drohungen Erdogans ausgesprochen.
    Das hatte keine demokratischen Gründe.
    Und wie du schon gesagt hast, ist der Grat zwischen besonnen sein und sich vorführen lassen sehr schmal. Und daher finde ich es hier absolut richtig, dass die Niderlande sich NICHT haben vorführen lassen.
    Ich finde es unmöglich wenn ein Politiker Aussagen von sich gibt wie "wenn ich dahin will, dann gehe ich, niemand hält mich davon ab".
    Das ist Hochmut vom feinsten und das Erdogan nur die Türkei regiert und keins der anderen Länder, das muss ihm vielleicht mal klar gemacht werden. Er ist nicht der König der Welt. Und auf mich macht er gerade arg den Eindruck als hielte er sich dafür.

  5. #305
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    habt ihr schon den neuen Erdogan Film gesehen? Da wird er als Märtyrer dargestellt, der von wegen seinem Glauben so leiden musste und ins Gefängnis gesteckt wurde. Die spielen alle die Religionskarte und das Volk fährt voll drauf ab.

    Mutti hat sich ja schon damals nicht mit Ruhm bekleckert als sie der Abstimmung wegen dem Armenien Genozid fern blieb.

    Und warum politische gebildete Schicht? Das sind Polit Proleten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #306
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch die ganzen Türken hier in Deutschland nicht, die Erdogan begeistert zujubeln.
    Ist an denen die Demokratie hier so spurlos vorbei gezogen? Sind die so dankbar, dass ihnen der starke Mann ihnen ihr Selbstvertrauen zurück gibt?

    Gemütlich und sicher in Deutschland auf dem Sofa hocken, alle Annehmlichkeiten für sich in Anspruch nehmen und den Türken zu Hause einen Despoten zuzumuten und die demokratischen Rechte nehmen, passt m.E. nicht zusammen.
    Wenn's euch ernsthaft interessiert, Dr. Ilhami Atabay ist ein Münchner Psychotherapeut mit türkischen Wurzeln und hat sich in seiner Dissertation und auch Diplomarbeit mit diesen Themen auseinandergesetzt. Wenn man erkennt, wie Erziehung und Sozialisierung in den meisten türkischen Familien abläuft wird einem alles klar. Viele haben ein unsicheres Bindungsmuster und müssen sich an "ihren" Normen, Werten, Religion festhalten. Weil sie sich gar nicht auf etwas neues einstellen können - und sie wollen es auch gar nicht. Sie genießen sämtliche Freiheiten und sind trotzdem Erdogananhänger, weil sich das für sie richtig anfühlt. Diesen Zwiespalt (ich lebe etwas anderes, als das, was ich predige) fühlen die gar nicht.

    Der größte Prolet ist Erdogan selbst. Dennoch macht er mir Angst.

  7. #307
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht in dem Land lebe, warum sollte ich die Politik mit bestimmen dürfen? Meine Stimme müssen dann andere ausbaden.
    Ich finde diese Regelung auch nicht richtig.

    Aber es geht wohl nur um die Stimmen, der große Rückhalt bei den Türken, die im Ausland leben, muss ausgenutzt werden...
    Betreffen wird es dann die anderen.
    Hier sind die Punkte, um der es in der Verfassungsreform gehen soll, aufgeführt.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1129172.html

  8. #308
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde das sehr erschreckend, wie die viele Türken in Deutschland drauf sind, die sich nicht als nicht integriert sehen. Ich habe den Bericht, den bellamo glaub ich meint, auch gesehen. Die Leute sind hier geboren, sie sprechen Deutsch, sie leben inmitten von Deutschen und sehen sich selbst als null integriert, schwärmen von der Türkei als ihre Heimat, obwohl sie höchstens mal im Urlaub da sind, wenn überhaupt.
    So sehr ich mich anstrenge, ich verstehe das Null.

  9. #309
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Doch, ein Stück weit kann ich nachvollziehen, dass sich die Türken nicht als integriert ansehen. Ich glaube auch, dass sie das nicht nur denken, sondern, dass sie es auch tatsächlich nicht (ausreichend) sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #310
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ja, Green, ich denke wir meinen die Selbe
    Ich glaube auch, das viele Türken hier nicht gut integriert sind. Allerdings wundert mich das auch nicht sonderlich.
    Ich glaube, ich habe das schonmal irgendwo erwähnt. Ich arbeite in einem Kölner Stadtteil mit hohem Ausländeranteil. Besonders Türken. Dementsprechend haben wir sehr viel türkisches Klientel bei uns.
    Viele davon sprechen perfekt Deutsch, sind sehr gut integriert aber ich würde schätzen, dass ca die Hälfte das absolute Gegenteil ist. Viele können nichteinmal deutsch sprechen obwohl sie schon 15-20 Jahre hier leben.
    Das Problem hierbei ist, sie müssen sich auch gar nicht integrieren weil große Teile dieses Stadtteils eine eigene, kleine Türkei sind. Dort gibt es ausschliesslich türkische Geschäfte. Man kann als deutscher von aussen nichtmal erkennen, was genau das für Geschäfte sind. Man versteht ja nicht was da steht. Große Werbeplakate sind zum Teil auf türkisch. Warum also sollten die dort lebenden Türken deutsch lernen? Sie brauchen es für ihren Alltag einfach nicht.
    Hinzu kommt, dass die türkische Kultur eine, für mich, schwer nachvollziehbare Art von Nationalstolz hat. Das ist ja kein Geheimnis.
    Ich erinnere mich zB an eine Situation, als damals die deutsche Fussballnationalmannschaft bei einer EM gegen die Türkei gewonnen hatte.
    Mein Chef sprach darauf hin einen türkischen Patienten (der eigentlich einen perfekt integrierten Eindruck macht) auf das Spiel an und dieser war darüber sichtlich pikiert. Er hat sich davon persönlich angegriffen gefühlt. Das hat man eindeutig gemerkt.
    Und mein Chef hatte nichtmal was abälliges gesagt. Er hat einfach das Spiel angesprochen.

Ähnliche Themen

  1. Wetter Türkei im Mai
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:47:42
  2. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  4. Türkei/Side
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:55:21
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •