Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 334

Thema: Putschversuch in der Türkei

  1. #291
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Ich verstehe auch die ganzen Türken hier in Deutschland nicht, die Erdogan begeistert zujubeln.
    Ist an denen die Demokratie hier so spurlos vorbei gezogen? Sind die so dankbar, dass ihnen der starke Mann ihnen ihr Selbstvertrauen zurück gibt?

    Gemütlich und sicher in Deutschland auf dem Sofa hocken, alle Annehmlichkeiten für sich in Anspruch nehmen und den Türken zu Hause einen Despoten zuzumuten und die demokratischen Rechte nehmen, passt m.E. nicht zusammen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #292
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Gemütlich und sicher in Deutschland auf dem Sofa hocken, alle Annehmlichkeiten für sich in Anspruch nehmen und den Türken zu Hause einen Despoten zuzumuten und die demokratischen Rechte nehmen,
    sehr schön beschrieben. Bei den hiesigen Türken ist die Zustimmung für Erdowahn sogar noch deutlich höher als bei den Türken in der Türkei.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #293
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, das liegt wohl daran (hab kürzlich eine Umfrage im TV gesehen), dass die Türken sich hier in Deutschland nicht akzeptiert und anerkannt fühlen.
    Und wenn ihnen dann der türkische Präsident Aufmerksamkeit schenkt, sie "wahrnimmt" weit weg von der Türkei, sie in Entscheidungen im Heimatland einbezieht, dann finden die das ganz toll.
    Dass sie einfach nur benutzt und instrumentalisiert werden für seine Macht, das merken sie leider nicht.

  4. #294
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Beschämend, dass die Niederländer nun auch als Nazis und Faschisten bezeichnet werden Besonders auf dem Hintergrund wie sehr dieses Land unter den Nazis gelitten haben und wie viel Widerstand es im 2. Weltkrieg gegen die Nazis gab
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #295
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Erdogan ist mit der Bezeichnung "Nazis" eben nicht wählerisch. Dabei ist er selbst ein Diktator. Ich finde sein verqueres Eigenbild so bizarr, dass es fast schon wieder lächerlich ist.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #296
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Jetzt will er aus der NATO raus. Viel Spaß

  7. #297
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Immerhin rückt der EU-Beitritt in immer weitere Ferne.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #298
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Jetzt will er aus der NATO raus. Viel Spaß
    Alternativ oder parallel wird er bestimmt wieder drohen, das "Flüchtlingsabkommen" zu kündigen. Was Merkel geritten hat, sich mit diesem unberechenbaren Despoten einzulassen, weiß der Geier.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #299
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Naja, die Nazikeule zieht halt immer, egal gegen wen.
    Ich finde es nur absolut dämlich, wenn man in einem Land wählen darf in dem man nicht lebt. Jetzt nicht nur bei den Türken, sondern eigentlich gleich bei welcher Nation. Warum sollte ich wählen dürfen, wenn ich seit Jahrzehnten wo anders lebe und nicht mehr zurück kehren möchte. Warum wird das Wahlrecht nach ein paar Jahren nicht einfach eingefroren und bei der Rückkehr bekomme ich dieses Recht zurück?
    Wenn ich nicht in dem Land lebe, warum sollte ich die Politik mit bestimmen dürfen? Meine Stimme müssen dann andere ausbaden.

  10. #300
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Anzeige
    Ich wäre echt froh, wenn man in der Sache erfolgreich eine Deeskalationsstrategie fahren könnte, denn was haben wir davon, wenn überall neue, aggressive Konfrontationen entstehen? Nur Scherben, die irgendwann wieder mühsam zusammengekehrt werden müssen, oder im schlimmsten Fall Rückfälle in finsterste Zeiten.
    Emotional schwillt mir natürlich auch der Kamm bei der ganzen Geschichte und so spontan würde ich am liebsten die ganzen hier lebenden Erdogan-Anhänger in die Türkei verfrachten, auf dass sie dort glücklich werden.
    So unsäglich ich momentan Erdogan und seine Entourage finde, so sehr tut es mir leid darum, dass sich die Verhältnisse so entwicklen. Vor zehn Jahren noch dachte ich, 2020 wird die Türkei EU-Mitglied sein und damit eine notwendige Brücke zwischen (Nah-)Ost und West. Was für eine Entwicklung! ich habe Verständnis dafür, dass die deutsche Politik erstmal besonnen reagiert. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Leider liegt zwischen Sich-provozieren-lassen und Sich-vorführen lassen oft nur ein schmaler Grat.

    Nazikeule *gähn*. Das machen die ganz bewusst fürs Wahlvolk, um sich selbst als Opfer zu gerieren. Selbst glauben die ja nicht im Ernst daran, die wissen ganz gut, wer hier der Nazi ist von beiden.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Wetter Türkei im Mai
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 20:47:42
  2. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  4. Türkei/Side
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 18:55:21
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •