Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Setzt euch das aktuelle Weltgeschehen auch so zu?

  1. #81
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Angst habe ich diesbezüglich nicht. Ich denke mir, ich kann daran nichts ändern.
    Genau so ist es.

    Es wird Veränderungen geben, die das öffentliche Leben sicherer machen sollen aber auch Freiheiten einschränken. So wie es z.B. die Flüssigkeitenbegrenzung beim Fliegen gibt. Ich weiß auch, dass man meinen Weg zu Arbeit per Fahrrad von Tür zu Tür nachvollziehen kann dank der vielen Überwachungskameras die hier hängen. Ich bin es gewohnt, im Museum oder im Stadion durch Metaldetekoren wie am Flughafen zu gehen oder dass ich, wie letztens auf einem Festival geschehen, meine Handtasche teilweise bis auf den letzen Tampon ausleeren muss. Bis vor kurzem gab es hier im Innenstadtbereich in keiner einzigen U-Bahnstation Mülleimer, als Präventivmaßnahme. Bewaffnete Beamte gehören teilweise zum Straßenbild, man gewöhnt sich dran, es vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.

    Ich bin häufiger aus Stationen evakuiert worden, das Wort Crowd Control ist mir kein Fremdbegriff. Als 2011 hier die Straßenschlachten und Unruhen waren, saßen wir auch drin. Verbarrikadierte Läden, Verkehrskontrollen, Bahnstationen bewacht von schwerbewaffneten Beamten, keine Menschenseele auf der Straße. Zum Notting Hill Carneval sieht es ähnlich aus, nur das hier Menschen auf der Straße feiern.

  2. #82
    Registriert seit
    30.03.14
    Ort
    Austria
    Beiträge
    64
    Generell ist es recht unangenehm, ständig mit schlechten Nachrichten überschüttet zu werden
    Phasenweise dreh ich einfach die Nachrichten ab und mach es so wie Peppermintpappy, ich lese ein Buch, versuche runterzukommen und trotz allem positiv zu bleiben.
    Ist nicht immer leicht, aber genauso, wie es viel Elend und Leid auf der Welt gibt, gibt es GOTTSEIDANK auch genug schöne Dinge, die das Leben lebenswert machen.

  3. #83
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.

    Es wird Veränderungen geben, die das öffentliche Leben sicherer machen sollen aber auch Freiheiten einschränken. So wie es z.B. die Flüssigkeitenbegrenzung beim Fliegen gibt. Ich weiß auch, dass man meinen Weg zu Arbeit per Fahrrad von Tür zu Tür nachvollziehen kann dank der vielen Überwachungskameras die hier hängen. Ich bin es gewohnt, im Museum oder im Stadion durch Metaldetekoren wie am Flughafen zu gehen oder dass ich, wie letztens auf einem Festival geschehen, meine Handtasche teilweise bis auf den letzen Tampon ausleeren muss. Bis vor kurzem gab es hier im Innenstadtbereich in keiner einzigen U-Bahnstation Mülleimer, als Präventivmaßnahme. Bewaffnete Beamte gehören teilweise zum Straßenbild, man gewöhnt sich dran, es vermittelt ein Gefühl von Sicherheit.

    Ich bin häufiger aus Stationen evakuiert worden, das Wort Crowd Control ist mir kein Fremdbegriff. Als 2011 hier die Straßenschlachten und Unruhen waren, saßen wir auch drin. Verbarrikadierte Läden, Verkehrskontrollen, Bahnstationen bewacht von schwerbewaffneten Beamten, keine Menschenseele auf der Straße. Zum Notting Hill Carneval sieht es ähnlich aus, nur das hier Menschen auf der Straße feiern.
    Oh, du wohnst in London?

  4. #84
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Snowflake* Beitrag anzeigen
    ..., aber genauso, wie es viel Elend und Leid auf der Welt gibt, gibt es GOTTSEIDANK auch genug schöne Dinge, die das Leben lebenswert machen.
    Das scheinen viele leider nicht mehr sehen zu können, weil sie sich viel zu sehr auf negative Ereignisse konzentrieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #85
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich muss auch sagen, solange ich hier die entsprechenden Threads meide, ist es ganz okay. Nachrichten höre ich meistens im Radio und das reicht mir dann als Zusammenfassung.
    Je weniger ich mich an Spekulationen beteilige, desto besser.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #86
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, solange ich hier die entsprechenden Threads meide, ist es ganz okay. Nachrichten höre ich meistens im Radio und das reicht mir dann als Zusammenfassung.
    Je weniger ich mich an Spekulationen beteilige, desto besser.
    Das muss ich hier auch wieder machen. Am Freitag war ich in München unmittelbar betroffen, deswegen hab ich im entsprechenden Thread mitgelesen und geschrieben. Bei allen anderen hab ich mich weitestgehend rausgehalten, das werde ich auch wieder so handhaben.

  7. #87
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Am Freitag war ich in München unmittelbar betroffen,...
    Darf ich bitte nachfragen (ohne gleich gehenkt zu werden), ob du wirklich unmittelbar betroffen warst: Also, du warst im OEZ in der Nähe des Täters? Das wäre für mich unmittelbar, da direkte Gefahr. Oder warst du in der Nähe des Tatortes und betroffen von den Sicherungsmaßnahmen der Polizei, hast irgendwo festgesessen wegen der Fahndung (so hatte ich das in dem anderen thread verstanden), aber vom Grundsatz doch eher sicher? Das würde ich dann nur als mittelbar ansehen.

    Entschuldige, dass ich nachfrage, ist echtes Interesse.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #88
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Darf ich bitte nachfragen (ohne gleich gehenkt zu werden), ob du wirklich unmittelbar betroffen warst: Also, du warst im OEZ in der Nähe des Täters? Das wäre für mich unmittelbar, da direkte Gefahr. Oder warst du in der Nähe des Tatortes und betroffen von den Sicherungsmaßnahmen der Polizei, hast irgendwo festgesessen wegen der Fahndung (so hatte ich das in dem anderen thread verstanden), aber vom Grundsatz doch eher sicher? Das würde ich dann nur als mittelbar ansehen.

    Entschuldige, dass ich nachfrage, ist echtes Interesse.
    Sagt sich so leicht. Man ging ja lange von mehreren schwerbewaffneten Tätern aus und niemand wußte wo genau die sich aufhielten nach Verlassen des OEZ.
    Ich hab heute mit zwei Kollegen aus MUC gesprochen, die in der Nähe des Stachus waren (mit Familien und kleinen Kindern unterwegs). Die hatten wirklich
    sehr große Angst. Man konnte das beim Erzählen deutlich spüren, wie ihre Stimmen plötzlich zu zittern anfingen.

  9. #89
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Ich fahre morgen vom Kölner HBF aus mit dem Intercity. Morgen vor 10 Jahren scheiterte der dort geplante Bombenanschlag.
    Wenn ich behaupten würde, ich denke da nicht dran, wäre das gelogen. Aber ich fahre trotzdem.

  10. #90
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Gelöscht, weil ich mir vorkomme als müsste ich mich rechtfertigen und dazu fehlt mir echt jeglicher Nerv und ich tu das jetzt auch nicht, das ist Korinthenkackerei. Entweder es hat jemand noch gelesen oder nicht, mir ist das jetzt egal, ich ärgere mich gerade grandios.
    Geändert von *Butterblume* (27.07.16 um 20:19:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Setzt ihr euch Ziele (privat)?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.11.16, 23:36:18
  2. Hat jemand von euch die aktuelle Intouch zur Hand?
    Von Babs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 17:42:44
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 23:45:05
  4. Setzt ihr auch Geschenke in die TB?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 14:37:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 15:42:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •