Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Südfrankreich. Alles Andere.

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313

    Standard Südfrankreich. Alles Andere.

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich würde und werde mich der Region gerne freudvoll nähern; mag jemand jenseits der Schreckensnachrichten erzählen, wo, was, oder wen sie dort lieb gewonnen hat?

    Gerne Nizza und Umgebung.

    Freu mich.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Nizza ist ein guter Ausgangspunkt, hat auch den Flughafen mit Leihwagen. Ich bin das erste Mal mit dem Zug dort angekommen, ist direkt in der Innenstadt. Mir gefällt in Richtung Cannes der Ort Antibes besonders gut und ich mochte auch kleines Dörfchen namens Biot auf dem Weg dort hin, liegt etwas auf dem Berg, malerische Gassen, eine sehr stimmungsvolle kleine Kirche im Ort, tolles Essen, sehr südfranzösisch. In die andere Richtung Monaco/Monte Carlo ist die Straße am Meer atemberaubend. An der Küste kann man, wieder eher in Richtung Cannes, sehr weit die Küste in der Nähe abfahren, Saint Tropez ist auch einen Besuch wert, aber nicht ganz in Griffnähe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Nizza ist toll und ich würde unbedingt einen Mietwagen empfehlen. Von dort aus ist Antibes nicht weit entfernt, ein wunderschöner Ort und auch Cannes ist sehenswert. Etwas ins Land rein ist Grasse mit seinen Parfümerien, falls dich das interessiert. Monaco ist von Nizza aus auch schnell zu erreichen, du kannst direkt an der Küste langfahren. Echt wunderschön und es lohnt sich, zwischendurch mal anzuhalten. Monaco fand ich sehr schön.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich kann das bisher geschriebene bestätigen. Zum baden fand ich Cannes aber besser, da hat man schönen Sandstrand, Nizza Steinstrand.

    Antibes, Monaco, Saint Tropez, Cannes - die kleine Schwester von Nizza ist aber auch sehr schön. Ich mag diese Ecke und werde dort sicher wieder mal hin fahren. In Cannes waren wir schon 2x.

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Ich liebe die Cote d'Azur und zusätzlich zu den bereits genannten Tipps kann ich Dir dir den schönen Badestrand Cap d'Ail Plage Mala und das urige Bergdorf Eze (von dort oben kann man den Nietzsche Weg mit tollen Ausblicken runterwandern). Beide liegen in Richtung Monaco und sind günstig und bequem mit dem Bus zu erreichen.

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hast du dich schon auf Nizza festgelegt?
    Wir waren vor Jahren eine Woche lang in Marseille und fanden es toll. Wir haben Ausflüge nach Aix en Provence gemacht und zu den Calanques bei Cassis, ein traumhaftes Fleckchen Erde.

    Wir lieben Frankreich und Südfrankreich ist unser erklärtes Ziel für unseren Lebensabend.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Diese ganze Gegend ist so wunderschön

    zu dem bereits genannten fällt mir noch Saint Paul de Vence ein, ein schöner kleiner Künstlerort
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    Diese ganze Gegend ist so wunderschön

    zu dem bereits genannten fällt mir noch Saint Paul de Vence ein, ein schöner kleiner Künstlerort

    Stimmt, und ich verbinde noch die Orte Le Lavandou und St Raphael mit traumhaften Urlauben an der Cote Azur
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Ich kann all das Positive hier nur bestätigen. Ich war in Cannes - u. a. ist dort die La Croisette toll zum Flanieren, zum Shoppen eher etwas teuer - und Grasse. Dort gibt es ein Parfummuseum, und man kann sich in der Manufaktur seinen individuellen Duft kreieren lassen. Eine Bootsfahrt auf die Lerinischen Inseln ist auch zu empfehlen, und man kann auch per Schiff (oder Bahn) nach Monte Carlo fahren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich liebe die Côte D'Azur und war schon 7 x dort. Ich war in Nizza, Cannes, Antibes, Monaco/Monte Carlo, Eze, Menton, St. Paul de Vence, Biot, St.Tropez, L'Esterel, Grasse, Beaulieu-sur Mer, St. Jean-Cap-Ferrat, Villefranche sur mer etc. ....
    Jeder Ort hat sein eigenes Flair und ist die meisten davon sind liebevoll gestaltet. Am besten gefallen mir Eze (Exotischer Garten), St. Tropez (per Schifffahrt von Nizza) sowie eine Wanderung im Esterel-Gebirge, um nur einige zu nennen. Man kommt übrigens auch mit den Öffis sehr gut voran (wenn nicht gerade gestreikt wird), vor allem die Bahnfahrten sind verhältnismäßig günstig (im Vergleich zu Österreich) und die Bahnverbindungen sind recht gut. Ich habe in dieser wundervollen Gegend schon viel gesehen und erlebt in den letzten Jahren, als es noch keinen Terror gab. Nizza war immer der Ausgangspunkt für alle Reiseziele wg. des Flughafens und leistbarer Hotels.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Germanwings in Südfrankreich abgestürzt
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 633
    Letzter Beitrag: 23.03.16, 21:01:04
  2. Suche alles mit PISTAZIEN, Schoki und alles andere..
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 21:50:56
  3. Duft nach Südfrankreich
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 12:20:07
  4. CLOCKEN und ALLES ANDERE
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 12:36:17
  5. Conture Make up - Alles andere können Sie sich abschminken
    Von Linergists-Tour Team im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.01, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •