Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rocklänge bei Maxiröcken/Kleidern

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Rocklänge bei Maxiröcken/Kleidern

    Anzeige
    Ich glaub wir haben da schon mal drüber gesprochen, aber ich find es nicht mehr.
    Ich hab mir jetzt einen wunderschönen Maxirock gekauft, meinen ersten bzw. mein erstes langes Maxiteil überhaupt und ich bin wegen der Länge unschlüssig.

    Der Rock geht mir, wenn ich ihn bequem auf Nabelhöhe habe, bis über den Knöchel, es sind noch 2 bis 3 cm bis zum Boden. Klar, man kann den natürlich auch am Bauch höher oder tiefer tragen, dann geht er auch mit höheren Absätzen etc.
    Aber mal grundsätzlich, wie mögt ihr das? Sollte man die Knöchel sehen, oder muß er fast auf dem Boden schweben?

    Ich rede übrigens von dem hier https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1, bei mir ist er, wenn ich ihn anhabe, ganz knapp über dem Boden, die Dame da ist sicher größer als ich.

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    543
    Ich habe mir neulich ein langes Kleid gekauft, welches fast bis zum Boden reicht, und auch überlegt es ca 5cm zu kürzen, wobei ich recht groß bin. Einmal hatte ich es jetzt in Originallänge an und habe mich immer erwischt "die Röcke zu raffen". Ich bin daher immer noch hin und her gerissen, eigentlich ist es wohl richtig lang gedacht, wohler würde ich mich in der knöchellangen Version fühlen.... Wahrscheinlich muss die Schneiderin ran.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Für mich "müssen" die ganz knapp über dem Boden schweben - aber so, dass man vorne nicht drauftritt. Hinten natürlich auch nicht

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ja, so muss es für mich auch sein. Ob der Rock individuell zu lang oder zu kurz ist, hängt natürlich immer von der Beinlänge ab. Damit ein Rock bei mir "Maxi" ist, muss er eine Gesamtlämge von idealerweise 100 cm haben. 90 cm sind definitiv zu kurz für mich. Ich bin 1,78 m groß. Bei Kleidern ist die Ideallänge 1,50 m, damit sie bei mir als Maxikleider durchgehen und auch top ausehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich rede übrigens von dem hier https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1, bei mir ist er, wenn ich ihn anhabe, ganz knapp über dem Boden, die Dame da ist sicher größer als ich.
    Ich finde den Rock auf dem Foto für einen Maxi-Rock zu kurz. Sicher soll er nicht auf dem Boden schleifen, aber etwas länger sollte er schon sein *find*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Also meine verdecken eigentlich fast mein Schuhe, die sieht man eigentlich nur im Gehen

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muß nochmal was fragen zum Thema, der Rock liegt immer noch hier und ich weiß noch nicht, ob ich den behalten will. Ich find den so schön, aber jedesmal, wenn ich den anprobiere, fühl ich mich wie verkleidet.
    Ging es Euch beim ersten Tragen von Maxi-Röcken-/kleidern auch so? Ist das eine Gewohnheitssache?

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Mit Maxiröcken werde ich irgendwie nicht warm, aber Maxikleider liebe ich. Anziehen und wohlfühlen, wenn dem nicht so ist, passt es vielleicht einfach nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Anzeige
    Mir persönlich ist es bei meinem Maxirock lieber, wenn man die Knöchel sieht, aber der ist unten schräg. Bei Deinem wäre es sicher von der Form her besser, wenn er länger ist, würde ich denken.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Jacken/ Mäntel zu Kleidern
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.10.12, 11:35:32
  2. Kellergeruch wieder aus Kleidern loswerden :-(
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 15:17:54
  3. Wie kriegt man Blut aus den Kleidern??
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 21:15:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 18:02:35
  5. HILFE! muffiger geruch in kleidern!!!
    Von love-junkie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •