Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Best of (Visco)Topper?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Wir werden sehen.....

    Wenns ein Fehlkauf war kommen die Dinger aufs Gästebett, das einen Topper sehr gut vertragen könnte, da dort eine relativ harte Matratze auf einem starren Rost liegt.

  2. #22
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Was ist eine Boxspringmatratze? Eine Federkernmatratze? Ich habe ein Boxspringbett. Das hat unten eine gefederte Box, dann eine Federkernmatratze und oben einen Topper. Er macht das ganze schön weich und die Besucherritze ist damit weg. Auf die Idee ohne Topper zu schlafen bin ich noch nicht gekommen.
    Es gibt Boxspringbetten die keinen Topper haben (Hypnos fällt mir spontan ein, VI Spring hat glaube ich auch keinen), die haben in der Matratze oben eine weichere Schicht eingearbeitet. Quasi den Topper in die Matratze integriert.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Was ist eine Boxspringmatratze? Eine Federkernmatratze?
    http://www.betten.de/bilder/boxsprin...enleben_gr.jpg

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ja, genau so wie du haben wir das auch, aber bisher ohne Topper.
    Den gab es damals (noch) nicht dazu.
    Wir haben das Boxspringsystem nun seit 7 Jahren, also schon bevor der Hype hier (Deutschland, Schweiz...) ausgebrochen ist.

    Wir haben damals sogar einen satten Rabatt bekommen, weil sie das Bett nicht losgeworden sind.
    Von 10 000 auf 6500 reduziert.

    Als wir das Bett etwa ein Jahr hatten gab es plötzlich zig Artikel in Zeitschriften über das System.

    Ich möchte nie mehr etwas anderes, nur schon das hoge Bett ist eine Wohltat

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Antwort war an elvie.....

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich möchte nie mehr etwas anderes, nur schon das hohe Bett ist eine Wohltat
    Ja, finde ich auch. Für ein komplettes Bett hat es bei mir nicht gereicht. Die Matratze ist aber sehr hochwertig und ich habe
    den Auflagerahmen auf die höchste Position gestellt. So ist das Aufstehen wirklich entspannt und der Schlaf ein Traum.
    Wie gut die Matratze ist, weiß ich seit dem Urlaub kürzlich. Die Matratzen auf dem Schiff waren sehr gut (alle Welt ist begeistert
    davon, die verkaufen sich im Aida-Shop wie geschnitten Brot), vor zwei Jahren fand ich die traumhaft. Jetzt, nachdem ich bereits
    gut ein Jahr auf der Matratze schlafe, fand ich sie bestenfalls noch ok und hab mich sehr auf die erste Nacht im eigenen Bett
    gefreut.

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Diese viscoelastischen Topper sind doch aus Kunststoff, oder? Stört euch das nicht? Ich versuche immer möglichst Naturmaterialien fürs Bett zu bekommen, zumindest für die Teile, auf denen ich direkt liege.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Viscoschaum ist aus Kunststoff. Er ist für die Raumfahrt entwickelt worden, kann also wohl so übel nicht sein. Ist punktelastisch,
    druckentlastend, temperaturausgleichend und sehr wohltuend für den ganzen Körper.
    Wenn man auf Naturmaterial steht, wird man damit wohl nicht so glücklich werden.

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Magst du auch Astronautenkost? Also ich habe es schöneren bequemer als ein Astronaut im All. Aber interessant, dass die Werbung bei den Verkaufssendern immer noch funktioniert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Anzeige
    Diese Topper haben ja einen Bezug (waschbar), genau wie Matratzen.
    Bei denen liegt man ja auch meistens nicht direkt auf der Schurwolle/Seide/Baumwolle.
    Und hochwertige Matratzen haben auch meistens eine Schicht Schaumstoff.

    Über das Ganze kommt bei mir noch ein Baumwolllaken, ich sehe da kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.06.20, 15:04:54
  2. Viskoelastischer Matratzen-Topper gesucht
    Von Wickie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.14, 11:38:57
  3. 2 Matratzen mit durchgehendem Topper verbinden
    Von luna* im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.14, 11:55:22
  4. OT Candle Topper Kerzen Sternen-"Deckel"
    Von Bobbi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 19:36:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •