Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Von jedem Sonnenschutz Pickel

  1. #1
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91

    Standard Von jedem Sonnenschutz Pickel

    Anzeige
    Liebe Beauties
    Seit Jahren nehme ich kaum Sonnenschutz, bin eh nur wenig draussen... Nur in den Ferien geht es nicht ohne, und es ist jedes Mal das gleiche: Pickel ohne Ende, es braucht Wochen bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Ich reagiere auch auf viele Make ups, wahrscheinlich wegen dem Sonnenfilter. Ich hab so viel probiert, zuletzt Kiehls oilfree und das neue Anti-Age von Zoe, ich reagiere wahrscheinlich aud die chemischen Filter. Gibt es Sonnenschutz mit mineralischem Filter möglichst nicht komedogen? Das wäre meine letzte Hoffnung.
    Danke für Euren Rat!
    Pepita

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Zwar KK Filter aber sehr moderne und extrem verträglich: Garnier Dry Protect LSF 50. Ich hatte immer Probleme mit Lichtschutz, tränende Augen den ganzen Tag, jeder Schutz war zu reichhaltig.
    Dieser von Garnier ist ein Traum, Alkoholfrei, Konsistenz wie Wasser, zieht sofort ein und schützt unglaublich gut. Selbst eine überpeelte Haut nahm trotz reichlich Sonne keinen Schaden.
    200 ml kosten knapp 11€. Unbedingt mal testen, ich nehme den schon seit Monaten und bin ganz glücklich damit.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Ich vertrage auch vieles nicht, wahrscheinlich auch keine chemischen Filter. Lange Zeit habe ich Ladival-Gel genommen, es gibt mittlerweile aber noch viel leichtere Produkte von Eucerin z.B.
    Leider bringt das nicht viel, wenn man chemische Filter nicht verträgt, falls es nicht an anderen Inhaltsstoffen liegt.

    Was bei mir geht ist die Aknedermsalbe (Apotheke), weil sie 10% Zinkoxid enthält, mattiert und hautgetoent ist. Weiterer Vorteil noch, dass sie nicht in die Augen krabbelt, das fand ich bei dem Ladival-Gel auch sehr störend.
    Natürlich ist die Aknederm nicht als Sonnenschutz ausgelobt, müßte aber ähnlich schützen wie eine NK-Sonnencreme und hilft dazu noch gegen Pickel.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ist das die Salbe, die so unglaublich stinkt?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich so eine Salbe mal hatte, sie aufgrund des Geruchs aber nach einmaligem Gebrauch weggeworfen habe.

    Bei mir funktioniert die hellblaue Resist von Paula gut, obwohl ich mit vielen Sonnencremes auch Probleme habe.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ja, die Aknederm riecht nach Teersalbe, ist sulfoniertes Schieferöl drin. Bei mir hilft sie gut, meine Spätakne unter Kontrolle zu halten. Dazu nehme ich sie auch ersatzweise als Sonnenschutz. 10% Zinkoxid finde ich dafür ganz brauchbar, müsste rechnerisch ca. LSF 20 haben, dazu hat Zinkoxid guten UVA-Schutz. Ich habe sie auch schon in südlichen Ländern härtegetestet, hat immer gut durchgehalten, ohne Sonnenbrand oder stärkere Bräune.

    Die Produkte von Paula habe ich noch nicht probiert, meine aber dass vieles davon sehr viel Silicone enthält, das krabbelt mir auch wieder in die Augen. Die sind super-empfindlich, zum Glück ist die Aknederm bei mir augenverträglich und den Geruch finde ich selber nicht störend. Bislang habe ich nichts gefunden, was ich ähnlich gut vertrage, von daher bleibe ich erstmal dabei.
    Geändert von Belladin (19.07.16 um 13:22:14 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich möchte noch ein paar Alternativen erwähnen: z.B. Mineralpuder zu verwenden. Ich habe den von LRP der LSF 25 haben soll. Natürlich trägt man einen Puder nie so dick und gleichmäßig auf um den ausgelobten LSF zu erreichen, aber besser als nichts allemal. Nehme ich zusätzlich je nach Bedarf.
    Dazu kann man Astaxanthin einnehmen, soll die Haut ähnlich vor der Sonne schützen wie Beta-Carotin aber viel stärker wirksam sein.

    Ich trage dazu im Sommerurlaub bei direkter Sonne immer ein Käppi, damit kann man auch ganz gut einen Hitzestau vermeiden. Besonders die Infrarotstrahlung und somit eine stärkere Wärmeentwicklung sollte man vermeiden, da es auch die Haut schädigen kann. Also nicht nur die UV-Strahlen sind schädlich sondern auch die Wärmestrahlen. Ich denke eine Kopfbedeckung schützt hier besser, als Sonnencremes, die mittlerweile zwar auch vor dieser Strahlung schützen sollen, soweit das überhaupt möglich ist.
    So komme ich ganz gut durch den Sommerurlaub, ohne ständig "richtige Sonnencreme verwenden zu müssen.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Zwar KK Filter aber sehr moderne und extrem verträglich: Garnier Dry Protect LSF 50. Ich hatte immer Probleme mit Lichtschutz, tränende Augen den ganzen Tag, jeder Schutz war zu reichhaltig.
    Dieser von Garnier ist ein Traum, Alkoholfrei, Konsistenz wie Wasser, zieht sofort ein und schützt unglaublich gut. Selbst eine überpeelte Haut nahm trotz reichlich Sonne keinen Schaden.
    200 ml kosten knapp 11€. Unbedingt mal testen, ich nehme den schon seit Monaten und bin ganz glücklich damit.
    Oh, das werde ich auch mal testen!
    Bei mir ist es gerade auch wieder schlimm mit den Pickeln und ich hab auch die Sonnencremes in Verdacht.
    Meistens verwende ich Anthelios, angeblich auch nicht komedogen. Aber ich hab Mitesser en masse, und auch am Hals, Dekolltee, Rücken etc fängt es nun an
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Den hier habe ich jahrelang sehr begeistert verwendet:
    http://amazingy.com/de/natur-bio-kos...rly-sayer.html

    Hab beim Heraussuchen des Links gesehen, dass es in dem Shop auch neue Sonnenschutzcremes fürs Gesicht gibt, die ich ansprechend - und nicht so teuer - finde: den von Algemaris. Allerdings kenne ich den nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.06
    Beiträge
    91
    Danke Euch für die guten Tipps! LRP bekomme ich hier problemlos, ich muss in der Apo schauen, ob sie die Aknederm Creme bestellen können (CH). Paula würde ich auch gern ausprobieren, aber in die CH versenden sie nicht aus Deutschland, muss aus USA bestellen. Der Shop von Wicky klingt auch super, Danke Euch!
    PS Anthelios, obwohl mir vom Hautarzt gegeben, war bei mir auch schlimm!
    Geändert von pepita (19.07.16 um 17:11:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Zwar KK Filter aber sehr moderne und extrem verträglich: Garnier Dry Protect LSF 50. Ich hatte immer Probleme mit Lichtschutz, tränende Augen den ganzen Tag, jeder Schutz war zu reichhaltig.
    Dieser von Garnier ist ein Traum, Alkoholfrei, Konsistenz wie Wasser, zieht sofort ein und schützt unglaublich gut. Selbst eine überpeelte Haut nahm trotz reichlich Sonne keinen Schaden.
    200 ml kosten knapp 11€. Unbedingt mal testen, ich nehme den schon seit Monaten und bin ganz glücklich damit.
    Ist das dieser in der Spraydose?
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz = Pickel?!?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 18:33:28
  2. Wellness mit jedem Schritt
    Von sarah86 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 14:45:15
  3. Benutzt jedem Phyris?
    Von Gelina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:53:10
  4. Steckt Silikon in jedem Haarshampoo??
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 16:19:49
  5. stehen Brauntöne jedem?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •