Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Welches Shampoo für schuppende/juckende Kopfhaut?

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich suche was für schönes Volumen. Habe feine, glatte Haare.
    Das Rosemary Shampoo könnte was für Dich sein, meine Haare sind auch fein und glatt. Zuviel Pflege macht sie schnell platt und fettig.

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht bös, aber ich muß grad echt lachen über deinen Text!
    Ich hoffe, du hast mal einen Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe geworfen. Aggressiver geht es kaum noch als die Zusammensetzung dieser Shampoos.
    Hm, komisch wenn das so aggressiv ist, warum vertragen wir die wunderbar seit zwei Jahren? Ich hab noch nicht mal Spliss! Aber wenn ich dich zum Lachen gebracht habe, ist das doch auch schön.

    Tut mir leid, ich berichte lediglich von unserer Erfahrung und beurteile Kosmetik nicht mehr nur nach Incis, das habe ich eine Zeit lang gemacht und hatte erst recht Probleme.

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein alles gut, Du kannst ja gerne von Deinen Erfahrungen berichten. Nur ich kann das so nicht unkommentiert lassen, wenn sowas jemandem empfohlen wird, der explizit unter Kopfhautproblemen leidet.

  4. #34
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hat jemand von euch schon einmal die Shampoos von Sante probiert ? Ich finde die alle durch die Bank weg toll. Gut, ich habe sehr kurze, unproblematische, aber eher feine Haare. Ich bin wirklich total begeistert und habe den Tip auch mal hier im Board bekommen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #35
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon einmal die Shampoos von Sante probiert ? Ich finde die alle durch die Bank weg toll. Gut, ich habe sehr kurze, unproblematische, aber eher feine Haare. Ich bin wirklich total begeistert und habe den Tip auch mal hier im Board bekommen.
    Also ich habe ein Shampoo in Benutzung in Sante. Das könnte nur leider meine Probleme auch nicht beheben. An sich fand ich es nicht schlecht, aber ich hatte gehofft, dass sich meine Kopfhaut dadurch beruhigt.

  6. #36
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe solche Probleme, wenn ich Shampoos benutze, wo in der INCI-Liste gleich an den ersten Stellen Betain auftaucht. Das irritiert bei mir hochgradig.

    H&S irritiert meine Kopfhaut ebenfalls hochgradig; da ist ein noch aggressiveres Tensid enthalten als das "normale" SLS.

    Ich wasche seit einem halben Jahr fast ausschließlich mit Shampoobars von Sauberkunst (Tensid: SLSA, ist auch in Babyshampoos enthalten), und das Problem hat sich erledigt. Ca. einmal im Monat wasche ich mit einem konventionellen Shampoo, weil ich das Gefühl der "Tiefenreinigung" brauche, muss aber aufpassen, dass ich nicht zu viel davon nehme, sonst gehen die Probleme wieder los.

    "Normale NK" hat bei mir das Problem übrigens auch verschlimmert. Einzig die Santé Family Shampoos funktionieren, aber da tue ich meistens noch ein paar Tropfen Teebaumöl rein.

  7. #37
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    Letztlich muss Jeder herausfinden was bei ihm hilft. Man kann nur von seinen Erfahrungen berichten, aber eine Garantie gibt es halt nicht. Meine Kopfhaut ist nicht fettig und trotzdem komme ich mit H&S am besten zurecht. Meine Kopfhaut spannt auch nicht, ich spüre sie einfach nicht mehr unangenehm. Noch nie kam ich solange mit ein und demselben Shampoo klar. Das Instant kauf ich immer wieder seit es das gibt.

  8. #38
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Shampoo in Benutzung in Sante. Das könnte nur leider meine Probleme auch nicht beheben. An sich fand ich es nicht schlecht, aber ich hatte gehofft, dass sich meine Kopfhaut dadurch beruhigt.
    Swedi, vielleicht muss sich Deine Kopfhaut generell erstmal beruhigen. Im Prinzip hiesse das für mich so wenig wie möglich waschen. Hört sich ev. krass an, aber ich denke Du weisst was ich meine. Anschließend sich so langsam an bestimmte Produkte rantasten, die passen könnten. Hast Du schon La Roche Posay probiert ?

    Sowas in der Richtung meinte ich :

    http://www.larocheposay.de/Produkte-...POO-p1134.aspx
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #39
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich verstehe dich. Ich wasche meine Haare nicht täglich oder alle 2-3 Tage, keine Sorge, sondern wirklich nur, wenn ich es muss.

    LRP habe ich bisher noch nicht versucht, aber es schwirrte mir im Kopf herum, wollte aber vorher erst mal hier nach Tipps fragen-auf die ich vorher gar nicht gekommen wäre.

  10. #40
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    H&S hatte ich in der letzten Schwangerschaft verwendet (habe dieses Schuppenproblem irgendwie immer nur bei Hormonumstellungen) und H&S hat meine Kopfhaut sogar total gekillt. Dagegen fand ich das Fructis Anti-Schuppen Zeug richtig harmlos.

    Deswegen würde ich lieber erstmal mit einem milden Shampoo beginnen. Oft sind die Schuppenprobleme gar nicht so dramatisch wie man denkt. Die Kopfhaut ist aus irgendeinem Grund gerade trockener geworden, man verträgt einen Wirkstoff nicht ... Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:43:48
  3. juckende Kopfhaut:welches Shampoo?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 10:48:16
  4. Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:15:45
  5. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •