Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Welches Shampoo für schuppende/juckende Kopfhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Welches Shampoo für schuppende/juckende Kopfhaut?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich habe leider ein akutes Problem mit meiner Kopfhaut. Zuerst hatte ich nur einzelne trockene schuppende Stellen auf der Kopfhaut. Meine Hautärztin hatte mir dafür Cortisonsalbe verschrieben, die leider nicht hilft, denn sobald ich sie wieder absetze kommen die Stellen wieder.
    Ich hatte auch schon die Sodium Laureth Sulfate im Verdacht und mein Shampoo gewechselt, aber alles bringt nichts. Ich habe heute entdecken müssen, dass jetzt meine ganze Kopfhaut schuppt, obwohl gestern frisch gewaschen. Nutze auch keinen Fön um nicht noch mehr Reizungen hervorzurufen.
    Jetzt will ich nochmal das Shampoo wechseln, bin aber unschlüssig, welches am besten wäre.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    man Mann hat das leider auch immer wieder mal, und zwar nur im Sommer, wenn er auf der Kopfkaut schwitzt oder die Haare nass vom Baden sind, was bisher immer geholfen hat, das Terzolin Shampoo aus der Apotheke so als Kur , drücke Dir die Daumen

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Schau mal... ich hatte vor 3 Jahren ebensolche Probleme...aus heiterem Himmel.

    Dieses Shampoo wurde mir empfohlen und es hat tatsächlich geholfen: https://images.medpex.de/medias/Ey56...VnFIVka-30.jpg

    Gab es bei uns in der Apotheke, knapp 10 €.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Danke, da werde ich heute gleich mal im der Apotheke vorbei schauen. Ich will auch nicht ein Monsterschuppenshampoo benutzen, wenn es am Ende gar nicht nötig ist. Damit macht man am Ende vielleicht mehr kaputt als es Nutzen bringt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Schau dir mal das Zinc & Sage von John Masters an, das ist sehr mild.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    http://www.salthouse.de/totes-meer-s...z-shampoo.html
    oder das
    http://www.salthouse.de/totes-meer-s...z-shampoo.html

    Je nachdem, ob ich mehr eine juckende oder schuppende Kopfhaut habe (Schuppenflechte), nehme ich das eine oder das andere...
    Gibt es im dm.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bin mit de Luvos Heilerde Shampoo sehr zufrieden. Ich hatte von jetzt auf gleich Mega Schuppen bekommen und wollte nun auch kein richtiges Anti-Schuppen Shampoo.
    1,5 Flaschen war ich total begeistert davon, dann hatte ich das Gefühl meinen Haaren nicht richtig gerecht zu werden. Nun wechsel ich 2 x Luvos und dann 1x mein altes Shampoo, so bekomme ich das wenigstens auch aufgebraucht und meine Haare sind glücklich und meine Kopfhaut auch

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Oh, swedi, juckende und schuppende Kopfhaut ist wirklich nervig. Ich habe oft durch Stylingprodukte Kopfjucken. Mein Friseur sagte, dass eigentlich kein Shampoo so etwas alleine wieder hinbekommen kann. Ich habe dann gegoogelt und ein spezielles Kopfhautserum von belixos gefunden. http://www.belixos.com/problemloeser/belixos-liquid/

    Durch dieses bin ich auch auf die anderen Produkte der Marke aufmerksam geworden (habe sie hier schon ein paar Mal empfohlen, bitte steinigt mich nicht, falls zu oft.)

    Gute Besserung!

    P.S.: Ich achte generell auch noch darauf, dass Shampoos keine Sulfate enthalten.
    Geändert von PrinzessinS (19.07.16 um 12:19:57 Uhr)
    Don´t be bitter - glitter!

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    M. E. muss erstmal geklärt werden, wodurch das Schuppen überhauot ausgelöst wird. Es könnte sich durchaus um einen Pilz, eine Ekzem oder Schuppenflechte handeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    M. E. muss erstmal geklärt werden, wodurch das Schuppen überhauot ausgelöst wird. Es könnte sich durchaus um einen Pilz, eine Ekzem oder Schuppenflechte handeln.
    Ich habe das bei meiner Hautärztin schon abgeklärt. Kein Pilz, etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 23:13:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 12:43:48
  3. juckende Kopfhaut:welches Shampoo?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 11:48:16
  4. Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 22:15:45
  5. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •