Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Welches Shampoo für schuppende/juckende Kopfhaut?

  1. #41
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Zinc & Sage von John Masters an, das ist sehr mild.
    Das habe ich mir gekauft und finde es ganz, ganz toll (habe auch noch mehr von JM bestellt aber noch nicht getestet).

    Einmal damit gewaschen , danach noch ein Spray von JM und meine seit Wochen juckende Kopfhaut (dievwohl das Blondieren nicht mehr mag) hat quasi sofort aufgehört und entspannt.

    Bei meiner Suche bin ich nämlich auf diesen Thread und die Empfehlung gestoßen, also vielen Dank dafür
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #42
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    @Hopi, welches Spray hast du dir denn noch dazu gekauft. Habe leider auch grad so ein Drama mit meinen Haaren! Habe noch dazu Pickel auf der Kopfhaut. :-(
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #43
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit loccitane force & densite Shampoo gemacht. Mit wirklich guten beruhigenden Ölen. Ich wollte etwas mit Sulphaten (sonst werden meine Haare einfach nicht sauber) aber ohne Silikone, die mag meine Kopfhaut nicht mehr.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #44
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo gemacht:
    https://www.amazon.de/Eucerin-DermoC...pfhaut+shampoo

    Zusätzlich nehme ich bei Juckreiz Eucerin DermoCapillaire kopfhautberuhigendes Tonikum:
    https://www.amazon.de/Eucerin-DermoC...NMGMBZ9EYP6NM6

    Vor einigen Monaten hatte ich richtige offene Stellen. Seitdem ich diese Produkte nehme, ist alles wieder gut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo gemacht:
    https://www.amazon.de/Eucerin-DermoC...pfhaut+shampoo
    Ja, das ist nicht schlecht. Sehr gut ist auch das Dadosens Extroderm - gibt es im Reformhaus.

    Was mich so hat gucken lassen: Elvital Planta Clear 7 Tage Kopfhaut Lotion. Das wird nicht jedermanns Sache sein, da mit ätherischen Ölen. Meine Kopfhaut hat die Anwendung geliebt und die Schuppen sind tatsächlich weg. Ich hatte es im Abverkauf mitgenommen und hoffe, dass es nur bei dm raus ist und nicht überall. Davon würde ich mir tatsächlich Vorrat gönnen.

  6. #46
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Was mich so hat gucken lassen: Elvital Planta Clear 7 Tage Kopfhaut Lotion. Das wird nicht jedermanns Sache sein, da mit ätherischen Ölen. Meine Kopfhaut hat die Anwendung geliebt und die Schuppen sind tatsächlich weg. Ich hatte es im Abverkauf mitgenommen und hoffe, dass es nur bei dm raus ist und nicht überall. Davon würde ich mir tatsächlich Vorrat gönnen.
    Die hatte ich im Ausverkauf auch mitgenommen, kannte ich vorher noch nicht. Bei mir ist sie sofort wieder zu dm zurück gegangen, da mir der Alkohol darin fast die Kopfhaut weggebrannt hat. Ging leider gar nicht bei mir. Das Eucerin DermoCapillaire Tonikum mag ich auch sehr und neulich habe ich das Bioturm Kopfhaut Serum für mich entdeckt. Das enthält zwar auch an zweiter Stelle Alkohol, aber hier vertrage ich ihn seltsamerweise ohne Probleme.

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo gemacht:
    https://www.amazon.de/Eucerin-DermoC...pfhaut+shampoo

    Zusätzlich nehme ich bei Juckreiz Eucerin DermoCapillaire kopfhautberuhigendes Tonikum:
    https://www.amazon.de/Eucerin-DermoC...NMGMBZ9EYP6NM6

    Vor einigen Monaten hatte ich richtige offene Stellen. Seitdem ich diese Produkte nehme, ist alles wieder gut.
    Von Eucerin gibt es auch ein DermoCapillaire Cremeshampoo für trockene Kopfhaut bei Schuppen.
    Hilft mir sehr gut und trocknet auch die Haare nicht aus.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 22:13:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:43:48
  3. juckende Kopfhaut:welches Shampoo?
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 10:48:16
  4. Juckende schuppende Stelle auf der Kopfhaut
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 21:15:45
  5. Rote, juckende, schuppende Stellen
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •